Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATX als 12 Volt Quelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dalton 1965
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2019
    • 153

    #16
    Das S+ Ist für Sensor Aussteuerung bei 3,3V . 3,3VDC / sense. So ist es beschriftet .
    Noch mal vielen Dank.
    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

    Platon

    Kommentar

    • dalton 1965
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2019
      • 153

      #17
      Axel,
      dein Postfach ist voll .
      Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

      Platon

      Kommentar

      • derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1068

        #18
        Zitat von dalton 1965 Beitrag anzeigen

        Auch bei ATX ?
        Nur bei ATX. Ist ein paar Jahre her, ich schließe nicht aus, dass sich neuere Netzteile irgendwie anders verhalten. Ich wüsste aber nicht warum. Power Good kenne ich nur als Signal ans Mainboard, dass die Spannung stabil ist und der Bootvorgang starten kann.

        Ich würde es auch einfach ausprobieren, PS_ON# auf GND ziehen und gucken was passiert. Im Zweifelsfall merkt das Netzteil, dass keine Last vorhanden ist und schaltet nach ein paar Sekunden automatisch wieder ab. Wenn einen der Leerlaufbetrieb nicht geheuer ist oder das Netzteil abschaltet, kann man auch irgendeinen Verbraucher an +12V anschließen, z.b. eine olle Halogenlampe mit 10...20 Watt...

        Siehe auch "ATX12V 2.4 und das Haswell-Problem" hier:

        https://www.heise.de/select/ct/2017/11/1495725952635350

        Kommentar

        Lädt...
        X