Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Player-Kauf: Teac C-1D vs. Onkyo DX-7711 vs. Billigplayer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuongElvis
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2002
    • 35

Hallo Thanatos,

volles Verständnis, daß Du das DIng in Schwarz nicht möchtest.
    Den DDTS nutze iich, da er gleichzeitig als Vorverstärker zur Quellenwashl dient, zuvor hatte ich den Dx direkt an den Endstufen. Kaufgrund für den DDTS war DTS /DolbyDigital für Filme ohne mir ein AV-Monster hinstellen zu müssen.
    Bestellt habe ich mir einen DVD-Toplader, als CD-Player gibts sowas ja kaum. Das ist für mich risikofrei, falls er CD's nicht vernünfig ausliest (was ich nicht erwarte, aber es gibt ja diese Gazettengerüchte) dient er immer noch als DVD-Player.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...733092759&rd=1

Gruß Carsten
    Zuletzt geändert von QuongElvis; 20.11.2004, 08:39.

Kommentar

• Thanatos
      Registrierter Benutzer
      • 09.10.2004
      • 182

Guten Abend!

Im Prinzip ist sicherlich alles gesagt, was es zu dem Thema zu sagen gibt...
      Ich habe am WE beschlossen, mich nochmal eine Zeit lang nach evtl. Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen und sonst werde ich wohl -sofern dann noch möglich- in den "DX-7711-Apfel" beißen, da mir die Verarbeitung/Robustheit schon recht wichtig ist...

Bei der Suche nach einem potentiellen guten gebrauchten Player, bin ich u.a. auch auf einen Onkyo Integra DX-7511 gestoßen. Weiß jemand "zufällig" wie der qualitativ in der Verarbeitung/Mechanik im Vergleich zum DX-7711 ist? Über Google konnte ich leider nicht allzuviel über das Gerät rausfinden, außer dass es wohl zumindestens keine Metalllade hat, diese aber dennoch halbwegs robust ist...
      Daher poste ich in diesem Thread nochmal, in der Hoffnung das jemand (evtl. Frank S?) auch den DX-7511 zufällig kennt...
      Wäre ein 2-3 Jahre alter Integra DX-7511 für 100-150 Eur ca. eine gutes Geschäft?

Gruss, Thanatos.

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Der 75er ist kein echter Integra. Hat kein Metallaufwerk mit Linearmotor. War kein schlechtes Gerät aber auch keine Referenz. Komponenten stammen teilweise auch von JVC.

Nimm den 7711. Es ist nicht schwierig, solch ein Gerät zu bekommen.

Kommentar

• gargamel
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2003
          • 2104

hallo

ich würde wegen dem 7711 ruhig mal bei ebay gucken

wenn du auf nummer sicher gehen willst , zur zeit werden öfter neue geräte für 349 euro verkauft ( nur in silber )

gebraucht ist 200 euro das höchste ( erstbesitz , mit allem zubehör im orginal karton )

meistens gehen sie für weniger raus

die teile werden öfter mal angeboten , nicht gleich den erstbesten kaufen

gruss guido
          hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2004
            • 3916

Original geschrieben von Frankynstone
            PS: ich betreibe momentan einen Onkyo DX-7511, den ich auch behalten möchte, das Laufwerk wird zwar mit der Zeit lauter, sonst ist er auch empfehlenswert.
            Gab es wirklich einen Integra DX-7511? Also der, den ich hab, ist kein Integra, klingt aber richtig gut, sieht geil aus, läuft fast so leise, wie die Technicse, hat optischen und koaxialen Digitalausgang. Über den geregelten Analogausgang kann man auch 'ne Endstufe direkt anfaken. Die Analogausgänge sind nicht sonderlich niederohmig, was im Normalfall kein Problem darstellt. Unter'm AKG-Kopfhörer konnte ich ihn nicht objektiv vom Technics SL-PS700 unterscheiden. Für 100 Ö kannst'n kaufen. Aber 150 wären bissel happig für'n gebrauchten dieser Bauart.
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Ist kein Integra, aber dennoch ein gutes Gerät. Hat halt ein Standardlaufwerk mit Sonie Pickup drinnen und Standardkomponenten.

Der 7711 ist elitär aufgebaut!

Kommentar

• captain
                Registrierter Benutzer
                • 30.08.2004
                • 105

Spielt der DX-7711auch CD-R und RW ab? Und wie sieht es mit MP3 aus??
                Gruß Captain

Kommentar

• Tosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.10.2002
                  • 846

Ich glaube, als der 7711 ersonnen wurde, gabs MP3 noch nicht
                  Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• gargamel
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.08.2003
                    • 2104

hallo

mein 7711 spielt manche gebrannten nicht ab ( probleme beim vor oder zurück spulen , skippen )

gruss guido
                    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Frankynstone
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.03.2004
                      • 3916

Alle von mir oben genannten CD-Player spielen CD-R problemlos ab, als wären es normale CDs, mit CD-RW hingegen kommt keiner davon zurande.
                      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• captain
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.08.2004
                        • 105

Kann jemand einen CD Player empfehlen der sowohl CD-R, CD-Rw und auch MP3 abspielt??
                        Gruß Captain

Kommentar

• ichse1
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.05.2002
                          • 1514

Jeder billige DVD Player.
                          mfg Stefan

Kommentar

• jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4527

@ captain,

heutzutage würde ich mir auf keinen Fall mehr einen CD-Player kaufen;
                            es gibt nämlich sehr gut klingende DVD-Player; wenn Du Dich aus der 100 Euronen-Klasse nach oben hin orientierst...Und da bist Du mit den abspielbaren Formaten im grünen Breich...
                            Das wundert mich eh; für CD-Player werden gernemal zig Hundert Euros ausgegeben; aber über billige DVD-Player wird gelästert anstatt auch bei denen äquvalent zu investieren...
                            Aber nachdem die LP ja schon mystfiziert worden ist, geschied das Selbe jetzt mit CD-Playern...

Gruß Jörn
                            ...Gruß Jörn

Kommentar

• captain
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.08.2004
                              • 105

Der einzige Vorteil des CD Players gegenüber dem DVD Player ist vielleicht die Bedienbarkeit. Der DVD Player (meiner JVC) ist ohne den Bildschirm des TV etwas schlecht zu bedienen. Aus diesem Grund habe ich in erwägung gezogen noch einen CD Player dazuzukaufen.

Und die folgende Frage hat mich ebenfalls beschäftigt:

Was mich noch interresieren würde ist folgendes:
                              Bei manchen DVD Playern steht extra dabei dass sie Audio CD`s abspielen können und bei manchen nicht obwohl diese dass auch können. (Ich denke jeder DVD Player kann es).
                              Also meine Frage ist, haben DVD Player bei denen extra dabei steht "spielt Audio CD" einen klanglichen Vorteil?? Oder sonst irgendeinen Vorteil??
                              Gruß Captain

Kommentar

• Frank S
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.04.2002
                                • 4741

Die DVD Player haben bei gleichem Preis aufwendigere Technik und billigere Lösungen!

Beispiel: CD Player hat Lineargeregeltes Netzteil. Man kann hier nicht viel falsch machen! DVD Player haben SNT mit billigen Elkos und meist ohne saubere Spannungsregelung (Sperrschwinger statt Sperrwandler). Weiter geht es in All-In-One Chipsätzen, die vom D/A Wandler über Bileffekte und Laufwerkssteuerung alles enthalten.

Ein sauberer DVD Player ist sehr viel teurer als ein guter CD Player. Sehr gut war der 5120 von Grundig.

Kommentar

Lädt...
                                X