kann es daran liegen, dass ich kein direktes massekabel vom 'trafo-mittelpunkt' zur verstärkermasse gelegt hab? ich werd das heut mal machen, vllt. hilfts was.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bisschen Hilfe beim Verstärker Selbstbau
Einklappen
X
-
glaub ich fast auch, ich hab gestern einfach mal mitten im betrieb die stromzufuhr abgeschaltet, und der verstärker lief bei moderater lautstärke noch ca 10 sekunden einwandfrei weiter. erst danach traten erste verzerrungen auf, der klang wurde dann langsam matschig und leiser. aber immerhin: 10 sekunden auf elko...
kann es daran liegen, dass ich kein direktes massekabel vom 'trafo-mittelpunkt' zur verstärkermasse gelegt hab? ich werd das heut mal machen, vllt. hilfts was.Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!
-
Direkte Verbindung vom Trafo-Mittelpunkt zum Elko-Mittelpunkt ist ja vorhanden. Aber keine direkte Verbindung zum Massepunkt des Verstärkers. Da leg ich noch ne Leitung direkt hin, bisher geht die nur komplex über den Mittelpunkt der Elkos zum Schutzkontakt über die LS-Masse zur Verstärkermasse....Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!
Kommentar
-
Dann ist es egal, solange es nicht brummt. Keine Schleifen einbauen.
10s Nachlauf ist auch normal, wenn der Ruhestrom gering ist. Jedioch würde ich eine Schutzschaltung einbauen, die die LS abtrennt. Bei abfallender Spannung können Verstärker instabil werden und schwingen. Kann den Hochtöner kosten.
Kommentar
-
Relais kommt noch. Hab jetzt auch den Trafo-Mittelpunkt mit der Verstärkermasse verbunden. Das Brummen ist jetzt deutlich schwächer geworden, aber immer noch nicht ganz weg, man hört es noch, wenn man direkt vor dem LS steht.
Momentan kaue ich an dem Problem rum, ein passendes Gehäuse für den Verstärker zu finden. Hat jemand ne Ahnung, wo ich gut und günstig Gehäuse herbekomme? Sollte ca. 35 x 35 x 8 cm groß sein.Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!
Kommentar
Kommentar