'n Dreck werd ich tun. Das scharfe ist deutlich erträglicher geworden, die Dynamik ist Hammer (zwar bei weitem noch nicht so gut wie bei mir im Auto, aber Welten über der der VOX) und: Ich habe für die 0,68er Spulen meine letzen IT-0,82er abgewickelt...
Ich belasse das so und mal sehen wie es sich im Alltag schlägt.
Die aktuell verbaute Weiche sieht so aus:
Boxsim-Projektdatei
Den Center hab ich mir mittlerweile auch vorgenommen, dieser hatte ggü. den Fronts eine Grund/Mitteltonschwäche, die ich behoben habe indem ich den Widerstand vorm MT auf 1,0Ohm verkleinert habe und paralell zu dem 68µF HP-MKT einen 22µF gelötet habe - das hebt den Bereich ab 300Hz nochmals an, wo die Änderung des Widerstands kaum Wirkung zeigt.
Weiche:
Und hier die letzten Messungen, die Fronts haben leider nen derben Einbruch bei 80Hz, dafür gibt der Center da richtig Gas... da sollte auch noch mal was geschehen.
rot = Front links
grün = Front rechts
gelb = Center
Ich belasse das so und mal sehen wie es sich im Alltag schlägt.
Die aktuell verbaute Weiche sieht so aus:
Boxsim-Projektdatei
Den Center hab ich mir mittlerweile auch vorgenommen, dieser hatte ggü. den Fronts eine Grund/Mitteltonschwäche, die ich behoben habe indem ich den Widerstand vorm MT auf 1,0Ohm verkleinert habe und paralell zu dem 68µF HP-MKT einen 22µF gelötet habe - das hebt den Bereich ab 300Hz nochmals an, wo die Änderung des Widerstands kaum Wirkung zeigt.
Weiche:
Und hier die letzten Messungen, die Fronts haben leider nen derben Einbruch bei 80Hz, dafür gibt der Center da richtig Gas... da sollte auch noch mal was geschehen.
rot = Front links
grün = Front rechts
gelb = Center
Kommentar