Zitat von Kitesailer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Versuchsprojekt "Rückschritt" von Vox 253 auf Couplet KE für Kino
Einklappen
X
-
Zitat von Kitesailer Beitrag anzeigenNur in aller Kürze, es stehen wieder die Voxen vorne und da bleiben sie auch.Kein Plan!
Kommentar
-
Zitat von Kitesailer Beitrag anzeigenZu näheren Ausführungen wird es wohl erst zwischen den Jahren kommen.Kein Plan!
Kommentar
-
Moin moin,
es ist doch noch fast zwischen den Jahren.
Ich habe in der Zwischenzeit auch noch die kompl. Front als Couplet KE gehört.
Auch hier ergab sich, dass die Stereoortung bei geringerem Wandabstand immer schlechter wurde, nur nicht so drastisch wie bei der geteilten Vox.
Spielt hier mein Curved Screen eine Rolle?
Aber auch klanglich kommen die KE´s nicht an die Voxen heran , der Bassbereich klingt ein fach satter.
Die geteilten Voxen haben Aufstellungsansprüche die keinen Vorteilen zur normalen Vox bieten.
Daher kommt keins der bisher gehörten Projekte zum Zuge.
Durch bekleben der Fase und der inneren Seiten mit Samt konnte ich die linke und rechte Vox mehr "aus dem Bild nehmen". Man sieht jetzt nur noch in hellen Szenen die AL´s. Dies könnte ich mit einem Bespannrahmen lösen.
Dann hätte ich zumind. beim Filme schauen die Boxen nahezu unsichtbar integriert.
Grundsätzlich bin ich aber weiterhin an einer Lösung interessiert, um die Front-LS in die seitlichen "Bühnenbereiche" zu integrieren.
Geht das überhaupt ohne den Verlust der Ortbartkeit? Wenn ja, welches System würdet ihr dafür wählen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest von 2009
Wernerwindige Grüße vom
Kitesailer
Kommentar
-
Zitat von Kitesailer Beitrag anzeigenMoin moin,
es ist doch noch fast zwischen den Jahren.
Ich habe in der Zwischenzeit auch noch die kompl. Front als Couplet KE gehört.
Auch hier ergab sich, dass die Stereoortung bei geringerem Wandabstand immer schlechter wurde, nur nicht so drastisch wie bei der geteilten Vox.
Spielt hier mein Curved Screen eine Rolle?
Aber auch klanglich kommen die KE´s nicht an die Voxen heran , der Bassbereich klingt ein fach satter.
Zitat von Kitesailer Beitrag anzeigenDurch bekleben der Fase und der inneren Seiten mit Samt konnte ich die linke und rechte Vox mehr "aus dem Bild nehmen". Man sieht jetzt nur noch in hellen Szenen die AL´s. Dies könnte ich mit einem Bespannrahmen lösen. Dann hätte ich zumind. beim Filme schauen die Boxen nahezu unsichtbar integriert.
Zitat von Kitesailer Beitrag anzeigenGrundsätzlich bin ich aber weiterhin an einer Lösung interessiert, um die Front-LS in die seitlichen "Bühnenbereiche" zu integrieren.
Geht das überhaupt ohne den Verlust der Ortbartkeit? Wenn ja, welches System würdet ihr dafür wählen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest von 2009
WernerKein Plan!
Kommentar
-
Hallo Werner,
hätte noch eine Frage, wegen Homogenität zwischen deinen Surrounds und den Fronts. Du hast hinten die normalen Couplet (KE?) mit BR? Wie klingt das, wenn Töne von der Front nach hinten wandern? Ändert sich die Klangfarbe? Bin da durch die VOX 252 hinten extrem verwöhnt, möchte aber mittelfristig was Kleineres hinten, wobei die Couplets mit BR ja auch nicht wirklich klein sindKein Plan!
Kommentar
-
Hi Norbert,
ich habe die hinten keine KE´s.
Jein, ist die völlig korrekte Antwort. Ich habe in vielen Filmszenen, die ich kenne darauf geachtet und den Unterschied gesucht.Ich konnte bisher noch keine Unterschied im normalen Betrieb hören.
Nur wenn ich einpegele, dann hört man einen Klangunterschied.
Hast Du sie schon mal geschlossen in einem kleineren Gehäuse gehört? Würde mich auch interessieren.
Dann könnte man mal wieder was wasteln.
schönes We
Wernerwindige Grüße vom
Kitesailer
Kommentar
-
Nee, geschlossen habe ich sie noch nicht gehört. Eventuell müsste ich doch mal den Downgrade VOX 252 -> Conga (keinere Version) machen. Dann könnte ich auch mal mit den Bjous vergleichen. Möchte später mal auf 7.1 aufrüsten und dann müssen die fetten Kisten weg. Im Moment habe ich nur eine einzige 7.1 kodierte Disc und kann sie wegen unfertiger Firmware nicht mal in 7.1 abspielen. Eilt also alles nichtKein Plan!
Kommentar
Kommentar