Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bijou Fast-Wandeinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28080

Udo, das hatte ich überlegt, aber nicht ausgeführt, da der 130er meiner Frau schon fast zu groß war. Aber durch den tiefen und teils bündigen Einbau ist genügend Bass und Grundton da (bis auf den Tiefbass) , ich vermisse nichts.

Die Wand ist beschichtete Spanplatte, tapeziert. Unter dem TV ist ein Schraubhaken eingedübelt, der etwa federt, ich stecke die Platte oben dahinter und schiebe sie unten bis bis zum Anschlag (4 Stäbe auf der Rückseite). Herausnehmen geht auch fix.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Verrückter
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2006
      • 483

Hallo,

naja, so richtig Wandeinbau ist das aber ja nun nicht. Eine massiv asymmetrische Frontwand

Stefan

Kommentar

• knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

walwal würde jetzt antworten:

"deswegen schrieb ich ja auch, fast-wandeinbau ."

...

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28080

Zitat von knork Beitrag anzeigen
          walwal würde jetzt antworten:

"deswegen schrieb ich ja auch, fast-wandeinbau ."

Hast mich ertappt! Mit dem Zusatz: "Die Wand ist nicht massiv, sondern Leichtbauweise."

Knork, Saba angekommen?
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• knork
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2008
            • 1896

nee, noch nicht - zumindest nicht bei mir. hast du mit der post verschickt? dann muss ich mal in der nachbarschaft rumfragen. die posttanten sind zu faul, zettel mit abgabeadresse einzuwerfen.

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass du für einen chemikantentantenmann ganz schön hohe handwerkliche fähigkeiten hast? hast du irgendwann mal ne schreinerausbildung gemacht?
            ...

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28080

Zur Chemie: 2 linke Hände hatten nach meinen Erfahrungen nur Diplom-Chemiker. Ich bin (war) nur Chemotechniker, der Name sagt schon was aus. Ich habe schon immer viel mit Holz gebastelt und im Labor ständig improvisieren müssen und mehr mit Physik als Chemie zu tun gehabt. Der Rest: jahrzehntelanges Training.

Zu meiner Lehr-Zeit musste man noch in die Schlosserei, da war ich 3 Wochen, dann sollten wir in die Schreinerei. Als der Meister uns sah meinte er: "Was wollt ihr denn hier, ihr sägt euch nur die Finger ab, geht irgendwo hin, wo iehr nicht stört."

Es war Sommer - wir gingen zum Holzlager auf dem Dach und bräunten uns 2 Wochen!

Und warte mal ab, ich habe gestern schwarzes hochglänzendes Acrylglas bestellt, damit will ich die Fronten verkleiden, dann sieht man sogar die Korbränder nicht mehr und von der Ke nur noch das Gitter. Hoffentlich passt es farblich zum TV. Das wird knifflig.
              Zuletzt geändert von walwal; 18.03.2009, 18:46.

Alan Parsons

Kommentar

• knork
                Registrierter Benutzer
                • 18.09.2008
                • 1896

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                Hermes
                aso. dann dauerts so um die drei vier tage. aber mein hermes-mann ist sehr okay, ich muss dann wenigstens nicht suchen, wie bei der post.

kleb bei deinem acryl beim bearbeiten schön die oberflächen zu.
                ...

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28080

Das Acryl hat ab Lieferant beidseitig Folie.

Ist heute angekommen, 2 Tage Lieferzeit, ein Lob an Modulor. Es passt farblich prima, der Ausschnitt für die Chassis sind fertig. Ging gut mit Frässchablone und dem Fräser.
                  Zuletzt geändert von walwal; 20.03.2009, 10:14.

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28080

Das Ende der Diskussion über Korbform!

Ob ich die Seiten sibergrau mache, weiß ich noch nicht. Mal sehen, ob ich eine schöne Folie finde.
                    Angehängte Dateien

Alan Parsons

Kommentar

• Verrückter
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2006
                      • 483

Alter Schwede! Sieht gut aus. Wieiel kostet das Zeug denn?

Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
                        andik

jo, sieht lecker aus, muss aber doch ein Veto einlegen, die Chassisabstände sehen so sehr gross aus, was irgendwie unharmonisch wirkt, sollten gefräst und weiter zusammengerutscht werden.
                        Jaja, wird so oder so gelästert ne, ne, sieht echt gut aus, wie ist der klangliche Unterschied der KE mit dre Platte?

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28080

Zitat von Verrückter Beitrag anzeigen
                          Alter Schwede! Sieht gut aus. Wieiel kostet das Zeug denn?

Stefan
                          Bei modulor 30 Euro mit Zuschnitt und Versand.

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 28080

Zitat von andik Beitrag anzeigen
                            jo, sieht lecker aus, muss aber doch ein Veto einlegen, die Chassisabstände sehen so sehr gross aus, was irgendwie unharmonisch wirkt, sollten gefräst und weiter zusammengerutscht werden.
                            Jaja, wird so oder so gelästert ne, ne, sieht echt gut aus, wie ist der klangliche Unterschied der KE mit dre Platte?
                            Andi, wenn du am 4.4. kommst, kannst du die Chassis ja fräsen.

Klangtest kommt gleich....Mit Platte nicht schlechter, kein oder fast kein Unterschied, eventuell sogar etwas runder, voller, harmonischer, ach ich weiß nicht. Test mit direktem Umstöpseln, nur 1 Kanal des Stereoverstärkers.

Sieht jedenfalls viiiieeeel besser aus.
                            Wenn mich der Wahnsinn packt, fräse ich die Chassis mal ein und mach es neu. Aber erst Umzug der Tochter, "Katja" bauen, Heirat der Tochter, Haus renovieren....
                            Zuletzt geändert von walwal; 23.03.2009, 14:50.

Alan Parsons

Kommentar

• Gast-Avatar
                              andik

Andi, wenn du am 4.4. kommst, kannst du die Chassis ja fräsen.
                              Supi, für die Fräse ist kein Platz mehr im Brummi, ne Laubsäge könnt noch reinpassen... Freu mich!

Kommentar

• Verrückter
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.04.2006
                                • 483

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                                Bei modulor 30 Euro mit Zuschnitt und Versand.
                                Welche Größe?

Kommentar

Lädt...
                                X