was ist das denn für ein Kraftprotz ? weil, die Leistungsangaben mit exakt doppelter Leistung bei halber Impedanz erscheinen etwas idealisiert, oder das Netzteil ist wirklich sehr gut dimensioniert.
Hatte ursprünglich mit dem grossen Bruder dem V 8 i geliebäugelt, der schmeisst 2x250 W an 8 OHM und 2x500 W an 4 OHM in den Äther, aber die abmessungen waren mir einfach zu gross, das Monster wollte ich nicht stellen !!
Somit habe ich den V 6 i genommen und habe es nicht bereut.
Der Korsun befeuert derzeit noch 2 Stck. ASW Cantius 6 allerdings möchte ich mir nun die Voxen bauen.
Ob Korsun nun für ML Red Rose Music baut weiss ich nicht, aber das Ding ist echt klasse, spielte meine HK Vor-End_Kombi an die Wand !!
der Verstärker ist ein Direktimport aus China. Ich habe den Verstärker in China gesehen und gehört, habe Ihn dort gekauft und über meinen Arbeitgeber von unserer Niederlassung in China nach Deutschland schicken lassen.
Das Gerät hat in Euro inkl. Steuern und Zoll 760,00 Euro gekostet, natürlich ohne Garantie etc. Ist aber ein Euro-Modell mit 240 V / 50 HZ. Versand habe ich keinen bezahlt, da dies freundlicherweise mein Arbeitgeber mit seiner Lieferung übernommen hat.
Ansonsten würde der Korsun privat direkt importiert ca. 930-950 Euro kosten.
Dann würdest Du bei großer Lautstärke und heftigen Bassimpulsen Verzerrungen hören. Klingt etwa so, als würde der Mitteltöner mit der Membran irgendwo anschlagen. Das hatte ich mit meinem alten Verstärker, als ich auf die Vox 252 umgestiegen bin. Die alte Box hatte einen besseren Wirkungsgrad. Ich dachte zuerst, die Vox hält nichts aus, war aber der Verstärker!
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Der " grosse" Korsun V 8 i kostet als Import aus China ca. 1200 Euro inkl. Steuer, Versand etc.
Oder als modifizierter ?? ML Red Rose Music Affirmation 8.000,00 Euro
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar