Hallo,
auf dem einen Foto erkennt man die schöne seidige Maserung des Furniers, sieht Edel aus, da könnte man doch glatt auch mal in Versuchung kommen zu Furnieren, aber ich glaube dafür muss man geboren sein.
Mit den Streifen müsste man sehen, glaube aber auch das es diese Möbelstücke nicht verschönern würde, dann lieber mit Dekorleisten der selben Holzfarbe versuchen, da könnte was gehen. Sind aber auch so schön genug.
Ich nehme an Du beziehst das auf den Bassbereich und generell die Trennung der einzelnen Akkorde, mir ist aufgefallen das weniger gute LS die Akkorde nicht besonders gut im Übergang auflösen können, sie verschwimmen regelrecht ineinander. Bessere LS, z.B. meine kleine Al, G50, G20 bringen da eine recht gute Leistung, das Spiel bleibt durchschaubar und kommt nicht als "Tonschwamm" am Ohr an. Und nen richtigen Orgelbass zu gehör zu bringen reicht denk ich ein 17ér nicht aus, da muss schon was mächtigeres her.
auf dem einen Foto erkennt man die schöne seidige Maserung des Furniers, sieht Edel aus, da könnte man doch glatt auch mal in Versuchung kommen zu Furnieren, aber ich glaube dafür muss man geboren sein.
Mit den Streifen müsste man sehen, glaube aber auch das es diese Möbelstücke nicht verschönern würde, dann lieber mit Dekorleisten der selben Holzfarbe versuchen, da könnte was gehen. Sind aber auch so schön genug.
Orgel hören auf Lautsprechern habe ich weitgehend aufgegeben.
Kommentar