Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fontana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28099

Ja, exakt 2mm

Im Klang aber garantiert nicht!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• gitarrenjulian
      Registrierter Benutzer
      • 08.06.2008
      • 18

supi! genau das wollte ich lesen :-)
      War mir einfach nicht sicher, dachte mir das wird schon nicht umsonst mit 232mm angegeben sein
      gut danke dir

Kommentar

• gitarrenjulian
        Registrierter Benutzer
        • 08.06.2008
        • 18

Hallo Freunde!
        komme jetzt endlich dazu die Fontana weiter/fertig zu bauen. Dabei kam mir beim Betrachten der Anleitung die Frage auf wofür man die vier 60mm tiefen R6-Aussparungen in der acht-eck-Röhre benötigt?

Danke
        Julian

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28099

Für die Anschlusskabel zu den Chassis?
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• gitarrenjulian
            Registrierter Benutzer
            • 08.06.2008
            • 18

Also kann ich das so verstehen, dass die Maße unwichtig sind, solang ich die Kabel durchbekomm und dass zwei Aussparungen reichen?

Kommentar

• Brownson
              Registrierter Benutzer
              • 13.10.2007
              • 11

ja, 2 Ausnehmungen sind genug. Letztendlich kommen durch die Löcher die 4 20 mm langen Abstandsbolzen (durch die eckige Form der Bolzen sitzen die Dinger dann relativ fest). An 2 dieser Bolzen werden danach von unten die Kabel angeschraubt (etwas "fumelig", alternativ kann man auch die bereits verschraubten Bolzen von innen nach aussen führen - wie gesagt, geht beim ersten mal sehr streng).
              Ich habe die Ausnehmungen mit der Oberfräse gemacht, sollte aber auch mit einem normalen Bohrer möglich sein.

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Hallo Julian,

pfiffige Arbeit. Ich hoffe, das Ergebnis wird dann auch für Dich zufriedenstellend.

Gruß
                Harry.

P.S.: übrigens, wieso legst Du die Bilder nicht im Forum ab? Imageshak ist langsam und unzuverlässig... Und im Forum werden sie mit archiviert: so, dass sie auch nach ein Paar Jahren immer noch verfügbar sind.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

Lädt...
                X