Das kenne ich. Ich hatte auch mal tagelang probiert, am Ende hatte ich wieder die erste Einstellung. Muss aber nicht sein, man kann auch auf Irrwege geraten und sztellt und stellt, dann vergleicht man mit dem Anfang - Mist, war besser.
Dazu kommt, dass je nacht Titel es mal passt oder nicht. Wenn du alles anhören kannst ohne Schmerz, fertig.
Und mal Pausen einlegen. Mir gefiel am besten die lineare Einstellung im Bass und dann allmählcher Abfall zu den Höhen hin. Klingt mnicht nervig, aber brillant.
Das mit den Höhen merke ich jetzt mittlerweile auch immer stärker. Ich bin da schon am Absenken, nur der Bass muss mir Spass machen auch bei niedrigeren Laustärken. Darum hebe ich da gerne an, darf natürlich nicht dröhnen.
Die Thiel Mittel-Tieftöner sind übrigens für meinen Geschmack schon wirklich sagenhaft!! Mit den Passivmembranen können die fast ein wenig "zaubern" für so einen verhältnismässig kleinen LS. Was da an Bassleistung raus kommt traut man der nicht zu.
Wie kann ich denn mit Arta bzw. einem anderen Programm das Hifi-Akademie gerecht exportieren kann eine gemittelte Messung über viele Messpunkte zur Bearbeitung einfügen?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar