Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellen der Rhythmic - 3xW130S und SC10N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    zxl

    #16
    das ist auch so geplant. Wird sich aber noch einige Zeit hinziehen.

    Man muss ja das Interesse immer etwas wecken und es spannend halten, nicht dass wir jede Woche nen neuen Bauvorschlag bringen

    Schöne Grüße

    Kommentar

    • Reim
      Registrierter Benutzer
      • 29.06.2001
      • 1416

      #17
      Hallo zusammen

      da ich jetzt Urlaub und etwas Zeit gefunden habe, konnte ich den Artikel vervollständigen.

      Mit Messung und Weiche, wie aktualisierter Beschreibung.

      Siehe oben, erster Beitrag.
      Viele Grüße

      vom Reim

      Kommentar

      • eltipo
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2001
        • 705

        #18
        Wie und womit hast du die Lackierung gemacht?

        Kommentar

        • Reim
          Registrierter Benutzer
          • 29.06.2001
          • 1416

          #19
          Hallo eltipo

          die Lackierung ist Weißalu RAL9006, hier wurde ein seidenglänzender Emaille-Lack von CWS verwandt, der Metallic-Lack ist gespritzt in einer Tischerwerkstatt. Lackiert wurde von dem Tischler, der auch schon die Symphoniegehäuse baute.
          Viele Grüße

          vom Reim

          Kommentar

          • Reim
            Registrierter Benutzer
            • 29.06.2001
            • 1416

            #20
            Beschreibung zur Abstimmung aktualisiert, siehe ersten Beitrag.
            Viele Grüße

            vom Reim

            Kommentar

            • Mareus
              Registrierter Benutzer
              • 08.06.2007
              • 223

              #21
              Hallo Reim,
              ein wirklich sehr interessanter Lautsprecher der ein überragendes Preis/Leistungsverhältnis verspricht.

              Könntest du evtl. die BoxSim-Datei noch einstellen?

              Gruß
              Mareus
              VOX 225 (GF250/2xTI100/KE25SC) / Avitus /Concordski / Pinstripe / Mini Monitor Basic / Concordski Center / Aria / Needle / FT 1600 Mk.2 / FB-16 / 3x GF200 Sub in 64l BR / Sub310

              Kommentar

              • Reim
                Registrierter Benutzer
                • 29.06.2001
                • 1416

                #22
                Klar, gern.

                Boxsimdatei hängt dem ersten Beitrag aktuell an.
                Zuletzt geändert von Reim; 28.08.2009, 13:19.
                Viele Grüße

                vom Reim

                Kommentar

                • Mareus
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.06.2007
                  • 223

                  #23
                  Dankeschön!

                  Wie schätzt du den W130S8 im Bassbereich im Vergleich zum AL130 ein, in Hinblick auf Kontrolle, Tiefgang, Sauberkeit?
                  Ich frage deshlab, da mir eine "Quintett light" gerade im Kopf "rumschwirrt".

                  Gruß
                  Mareus
                  VOX 225 (GF250/2xTI100/KE25SC) / Avitus /Concordski / Pinstripe / Mini Monitor Basic / Concordski Center / Aria / Needle / FT 1600 Mk.2 / FB-16 / 3x GF200 Sub in 64l BR / Sub310

                  Kommentar

                  • Reim
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.06.2001
                    • 1416

                    #24
                    Hallo Mareus

                    ich bin in der Rhythmic wirklich positiv überrascht, wie gut die W130S spielen. Der Bass ist druckvoll und auch recht klar, auch die Mitten überraschen mich wirklich. Eine Quintett light ist sicher eine gute und vor allem günstigere Alternative zur Quintett. Der AL130 erreicht der W130S aber nicht ganz, kommt aber preisbezogen sehr weit ran.
                    Viele Grüße

                    vom Reim

                    Kommentar

                    • Lawyer
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2007
                      • 352

                      #25
                      Ich selbst habe die W130S auch schon gehört, allerdings im CT130 Bausatz.
                      Preisbezogen sind die Chassis wirklich erstklassig. Ich behaupte mal für das Geld bekommt man bei anderen Herstellern kaum etwas besseres, wahrscheinlich eher nur was vergleichbares.....

                      Wenn eine Quintett Light kommt, würde ich persönlich diese mit der DSM 25 R ausstatten.
                      Ich habe diesen Hochtöner bereits gehört, er klingt fürs Geld auch sehr gut, die DSM 25 hätte kein "Schattendasein" mehr und die "R" Version den ersten offiziellen Bauvorschlag. Die rund 13 Euro mehr pro HT sollten da keine Probleme machen denke ich.



                      Gruß Christian

                      Kommentar

                      • Reim
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.06.2001
                        • 1416

                        #26
                        Dem kann ich nur zustimmen, wer nicht die absolute Pegelfestigkeit der AL130 braucht und auch so auf einen kleinen Schuss Klarheit im Klang verzichten kann, der ist mit dem W130S sehr gut beraten.

                        Gerade am Wochenende habe ich die Rhythmic wieder ausgiebig gehört und mal speziell nur MP3's laufen lassen, dabei aber richtig gute Popnummern, die garnicht den Anspruch haben audiophil zu sein, aber gute Aufnahmen sind, die haben mir sehr gut gefallen, von 2Raumwohnung "JA" geht der Punk ab, da fetzt der Raum und die Musik hebt ab, auch etwas älteres (aus meiner Discozeit) wie Dr. Alban "You and Me", Kano "Another Life", Michael Jackson "Billy Jean" oder FleedwoodMac "Dance" - da fehlt einem nichts. Ganz im Gegenteil, man kann sehr deutlich auch hier Unterschiede in der Qualität der Aufnahmen bemerken.

                        Gruß Thomas
                        Viele Grüße

                        vom Reim

                        Kommentar

                        • CMrotzek
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.01.2003
                          • 128

                          #27
                          Hallo Thomas,

                          da bin ich ja mal gespannt. Kleine Frage bzgl. der Maße des Gehäuses: Die Boxsim Datei sieht 90 x 20 x 30 cm vor, aber im 1. Beitrag schreibst Du 92 x 20 x 27cm.

                          Danke für die Antwort!

                          Gruß

                          Christian
                          Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

                          Kommentar

                          • istec1003
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.04.2004
                            • 577

                            #28
                            Wenn man in der Boxsimdatei die Chassisdaten aktualisiert (45/08) sieht die Simulation reichlich merkwürdig aus. Mit den alten Chassisdaten (11 bzw. 24/05) sieht es der Messung deutlich ähnlicher, oder täusche ich mich?
                            Weiß man, woran das liegt?

                            Gruß,
                            Sven

                            Gestrichelt alte Daten, durchgezogen neue Daten.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • Reim
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.06.2001
                              • 1416

                              #29
                              Hallo Christian

                              die Maße im Beitrag stimmenm, da muss ich die Boxsimdatei wohl aktualisieren, wahrscheinlich hat es in der Simu aber keine Auswirkungen.

                              Da ich jetzt noch Füsse dran machen will, wird sich die Höhe nochmals ändern, hat aber keine Auswirkungen aufs Volumen.

                              Willst du nachbauen, hört sich so an?


                              Hallo istec1003

                              die alten Chassisdaten habe ich verwendet, da ich auch noch ältere Chassis benutzte, die Aufforderung zur Chassisdatenaktualisierung ist ja erst mit dem neuen Boxsim hinzugekommen, mir war nicht bewusst, dass die Chassisdaten mit der neuen Boxsimversion verändert wurden, muss ich mir mal ansehen.
                              Viele Grüße

                              vom Reim

                              Kommentar

                              • Reim
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.06.2001
                                • 1416

                                #30
                                Hallo istec1003

                                habe ich mir gleich angesehen, du musst einen Fehler gemacht haben, bei mir ändert sich nach der Aktualisierung der Daten NICHTS.

                                Dein eingestelltes Bild sieht ja wirklich verbogen aus, da muss etwas anderes dahinter stecken. Schau bitte noch mal genau nach.
                                Viele Grüße

                                vom Reim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X