Zitat von frogger
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neubau Regalbox Al130 G20Sc CB
Einklappen
X
-
Hi Leute,
hier mal ein paar Bilder zum Abschluss:
Weichen für HT / TT habe ich getrennt eingebaut, oben und unten.
War lustig anzuschauen, wie ich mit beiden Händen in der Box gesteckt hab...Konnte leider kein Bild machen davon
Fertig sehen sie dann so aus:
Man verzeihe mir den leichten Gelbstich, das Handy macht keine besseren Bilder bei Kunstlicht.
Der Lack ist ok für mich, obwohl sich auch diesesmal wieder kleine "Rotznasen" gebildet haben an ein zwei Stellen.... Das üben wir noch mal
Klanglich bin ich recht zufrieden, die Kombi Al130/G20Sc funktioniert gut( wie schon öfter ausprobiert).
"Gelernt" habe ich diesmal folgendes:
1.) für die Schallwand immer MDF / Multiplex nehmen, nicht jedoch Spanplatte / Grobfaserzeugs. Dann werden die Kanten der Einfräsungen unsauber, außerdem muß man viel füllern vorm lackieren.
2.) Gehrungsschnitte ohne Kreissäge: vergiss es. Habe es mangels Maschine mit der Stichsäge (Bosch blau m. scharfem Blatt) versucht, ging voll in die Büchs! Musste vieeeeel Spachteln! Erschwerend kam hinzu, dass aufgrund der Gehäuseform die Winkel nicht 45° waren, sondern viel schlimmer!
3.) Kabel werde ich in Zukunft schon beim Hehäusebau innen verlegen, später von außen ist die Hölle!
4.) Wenn es die Gehäusegröße zuläßt, werde ich die Frequenzweiche außen anbringen (in extra Kammer) Das erleichtert das Abstimmen ungemein.
Sind jetzt keine bahnbrechenden Erkenntnisse, aber man muß einfach einige Sachen selbst erfahren haben, um es später besser zu machen.
Jetzt überlege ich, ob noch ein kleiner Bespannrahmen gebaut wird, mal schauen.. Wahrscheinlich scheitert es an der Motivation
MfG SunderZuletzt geändert von Sunder; 06.11.2009, 12:43.Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
Main's: Experience V20, bi-amped
Surround: Concept S
Sub: Der Don
Kommentar
Kommentar