Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bijou Fast-Wandeinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28080

Ich habe die Platten mit etwas Übermaß zuschneiden lassen, 2 Stück a 180 x 600 mm, 3 mm stark, Acrylglas GS.

3,0 x 1500 x 2000, schwarz, opak (811)
    Nr. 5113811

63,20 €/m²
    Zuschnitt-Auftrag: Zuschnitt ohne Restabnahme

www.modulor.de

Versand etwa 9 Euro, 4 Euro Zuschnitt. Der Laden ist schnell und zuverlässig.

Fräsen, dann 240er, 600er und 1000er Nass-Schleifpapier, danach poliert mit Bohrmaschine, Polierrot und Polieraufsatz (runde Baumwoll-Lappen).
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1062

das schaut echt gut aus! würde auch gut zu meinen lcd passen. der hat auch einen rand aus schwarzen acrylglas und der rest ist kunststoff schwarz hochglänzend.
      wie hast du das acrylglas befestigt? geklebt?
      Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28080

Ja, beidseitiges Klebeband, das geht im Notfall wieder ab. Silicon wäre schwerer lösbar und könnte an den Rändern "rausquatschen", wie wir Hessen sagen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1062

ja, doppelseitiges klebeband, habe ich mir fast gedacht.
          hmm, mal schauen ob das für meinen center ct170 in frage kommt.
          beim sc 4 nd mach ich mir ja keine gedanken, den könnte ich noch weiter ins glas rein schauen lassen, also frontbündig.
          bei der ke scheint das ja auch recht gut zu funktioneren.
          bloß wie schaut es mit der g 20 sc aus? da schaut ja die membran kaum über die front platte herraus. ob das da gut geht?

MfG Lars

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28080

Warum nicht? schön mit Klebeband abdichten zum Rand der Frontplatte und gaaanz vorsichtig aufsetzen.

Alan Parsons

Kommentar

• Lars der 1.
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2006
              • 1062

nee, ich hatte da jetzt mehr klangliche bedenken wenn neben der membran der g20sc eine 3 mm starke kannte kommt.

MfG Lars

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28080

Ich habe die Kanten gerundet und keinen Klangunterschied festgestellt. Mach doch mal einen Test mit einer 3 mm-Sperrholzplatte.

Alan Parsons

Kommentar

• Lars der 1.
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 1062

ja das könnte ich mal machen, habe noch einiges von diesem presspapplatten/schrankrückwänden rumligen. da kann man gut mit testen.

MfG Lars

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28080

Die LS wurden farblich umgestaltet. Die Seiten sind passend zum TV silbermetallic gesprüht. Nigrin Autolack mit klarem Decklack. Der nicht perfekte Hochglanz hat mich gestört, vor allem im Vergleich zur perfekten Front.

Sieht etwas "leichter" aus.

Lando, bist du nun zufrieden?

Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
                    Hallo

Gehäuse und Bijou an sich, sind wirklich reine Geschmacksache.

Aber irgendwie finde ich die farbliche Umsetzung etwas unüberlegt.

Der Flachbildschirm kann durch seine Gehäusedimension besser im Raum integriert werden.

Desweiteren ist er in einem weißaluminium Farbton unauffällig gewählt worden, sodaß er besser zu Rückwand paßt und nicht so hervorsticht.

Die Bijou`s haben extra flache Gehäuse, damit diese auch besser integriert werden und somit nicht im Raum stehen.

Jetzt wäre es doch naheliegend, bezüglich der weißen Wandfarbe und weißaluminium Flachbildschirm, die Bijou`s auch weiß, weißaluminium oder in einem hellen grau Farbton zu lackieren.

Es wurde schwarz glänzend gewählt, was ein sehr edles Finish ist, welches aber das Gesamtkonzept der Fernsehfront komplett über den Haufen wirft.

Ich bin selber schwarz hochglänzend Fan und finde das: Gut ist was einem gefällt.

Aber in diesem Fall hätte ich nicht schwarz gewählt.

Gruß ausm Ruhrpott
                    Gerade sehe ich, da blitzt noch was am linken LS raus, schnell ins Wozi...
                    Angehängte Dateien

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 28080

Kleine Nacharbeit:

Das beidseitige Klebeband ist nicht geeignet, die Frontplatten wandern langsam nach unten. Also die Frontplatten abgenommen (geht gut), Klebeband entfernt und mit farblosem Silikon aufgeklebt. Das hat den Vorteil, dass Korrekturen der Position möglich sind. Es quillt auch nichts beim Anpressen heraus, wenn etwa 1 cm Abstand von Kanten gehalten und nicht zu dick aufgetragen wird.

Ob das wieder abgeht? Ich vertraue auf die Haltbarbeit der Chassis, Weiche ist ja extern.

Die beste aller Ehefrauen möchte das auch bei den Concordes haben, aber ich denke, mit den Fasen sieht das nicht gut aus.
                      Zuletzt geändert von walwal; 24.04.2009, 15:49.

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 28080

Neue Erkenntnisse mit dem neuen Yamaha AVR.

Der hat ein automatisches Einmess-System, das habe ich aktiviert und es macht etwa dasselbe wie ich: Deutlich weniger Höhen. Also liege ich wohl nicht verkehrt mit meinem Urtei, dass die Bijou deutlich zu hell ist.

Musste mal gesagt werden.

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12247

Jaja, die Herrschaft der Maschinen ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 28080

Naja, man muss nicht alles glauben, was die so machen, aber immerhin waren mein Weib, die Maschine und ich einer Meinung. Da du immer Späße machst, damit meine ich Drei!

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 28080

Meiner Frau gefallen die Bijous im Klang besser als die Concorde. In einem Punkt hat sie Recht: Es klingt speziell bei Sprache natürlicher. Aber nur, wenn sie mit dem AVR eingemessen sind.

Natürlich hat die Concorde mehr Wucht, klingt klarer und macht die breitere "Bühne".

Es könnte an der Kombination Einmessung und (Quasi)-Wandeinbau liegen.
                              Wenn man die Messung der Concorde ansieht, es ist doch ganz schön wellig, sogar mit DSP. Ursache sind sicher die Interferenzen mit der Rückwand.

Wer also mal spielen will: Wandeinbau testen!

Alan Parsons

Kommentar

• knork
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.09.2008
                                • 1896

wie habt ihr das getestet? gleiches material auf beide ls gegeben?
                                ...

Kommentar

Lädt...
                                X