Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker für VOX 252

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27801

    #16
    Hoffentlich ist der Verstärker besser als diese Boxen aus China, von NY Sound vertrieben. Man sollte halt hören, was man kauft!
    ----------------------------------------------

    Share your thoughts with others.

    Aurum Cantus Leisure 2 SE Speakers (Pair)

    $449.0

    (With 5 stars being the best)

    1 stars very disapointhing, 2004-07-14
    Reviewer: eef collens, from koog ad zaan, nh, holland
    I bought a pair of these in China [Leisure 2 Luxery]but the sound is very bad!!!! I wonder what the problem with these AC are. Can anyone help me out. Thank you Eef Collens
    -----------------------
    Anscheinend ja:

    Preamplifier-section
    b>Frequency 5Hz-20KHz 0.5dB
    S/N 100dB
    Maximum Input Voltage 12Vrms (THD 0. 1%)
    Distortion 0.01% (10Hz~20KHz, 1. 5V)
    Amp-section
    Output Power 2×150W (8Ω) 2×300W (4Ω)
    Frequency 5Hz~20KHz ±1dB
    Distortion 0.2%( Das finde ich nicht so doll;walwal)(20~20KHz,250W 8Ω)
    S/N 116dB
    Share your thoughts with others.


    (With 5 stars being the best)

    4 stars Korsun for the german readers, 2004-05-23
    Reviewer: Volker Lumpe, from 33790 Halle/W., NRW, Germany
    ich habe meinen korsun v6i jetzt seit 5 tagen und meine Erwartungen an einen hochwertigen vollverstärker werden vollends erfüllt. Auflösung, fein- und grobdynamik sind jetzt schon vom feinsten, selbst räumlichkeit und klangfarben toppen meine bisherige bi-amping kombi von camtech. kraft hat der v6i ohne ende (ls mit 85 db/w wirkungsgrad). es gibt sicherlich noch bessere verstärker, und ob korsun und mark levinson wirklich zusammenhängen ist mir auch egal, aber für das geld ist der verstärker unübertroffen. vergleichsgeräte: camtech, einstein, octave v40 und audionet. einziger nachteil bisher: der regelbereich des lautstärkereglers ist ziemlich klein, soll heissen, in stellung >4< ist schon fast der maximal zu höherende pegel erreicht, vorteil, man kann auch hallen damit beschallen.






    Zuletzt geändert von walwal; 15.07.2004, 09:23.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Sarose
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2003
      • 27

      #17
      Zu den Aurum Lautsprechern kann ich nichts sagen, ist natürlich auch immer vom Hörgeschmack abhängig.......aber was kann man den in Deutschland von 280,00 Euro ( Paar ) Fertigboxen erwarten ????

      Habe übrigens in China einen Lautsprecher ( Stand ) mit Usher Chassis gehört, dieser klang ziemlich gut...


      gruss

      sarose

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27801

        #18
        Naja, ich komme auf 360 Euro, Dafür bekomme ich ein Paar ältere Canton Ergo RCL, die gut klingen.
        Finde es halt erstaunlich, dass Leute in China LS kaufen, ohne sie gehört zu haben, da spart man am falschen Ende.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Sarose
          Registrierter Benutzer
          • 14.12.2003
          • 27

          #19
          Hm ??

          Die wirklich ordentlichen Canton RCL kosten aber 360-390 das Stück oder ?? Habe mir auch schon überlegt diese für meine Zweitanlage zuzulegen.

          Ich habe den Korsun auch nur genommen weil ich ihn schon gehört habe und auch von der Opzik / Haptik wirklich begeistert bis !!!

          Wenn ich nun die Voxen habe, hat sich das Thema Musikanlage, so hoffe ich, erstmal für ein paar Jahre erledigt.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27801

            #20
            Denke auch, dass sich mit der Vox das Thema für eine lange Zeit erledigt hat, so wie bei mir.

            Ok, das Paar Canton kostet 700, da hab ich ein bißchen übertrieben.

            Aber die will ich nicht haben, hatten mich gegen die 252 nicht überzeugt und sehen altbacken aus.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

              #21
              Original geschrieben von Sarose
              Ich habe den Korsun auch nur genommen weil ich ihn schon gehört habe und auch von der Opzik / Haptik wirklich begeistert bis !!!
              Ah das sind doch keine Lautsprecher, die man die man sich vor dem Kauf besser gehört haben muss. Ausserdem so wie der von innen aussieht. Bisher habe ich nur seinen grossen Bruder von innen betrachtet. Man, 2X 1,2Kw Trafos
              Und bei dem Preis sowieso

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #22
                Canton Ergo RCL stufe ich unter der V20 ein. Und zwar ein gutes stück. Matschiger Bass, krächtzende Höhen (Schwingspule schleift).

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5315

                  #23
                  Die Schwingspule schleift??!!! Sowas wird verkauft??

                  Kommentar

                  • Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

                    #24
                    Hören die allermeisten Besitzer nicht. Schleift auch nur bei bestimmten Frequenzen, wo die FFL-freie 25er einen größeren Hub macht. Dafür klappt aber schon bei recht geringen Leistungen.

                    Kommentar

                    • SDJungle
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.12.2001
                      • 1126

                      #25
                      Original geschrieben von Frank_S
                      Hat wer die Transistorbestückung abgelesen?

                      Sanken A1386A/C3519A

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        #26
                        Original geschrieben von Frank_S
                        Hat wer die Transistorbestückung abgelesen?
                        Willst ihn etwa nachbauen?
                        ...mich faszinieren noch immer diese Schweißtrafoklemmen für die LS Kabel da hinten Dazu das massive Metal/Alugehäuse, noch richtige Griffqualität...
                        1500W Anschlußwert, wußte gar nicht daß man so was in chinesischen Haushalten betreiben kann...
                        Irre, aber einfach geil!
                        regards
                        regards

                        Kommentar

                        • Sarose
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.12.2003
                          • 27

                          #27
                          Also ich möchte die Canton Ergo RCL auch nicht für die 1.Reihe, da sollen es ja Voxen werden

                          Hatte mir bei dem Preis nur überlegt diese für die Zweitanlage zu beschaffen, zumal das Kirschefinish da bei mir passen würde.

                          Und für den Kurs finde ich die RCL wirklich gut.

                          Zum Korsun, die Verarbeitung ist wirklich TOP, 8mm massive gebürstete Alu Frontplatte, massives verkupfertes Chassis usw. und auch der Klang ist IMHO absolut TOP !!

                          Also ich bin bisher absolut zufrieden und denke nicht das ich fürs gleiche Geld hier auch nur annähernd den gleichen Gegenwert bekommen hätte, zumindest wenn ich mal die Garantie etc. ausklammere.

                          Gruss

                          sarose

                          Kommentar

                          • ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

                            #28
                            Original geschrieben von Sarose
                            Zum Korsun, die Verarbeitung ist wirklich TOP, 8mm massive gebürstete Alu Frontplatte, massives verkupfertes Chassis usw. und auch der Klang ist IMHO absolut TOP !!
                            Also ich bin bisher absolut zufrieden und denke nicht das ich fürs gleiche Geld hier auch nur annähernd den gleichen Gegenwert bekommen hätte, zumindest wenn ich mal die Garantie etc. ausklammere.
                            Sieht alleine auf den Fotos schon super aus; wie sind denn die restlichen Komponenten von KorSun?
                            Denke auf die Chinesen sollte man in Zukunft achten, erst Vincent und nun KorSun.
                            regards
                            regards

                            Kommentar

                            • Jorge
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.02.2003
                              • 1507

                              #29
                              Mich würde ehrlich die Meinung von Frank zu den KorSun Verstärkern interessieren.
                              Zuletzt geändert von Jorge; 16.07.2004, 12:13.
                              Grüße Jorge

                              Kommentar

                              • Norbert
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.06.2003
                                • 1968

                                #30
                                Warum die VOX 252 mit den Ti 100? Die AL 130 Variante ist doch auf einem sehr hohen Niveau und bringt etwas mehr Membranfläche für den Grundton mit.
                                Kein Plan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X