Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt QUARTETT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer_G
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2008
    • 691

Ja, das ist genau meine Erfahrung, daß im Baßbereich in der Planung keine verläßliche Voraussage über den Frequenzverlauf getroffen werden kann. Es muß dann immer eine Anpassung im realen Raum erfolgen. Vor ca. 1 Jahr habe ich meiner Tochter eine Box als BR gebaut (2 x W 170 S + AL 130 + G 20 SC) und die Feinabstimmung in meinem Wohnzimmer durchgeführt. Der Baß klang absolut sauber. Im Wohnzimmer meiner Tochter klangen dann die Boxen im Baß grausam. Sowas von Gedröhne. Erst das völlige Verschließen der BR-Rohre führte dann wieder zu einem sauberen Baß. Von daher finde ich den Tipp von Timo sich in der BR-Abstimmung Optionen offen zu halten absolut richtig.
    Gruß Rainer
    Gruß Rainer

Kommentar

• jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4888

eine mögligkeit den bass zu regeln ohne die box aufmachen zu müssen währe das br-rohr nach unten zu positionieren und regelbare stabile spikes so wie die "scala"...
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

Lädt...
      X