Was meint ihr,welche Endstufe passt den gut zu den Pentaton plus, zur Zeit hängen diese an einer rotel rotel 1075
Bin aber gerade dran mir die zwei kleine monos rmb100 her zu tun
Bloß ist der Unterschied riesig?
Vllt hat jemand Erfahrungen
Danke im Vorfeld
Danke euch für die schnelle Antwort
Das ganze hat ja einen Hintergedanken
Ich hab 3 pentaton bb mit plus Schaltung
Mein Wohnzimmer ist ca 7meter lang und ca 4meter breit
Hinten hängen B&w dipole
2subwoofer und ne Leinwand
Hab aber nur die 5 Kanal endstufe
Möchte evtl mal auf Atmos raus oder besser gesagt eher 7.2
Atmos zu viel Aufwand
Da der Raum relativ lang ist dachte ich gut nochmal zwei Monos oder ne gute Stereo endstufe holen und 2 Solos oder so basteln um den Weg zu füllen
Höre auch sehr viel Stereo
Klanglich passen die B&w ganz gut dazu
Ich muss auch sagen z.b die blueray vom Peter Maffay unplugget ist super
Liegt den pentatons unglaublich gut
Bin jetzt nach einem Jahr echt stolz auf meine Lautsprecher. Danke hier auch an den Martin der sie entwickelt hat
Aber jetzt zurück an die Frage
Merkt man da noch einen Unterschied wenn ich jetzt ne endstufe hinsetzt mit 300w Sinus oder sagt ihr ist bei der BB blödsinn
Ich bin da nicht ganz so verrückt wie ihr aber ich wäre es gern
Dann würde ich das wissen
Hallo
Ich hab die Pentaton mal für einen Bekannten gebaut und höre sie
an und ab mal wieder,wenn ich ihn besuche.Also eine 300 Watt Endstufe
brauchst du sicherlich nicht für diese Boxen,auch nicht die Plus Weiche,
Du kònntest mit Sicherheit die Chassis überlasten,wenn du so eine Endstufe
zu weit aufdrehst,spar dir das Geld,Ist nur meine Empfehlung.
Gruß
Die "plus" ist von 99 auf 88 dB gedrosselt! Das ist ziemlich dramatisch, ich fahre das Original mit 8W, für die plus würde ich nichT unter 50 W gehen, das hat aber so ziemlich jeder "normale" Verstärker ...
Bei 88 dB sind gute 100 W sicher nicht verkehrt.
Andererseits: +10 dB = 10 fache Leistung. Wenn man das beachtet, spricht man eigentlich nur über die Nullen hinten dran
gruß
kboe
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Im unterem Frequenzbereich bleibt doch die maximale Belastbarkeit weiterhin bestehen,unabhängig von der Plusschaltung, oder?
Da der B200 bei der "Plus" mit einem Serien-Kondensator beschaltet wird, sollte es da eher eine etwas höhere Belastbarkeit geben. Aber egal, wer eine Penta mit Verstärkerleistung "umbringen" will, ist danach eh taub
Was man auch beachten sollte: Die Pentaton pur ist mit absolut glatten 6 Ohm auch für Verstärkerexoten wie SE´s eine absolut perfekte "Last". Die Plus sieht da so schön glatt nicht mehr aus ...
Ich dachte sowieso die Plus sei nur für die Impedanzliniearisierte Variante für empfindliche Röhrenverstärker.
Aber 99 zu 88 ist schon ein gewaltiger Unterschied,
warum baut ihr dann überhaupt die Plus wenns
gar nicht aus der Röhre hustet ?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar