Hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum, lese es aber schon seit einigen Monaten mit Begeisterung. Ich habe folgendes vor:
Wie der Betreff schon aussagt plane ich mir zwei Concorde zu bauen und zwar mit aktiver Weiche und drei Amps. Das ganze soll in der Box bzw. auf der Rückwand angebracht werden, wie das nunmal bei einer Aktivbox so ist. Bei der Electronik habe ich an volgende Teile der Firma Thel gedacht Thel
Aktivweiche: SAW 30.3
Endstufen: IQ-Amp 200
Einschaltautomatik: NM 25
Schutzmodul DC 30
Und natürlich die nötigen Trafos und Siebungen.
Nun meine Fragen.
Glaubt Ihr, daß das was werden kann?
Ist die Concorde die richtige Box für so ein Projekt?
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Teilen von Thel gemacht?
Und lohnt der finanzielle Mehraufwand (ca. 2000€) oder sind die besser in einem Vollverstärker investiert.
So, ich hoffe, dass ich hier jetzt nicht gleich für wahnsinnig erklärt werde und mit meiner Idee total daneben liege.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Jürgen
ich bin neu hier in diesem Forum, lese es aber schon seit einigen Monaten mit Begeisterung. Ich habe folgendes vor:
Wie der Betreff schon aussagt plane ich mir zwei Concorde zu bauen und zwar mit aktiver Weiche und drei Amps. Das ganze soll in der Box bzw. auf der Rückwand angebracht werden, wie das nunmal bei einer Aktivbox so ist. Bei der Electronik habe ich an volgende Teile der Firma Thel gedacht Thel
Aktivweiche: SAW 30.3
Endstufen: IQ-Amp 200
Einschaltautomatik: NM 25
Schutzmodul DC 30
Und natürlich die nötigen Trafos und Siebungen.
Nun meine Fragen.
Glaubt Ihr, daß das was werden kann?
Ist die Concorde die richtige Box für so ein Projekt?
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Teilen von Thel gemacht?
Und lohnt der finanzielle Mehraufwand (ca. 2000€) oder sind die besser in einem Vollverstärker investiert.
So, ich hoffe, dass ich hier jetzt nicht gleich für wahnsinnig erklärt werde und mit meiner Idee total daneben liege.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Jürgen
Kommentar