Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experience V20 - auf der Zielgeraden....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunder
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2008
    • 494

So mal wieder was Neues auf dieser Baustelle, die ich hiermit abschließe!

Ich bin der Empfehlung von Timo gefolgt, nachdem ich das noch mal in Boxsim simuliert hatte. Die BR Rohre gekürzt aus 6 cm, so dass ich jetzt eine Abstimmfrequenz von ca. 40 Hz hab.

Damit bin ich sehr zufrieden, brauche jetzt bei den meisten CD's den Sub zum Musikhören nicht mehr. Die Ex klingen jetzt so, wie ich mir das wünsche. Untenrum schön voll, Bass schiebt gut raus. Höhen und Mitten fand ich schon immer Klasse bei den Teilen. Die W130s machen ihre Sache verdammt gut.

Werde wohl noch viel Freude damit haben..... Bin schon gespannt, wie die anderen sie beim Treffen bei Timo im Frühjahr bewerten / finden.

Zum Glück sind in der Wohnung noch einige Zimmer frei, wo man noch was bauen kann

Allen Neuen im Forum, die sich vielleicht bis hierher durchgekämpft haben, kann ich nur Mut zum Selbstbau machen! Ruhig Zeit dabei lassen und nicht verzagen, wenns mal nicht so gut wird beim ersten mal. Der Aufwand lohnt sich, und wo kann man heute noch behaupten: Hab ich selbst gebaut!

In diesem Sinne.

MfG Marko
    Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
    Main's: Experience V20, bi-amped
    Surround: Concept S
    Sub: Der Don

Kommentar

• Sunder
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2008
      • 494

So, noch abschließend ein nettes Detail hinzugefügt:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,4 KB
ID: 609883

Fertsch!

MfG Marko
      Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
      Main's: Experience V20, bi-amped
      Surround: Concept S
      Sub: Der Don

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Und ? Wie klingen sie nun wirklich ?
        Stell doch mal ein MP3 file hier ein, damit man sich überzeugen kann ...

Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9759

Ich war ja vor kurzem in Weissach und hatte Marko bei seiner Box unterstützt.

Einen Erfahrungsbericht habe ich gepostet.

die Box war zu tief abgestimmt, die Kürzung der Bassreflexrohre hat einiges geholfen um einen etwas strafferen Bass zu bekommen. Die Box klingt sehr gut und ist auch richtig abgestimmt, Marko hat den Hörgeschmack einen sehr fetten Bass zu haben. was er über einen EQ am Receiver nachträglich einstellen kann.

Fazit: Marko ist mit der Box zufrieden, er ist gerade an einer weiteren Box dran

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=20258

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
          X