Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxenspikes- oder doch Quatsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maha
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2001
    • 1664

    #31
    Walwal, das Beiseiteräumen des profanen Mists ist (m)ein Talent.

    -->Deshalb würde ich nie einen teuren Fertiglautsprecher kaufen.....

    -->Deshalb wird mein nächstes Mobil auch ein Kangoo oder ein Doblo. Oder ein Opel Combo?
    Dieser einfache "Blechmist" ist allumfassend durchschaubar, demnach auch in "Sibirien" reparierbar!

    Gruß, maha

    PS: Ich könnte mir ein 200kilowattiges Cabrio durchaus leisten. Aber sowas fährt ja jeder Neureiche. *ggg*

    Das Bezwingen von montenegrinischen Bergstraßen (weiß eingezeichnet) bedarf einer gewissen Bodenfreiheit......
    Bulgarische Landstraßen muss man mit einem langsamen Mobil befahren.....
    Albanische Stadtdurchquerungen sind mit halbmetertiefen Schlaglöchern verziert.

    Ein AudiTT wäre ideal! *ggg*
    ---------------------------------------------------------------------------
    Ein Panda ginge aber schon. Weil die Vorderradaufhängung NICHT bremsabstützend ausgelegt ist. Weil die Aufhängungsteile "weich" aufgehängt sind. Sie daher so manchen "BrutalStoß" besser verkraften. Einem echten Germanen sind diese Überlegungen fremd. Ein echter Germane fährt germanische Mobile mit Vmax über germanische Autobahnen. (*ggg*)
    Zuletzt geändert von maha; 07.02.2005, 15:38.

    Kommentar

    • ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

      #32
      Original geschrieben von maha
      Deshalb wird mein nächstes Mobil auch ein Kangoo oder ein Doblo. Oder ein Opel Combo?
      Um den Auftritt dann aber auch authentisch zu halten, sei bei Fahrzeugen dieser Klasse jedoch dringend empfohlen einen Mix aus DeBeukelaer Prinzenrolle und Manner-Schnitterbruch (ideales Mischungsverhältnis 1:1, Gesamtmenge ~1Kg; und: achte auf die Marke! O-Lacys ist nur billige Kopie!) feinst zerbröselt in die komplette Rückbank zu reiben und dann, quasi als perfekte Krönung so 0,5ltr Schokoeis (Eskimo gibts ja nimma, also Lagnese) über besagten Sitzbank sowie die hinteren Seitenfenster zu verteilen... zumindest haben o.a. "Kinderwagen" innen ja grundsätzlich immer so auszusehen
      In wieweit dies Dein Dämpfungsproblem auf Rumänischen Bergstraßen beinflußt, bleibt jedoch Objekt weiterer Studien....

      Aber Du hast schon recht, Fahrzeuge nach BJ 95 sind zwar bis zu den Kiemen voll mit features und technischem Firlefanz (ist ja schon wie bei den Handys; die Leute sind immer schwer beleidigt wenn ich sie dann frage "...kann man damit eigentlich Telefonieren auch noch??..."), mechanisch dagegen sind sie meist nur noch "kostenoptimiert" gefertigt und somit auch entsprechendes Klumpat...

      back OT: die pneumatisch gestützten Dämpfungselemente sind für diesen Zweck natürlich erste Sahne (BTW war der hint bt. Stickstoff gar nicht mal sooo scherzhaft gemeint; Maha wird Euch das sicher noch vorrechnen; incl. aller Randbedingungen...); zur Unterlage für LS sind sie IMO aber eher nicht angedacht.
      regards

      Kommentar

      • maha
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2001
        • 1664

        #33
        Hi ST1100!

        Damit es OT bleibt!

        Der Opel Combo ist schon bestellt. In Gelb! Via Grauimporteur löhne ich 10700.- für den 1300 Diesel. Inclusive aller Ösi-Steuern.
        Der Combo ist klarerweise nur ein Corsa, etwas lauter, deutlich größer. Macht nix. Meine Fahrweise kommt unterdimensionierter Technik entgegen.

        Langnese-verschmierte Rückbänke gibts bei mir nicht. Meine Kids verdrecken ihre eigenen Mobile! Oder fahren öffentlich......

        Eines ist richtig: Mir ist die Gängigkeit der Bremskolben wichtiger als ein sauberes Inneres. Und beim Durchqueren von fremden Ländern ist die Vmax egal. Man will ja gucken.

        maha

        Kommentar

        • maha
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2001
          • 1664

          #34
          Fredl Fesl; der Anlass-Jodler

          http://www.inlyrics.com/lyrics/F/Fre...esl/71065.html


          - Opel, Opel Karajan,
          a jeder wüll an Opel ham,
          fährt man dann in den Graben,
          dann will ihn keiner haben!"

          - Opel, Opel..... Caravan
          Welches Auto springt nicht an?

          maha

          Kommentar

          • geist4711
            Registrierter Benutzer
            • 05.02.2005
            • 762

            #35
            @ST
            kannst dir einen(vor BJ75) käfer oder Bus zulegen, die sind auch nicht tot zu kriegen, und bei bergen/schlaglöchern haben die auch keine probleme.
            und vor allem kann man alles selber repariern.
            mfg
            robert
            Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #36
              Komisch, ich dachte doch gerade tatsächlich, ich hätte als toppic "Boxenspikes- oder doch Quatsch" gelesen ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • maha
                Registrierter Benutzer
                • 22.10.2001
                • 1664

                #37
                Schütze We-Ha erzielt 99 Punkte.

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #38
                  Ringe Maha, Ringe ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • maha
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2001
                    • 1664

                    #39
                    Diese Antwort war vorprogrammiert. *gg*

                    Kommentar

                    • ST1100
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.01.2002
                      • 1413

                      #40
                      Original geschrieben von maha
                      Eines ist richtig: Mir ist die Gängigkeit der Bremskolben wichtiger als ein sauberes Inneres.
                      Absolut! Daher bleibe ich ja auch bei meiner thrusty ST1100Y (Entwicklung 85~90, wurde dann bis 2000 nahezu unverändert gebaut) und lasse den Nachfolger STX1300 außen vor.
                      Damals hatten Motoren noch Laufkultur, draufsetzen und wirklich jedes Detail passt einfach; bei einem Tourer unerläßlich...

                      Original geschrieben von geist4711
                      kannst dir einen(vor BJ75) käfer oder Bus zulegen, die sind auch nicht tot zu kriegen, und bei bergen/schlaglöchern haben die auch keine probleme. und vor allem kann man alles selber repariern.
                      Genau! Meine erste Karre war ein Typ-11 BJ '71, voll geil so ein "Bugl", steh ich heute noch drauf.
                      Wollte dann später einen 1302 restaurieren, habs aber nach 5 Jahren aus Zeitmangel leider, leider aufgeben müssen. Dazu braucht's einfach Haus mit Garage/Werkstatt wo man jederzeit dazu kann.

                      and now, back to our regular program...
                      regards

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X