Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Player-Kauf: Teac C-1D vs. Onkyo DX-7711 vs. Billigplayer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • web-seb
    Registrierter Benutzer
    • 20.12.2003
    • 278

2 CDs hab ich noch nicht eingelegt , aber einmal ist so ein Plastikstück, welche die CD in der Hülle halten abgebrochen und in den CD-Player gelangt. Bis ich da draufgekommen bin, warum die CD immer durchdreht...

Kommentar

• Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 24.03.2004
      • 3916

Hmm, der Onkyo hat Digitalausgang optisch und Koaxial (Cynch / Cinch / Chinch --> schreibt auch jeder anders).

Mein Technics ist wohl nicht der richtige für Dich, es muss einer mit Digitalausgang oder schlichtweg ein Laufwerk her. Trotzdem werd ich mal ein Foto anfertigen. Ei gugge da, war doch noch auf 'ner archivierten Speicherkarte:

Hat sonst wer Interesse an dem Teil? Hier nicht so gut zu erkennen, die typische goldbräunliche Tönung des Gehäuses, nicht schwarz.
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

Den Technics SL-PG 390 hab ich, der ist fast identisch, hat nur keine FB und keinen KH-Ausgang. Wenn der in 10 Jahren mal nicht mehr will, findet sich wieder was anderes.
        Dann habe ich noch den SL-PG 420A, der ist 15 Jahre alt und wirklich viel gelaufen, der hat noch ein PHILIPS Schwenkarmlaufwerk, der hat noch nie Probleme gemacht. Den habe ich jetzt in der guten Stube zum CD- hören, der ist sogar fernbedienbar und "Gebrannte" spielen sie alle beide.
        Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• istec1003
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2004
          • 577

habe noch nen Kenwood DPF-3010 über. will nicht lügen, der zustand könnte besser sein. funktionieren tut er allerdings tadellos.
          bei interesse, pn o.ä.

Kommentar

• Thanatos
            Registrierter Benutzer
            • 09.10.2004
            • 182

Guten Abend!
            Original geschrieben von jhohm
            ...doch das macht Sinn : weil ja die gesammte Klangbeeinflussung via DSP abläuft...
            Wahrscheinlich werden auch die Signale für den Sub-Ausgang digital errechnet..
            Im Zweifelsfall mußt Du Dir einen reinen Stereo-Verstärker kaufen...

Gruß Jörn
            Das wurde mir dann, als ich nachher über CD-Player grübelnd mich zum Schlafen legte, auch schnell klar als ich auch darüber nochmal kurz nachdachte...
            Sonst wäre ja schließlich kein 5Ch-Stereo etc. drin...
            Allerdings gibt es durchaus die Möglichkeit bei meinem Receiver die Klangbeeinflussung zu umgehen, da dieser auch noch einen 6-Kanal-Direkt-Eingang hat (in dem Fall würden dann eben die Ausgänge nur an die beiden Fronts angeschlossen werden), von dem aus dann direkt ohne Umwege verstärkt wird (so entnehme ich es zumindestens der Bedienungsanleitung, da Surround-Modi dann nicht mehr genutzt werden können und auch die Klang- sowie Balance-Regler keine Auswirkungen mehr haben)...
            Original geschrieben von Frankynstone
            Hmm, der Onkyo hat Digitalausgang optisch und Koaxial (Cynch / Cinch / Chinch --> schreibt auch jeder anders).
            Jupp, allerdings, korrekt ist imho "Cinch"
            Original geschrieben von Frankynstone

Mein Technics ist wohl nicht der richtige für Dich, es muss einer mit Digitalausgang oder schlichtweg ein Laufwerk her...
            Gefallen tut mir der Player ja ganz gut (vernünftiger, klar strukturierter und nicht zu überladener Aufbau), aber ein Digitalausgang wollte ich -wie gesagt- schon ganz gerne...
            Original geschrieben von istec1003
            habe noch nen Kenwood DPF-3010 über. will nicht lügen, der zustand könnte besser sein. funktionieren tut er allerdings tadellos.
            bei interesse, pn o.ä.
            Danke fürs Angebot, aber ich hätte schon gerne einen halbwegs neuwertigen bzw. neuen Player...

Bei ebay wurde mir heute Abend mal wieder bestätigt, dass dort die Suche nach einem gebrauchten Player kaum noch Sinn zu machen scheint...
            Der alte Harman/Kardon CD-Player der heute Abend auslief, ist bei knapp 60 EUR ausgelaufen (und war in keinster Weise neuwertig), mehr als 20 EUR hätte ich dafür nicht ausgeben wollen (und das auch nur, weil ich Ihn hätte selber abholen können und somit den Versand gespart hätte).

Habe mich gerade mal kurz im Netz umgesehen und da ist mir u.a. der Sony CDP-XE370 bei Amazon aufgefallen, der technisch zumindestens die notwendigen Anforderungen erfüllt und scheinbar auch eine gute Bedienbarkeit hat, aber zur Beurteilung von Verarbeitung und Laufwerksgeräusch nützen Abbildungen leider immer nicht viel...
            Man kann sich ja leider kaum noch günstige neue CD-Player ansehen, weil diese bei "normalen" Händler nur sehr selten vorzufinden sind (und in den richtigen Hifi-Läden dann wieder nur welche für mehr als 300 EUR), so dass es schwierig ist, ein günstiges Gerät mit leisem Betriebsgeräusch, Digitalausgang sowie vernünftiger Bedienbarkeit und Verarbeitung zu finden...

Als ich das erste mal den Wunsch nach einem neuen CD-Player hatte, ahnte ich ja noch nicht wie schwierig das werden würde...

Hat jemand ein (Geheim)Tipp für ein günstiges Neugerät?

Gruss, Thanatos.

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Sonie lieber nicht. Die Pickups sterben häufig! Gut verfügbar aber auch oft benötigt. Da ist der Integra 5 Klassen höher!

Kommentar

• hifideliger
                Registrierter Benutzer
                • 06.01.2003
                • 556

Wie siehts denn mit Yamaha aus? Ich selbst besitze einen CDX 593 und bin eigentlich zufrieden. Er hat zumindest noch kein einziges Problem gehat. Mein 593 hat noch einen koaxialen Digitalausgang, die neuen Modelle der X96 Serie "nur" noch einen optischen. "Nur" deshalb, da ich glaube mal gelesen zu haben, dass koaxiale Verbindungen besser seien als die optische. Ist da was dran oder nicht. Falls nicht - den 596 habe ich auf ebay um ~ € 200,-- und den 396 um ~ 150,-- gefunden.

Gruß, Thomas
                KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• PeterG
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.06.2003
                  • 1350

Sony

Hallo,

ich hab mir 92/93 einen Sony zugelegt, einfaches Modell. Der hat sogar meine beiden Töchter überlebt ( die kleine war 10) ! Den kaum älteren Kassettenrecorder haben sie nach ein paar Jahren geschafft auch meinen selbstgewastelten Bassverstärker haben sie über den Jordan gebracht, aber der Sony-CD läuft immer noch. Meine Erfahrung.

MfG
                  Peter
                  Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• gargamel
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.08.2003
                    • 2104

hallo

wir haben den alten sony cdp xe 220 von meiner freundin jetzt im partyraum stehen
                    der hat noch nicht mal ne fernbedienung , läuft aber seit jahren ohne probleme und spielt alles was nach silberner scheibe aussieht

an meiner anlage habe ich mir allerdings auch den onkyo dx 7711 integra bei ebay ersteigert

der läuft auch ohne probleme ( wird aber auch nicht so rauh behandelt ) und hat eine lautstärkeregelung ( auch fernbedienbar )

und das massive äussere des players , die soliden aus dem vollen gehauene bedienknöpfe in vernünftiger grösse ( die kann man mit dem finger bedienen ohne gleich drei erwischt zu haben )
                    erfreuen mich immer wieder

auf den player bin ich auch hier durchs forum drauf gekommen
                    der lohnt sich echt

gruss guido
                    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• UweG
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.07.2003
                      • 5653

Ich habe vor einer Weile unseren alten Sony CD-Spieler (500 DM-Klasse, ca. 7..8 Jahre alt) gegen einen Aldi-DVD-Player an einem Kenwood AVR Typ 8060D (400..500€-Klasse) verglichen:
                      - Die Unterschiede sind minimal
                      - Mit winzigem Vorsprung gewinnt der Aldi-DVD-Spieler, wenn er digital verkabelt ist.
                      Benutzt man die Analogausgänge, konnte ich ihn kaum vom Sony unterscheiden, hätte evtl. sogar den Sony bevorzugt.
                      Nachteil des Billig-DVD: Bedienung ist nicht so komfortabel und er ist deutlich sensibler auf verkratzte CDs. Der alte CD-Spieler frisst alles was silbrig glänzt.
                      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• Nuggets
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.04.2001
                        • 571

Wenn das Geld nicht aufhält, würde ich auf alle Fälle den Onkyo Integra kauen, wobei, wie Frank schon sagte, ein Ersatzpickup bereitgestellt werden sollte, sonst nutzt dir das ganze schöne Laufwerk nach einiger Zeit nichts mehr.
                        Wenn man allerdings meint, der Klang reicht nicht aus, sollte man einen externen sauberen DAC zum Vergleich dahinterhängen.
                        Was mich in Sachen CD-Player auch interessieren würde, sind die doch hochpreisigen Modifikationen von Michael Swoboda und von Hörwege.
                        Unterschiede zwischen CD-Playern gibt es sehr wohl, allerdings merkt man die nur im intensiven A/B-Vergleich. Anfang glaubte ich es auch nicht, aber es ist so.
                        Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                        Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                        Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

• Thanatos
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.10.2004
                          • 182

Glaube, Irrglaube, Tatsache, wie auch immer dem sei...

Ich habe mich noch nicht entscheiden können, werde aber hoffentlich am kommenden WE mal die Ruhe haben mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen...
                          Sofern ich keinen ordentlichen gebrauchten Spieler ergattern könnte, ist der Aufpreis zwischen einem mechanisch halbwegs vernünftigen Player und dem Onkyo schließlich ja auch gar nicht mal soo gigantisch groß...
                          Ich war gestern nochmal in einem Hifi-Geschäft in meiner Nähe und habe mir ein paar Geräte angesehen und die Verarbeitung der betrachteten Geräte, ließ wirklich zu wünschen übrig... :-/

Im Netz sind mir als Geräte von Onkyo auch noch die recht günstigen Modelle DX-7333 und DX-7222 aufgefallen, aber die habe ich wiederum nirgendwo betrachten können, um mir die Verarbeitung anzusehen...

@hifideliger
                          Die Yamahas scheinen in der Tat bei den günstigeren Geräten das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben, nur leider sagt mir das (i.d.R.) orange farbene Display irgendwie überhaupt nicht zu (k.A. warum, aber ist so).

Vielen Dank in jedem Fall, für die ganzen Anregungen bisher, ich hoffe dass ich es am WE denn mal schaffe, mich zu einer Entscheidung durchzuringen...

Gruss, Thanatos.

Kommentar

• Frank S
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.04.2002
                            • 4741

Nimm einen Integra, ggf. auch gebraucht. Die Pickups sind robust. Der SPF100 ist von Sanyo und dürfte noch einige Zeit erhältlich sein.

Kommentar

• QuongElvis
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.03.2002
                              • 35

Mein Tipp (erstmal setzen)

Billigplayer mit Digiausgang und Creative DDTS-100.
                              Das ist ein unansehnlicher Plastikhaufen mit Miniklinkenbuchsen, gedacht als DTS-Decoder für aktive Computerbrüllwürfel.
                              Wer bis jetzt noch weiterliest, für den kanns interessant werden. Ich besitze den DX7711 und benutze den DDTS als Wandler. Der DDTS steht dem Klang des 7711 in keiner Weise nach. (sonst dürfte er nicht wandeln). Da ich schon von jeher einen Toplader wollte habe ich mir jetzt einen Billig DVD mit Digiausgang bestellt, der mir optisch wesentlich besser zusagt als der 7711, dieses "Schwarze Loch".

Falls das ganze nicht überzeugend rüberkam und Du weiterhin den 7711 möchtest .

Mein 7711 steht in 1-2 Wochen zum Verkauf, ich möchte 200 Euro haben. Es fehlt die Fernbedienung und die Koppel-C's wurden druch MKP ersetzt, der Rest ist Original und voll Funktionsfähig. Bei Interesse melde Dich mal per PN

Edit : Der engegebene ehemalige LP von 715€ ist Verarsche.
                              Das Gerät hatte damals einen LP von 1000 DM, war aber für 800 DM Strassenpreis zu bekommen.

Gruß Carsten

Kommentar

• Thanatos
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.10.2004
                                • 182

@QuongElvis
                                Warum benutzt Du den DDTS als Wandler? Irgendwie will mir das nicht so ganz einleuchten wenn es nicht besser klingt, nur zusätzlich Energie in Wärme umwandelt und zudem auch noch unansehlich ist? Die Investition in den Integra erwäge ich hauptsächlich wegen der Robustheit, in schwarz wäre mir dieser jedoch auch zu wuchtig, da käme nur silber in Frage, weswegen dein Angebot mir nichts nützt...
                                An wirklichen Billigplayern gefällt mir halt inbes. die Verarbeitung nicht sonderlich (Wabbellade, schlechte Bedienknöpfe...). Was hast Du dir den für ein Modell bestellt?

Gruss, Thanatos.

Kommentar

Lädt...
                                X