Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau von Bijou

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1967

    #46
    Habe 4 von den Kleinen jetzt am Computer über ne FireWire Breakout-Box angeschlossen. Klingt hervorragend in 0,5 - 1,0 Meter Abstand. Der Center kommt noch kopfüber über den Monitor.
    Kein Plan!

    Kommentar

    • Marco83
      Registrierter Benutzer
      • 28.03.2008
      • 577

      #47
      Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
      Nunja, als Anfänger muss man ja mal testen was am besten zu einem passt

      Und durch die Multi Verwendbarkeit der Chassis wird es einem ja leicht gemacht.

      Grüße

      Marco

      Bijou soll getestet werden da mich die kleinen Arias überzeugt haben das auch klein gut sein kann.
      Concorde soll getestet werden weil alle sagen sie ist gut
      Vox 301 weil meine Fruendin sagt das würde passen mit den hochangeordneten Chassis und den Katzen.

      Schauen wir mal
      Ich bin gerade zufällig wieder über diesen Beitrag von mir gestolpert, da kam mir ein wenig das schmunzeln weil aus all dem nichts wurde.
      Stattdessen sieht es im Wohnzimmer momentan so aus.
      Die reinste Versucherei an unterschiedlichen Abstimmungen. Nichts weiß zu 100% zu überzeugen.
      Und ich bin noch keinen Schritt weiter. Aber zu Testzwecken wartet auch schon ein B200 auf seinen verbau.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

        #48
        Ich weiß warum nichts überzeugt. Raumakustik

        Die Boxen stehen viel zu nah an der Seitenwand. Du erhältst Frühreflektionen und das Hören wird grausam. Hatte ich selbst. Habe 3 Boxenpaare gebaut, bis ich eingesehen habe, das mir ohne Dämmwolle im Zimmer keine Box gefallen wird. Die Boxen kosteten 1000ende Euro. Selbstbau sei dank auf jeden Fall günstiger, als normalerweise. Die Dämmwolle 50 Euro. Diese Steigerung des Klangs schafft keine Box.

        Der B200 könnte überzeugen, da er so stark bündelt (und deswegen weitgehend von den Reflektionen verschont bleibt). Aber die Classic ist eine sehr gute Box, ich würde auf jeden Fall mit einem Pack Sonorock (knapp 30 Euro) testen!
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

        Kommentar

        • Marco83
          Registrierter Benutzer
          • 28.03.2008
          • 577

          #49
          Hi, danke dir schonmal. Die Classic steht im Normalbetrieb ca 30 cm von den Sietenwänden. Nur momentan als Ständer für die Arias weiter an der Wand.
          Eines meiner Hauptprobleme ist, das der Schwiegervater den rechten vorderen Lautsprecher schon 2 mal umgeschmissen hat weil er einfach dagegengelaufen ist. Der hat beidemale behauptet er hätte ihn nicht gesehen.

          Daraufhin kam mir der Gedanke einen unübersehbaren LS hinzustellen. Das stößt aber auf Widerstand seitens der besseren Hälfte.
          Würde da nur der B200 allein überzeugen können von der "Wandnahen" Position aus oder auch im Verbund mit 2 Gf's? Quasi Solo 20/50/100 vs Tüte

          Wo würdest du das Sonozeugs hinpacken?

          Edith: habe gerade in deinem Thread geschaut. Quasi alle Ecken und an der Decke etc. Das bringe ich nicht durch
          Zuletzt geändert von Marco83; 21.03.2010, 12:36.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27567

            #50
            Der B 200 könnte passen. Sonst bleibt nur Umzug , Kopfhörer oder damit leben.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Pansen
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2009
              • 1494

              #51
              Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
              Wo würdest du das Sonozeugs hinpacken?
              Edith: habe gerade in deinem Thread geschaut. Quasi alle Ecken und an der Decke etc. Das bringe ich nicht durch
              Du musst es nicht überall hinpacken, das was ich gemacht habe, ist konsequent. Die ersten 6 Matten bringen die größte Besserung. Siehe bei walwal im Thread, einfach mal neben die rechte und die Linke Box zwischen Seitenwand und Box. Probiers einfach mal, bevor du die Classic verwirfst und dich zu Tode baust!
              boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27567

                #52
                Absorber können gut aussehen. Das rote "Etwas" über der rechten Box größer machen, tiefer hängen und mit 3 cm Steinwolle hinterlegen schluckt die Reflektionen und hilft viel. Aber beide Seiten gleich behandeln.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Marco83
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.03.2008
                  • 577

                  #53
                  Hmm, das rote Etwas, das ist die Kunst meiner Freundin... täte ich die nicht akzeptieren würde ich mit dem gewastel auf taube Ohren stoßen *g* Also quasi ist das ein Bild auf Leinwand gemalt. Ich könnte ja nun das Szenario weiterspinnen. Mehrere Leinwände bauen, sie bemalen lassen und halt mit Steinwolle untefüttert im Raum verteilen?!

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27567

                    #54
                    Genau, das wird ein Gemeinschaftsprojekt. Du legst die Maße und den Ort fest, die Freundin pingt den Schwinsel - oder so.

                    Rotes etwas habe (hatte) ich auch. Werk meiner Töchter.
                    http://www.giselawalther.homepage.t-...juergen/sc.jpg
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X