Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher 2.1 Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ropf
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2013
    • 841

    #31
    Ich hatte eine ganze Weile nach Platten-Moduln gesucht, die man direkt in die Lautsprecher einbauen kann. Da gibt es jede Menge für 2.1 Systeme - aber kaum etwas Bezahbares für den direkten Einsatz im 3wegerichen.

    Da bin ich irgendwo über eine 2.1 Platine gestolpert (vielleicht war es auch ein fertiges Gerät), die einen Aufdruck "DSP" zeigte und auch einen Chip, der so aussah. Das war damals völlig uninteressant.

    Aber nun stellt sich heraus, das ein Freund Erfahrung und Austattung für DSP-Programmierung besitzt - und meint, einen Audio-DSP für ein 2.1-System ohne Weiteres zu einer Frequenzweiche umproggen zu können. Und ich finde ich dieses blöde Teil nicht mehr ...

    Gruß
    /ropf

    Kommentar

    • aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1911

      #32
      Vom oben erwähnten Dayton 2.1 (2x25+50W) muss ich abraten. Rauscht wie ein Kies-Wasserfall, von -90dB bezl. Nennleistung kann keine Rede sein. Wurde von mir wegen Unerträglichkeit retourniert. Keine Ahnung, ob alle so sind oder was hin ist. Das ungekapselte Schaltnetzteil neben der Verstärkerelektronik läßt ersteres vermuten.
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

      Kommentar

      • Cpt. Jack Sparrow
        Moderator
        • 12.09.2013
        • 1331

        #33
        Wenn du es wiederfindest, kannst du gleich mal Bescheid sagen...

        Zitat von ropf Beitrag anzeigen
        Ich hatte eine ganze Weile nach Platten-Moduln gesucht, die man direkt in die Lautsprecher einbauen kann. Da gibt es jede Menge für 2.1 Systeme - aber kaum etwas Bezahbares für den direkten Einsatz im 3wegerichen.

        Da bin ich irgendwo über eine 2.1 Platine gestolpert (vielleicht war es auch ein fertiges Gerät), die einen Aufdruck "DSP" zeigte und auch einen Chip, der so aussah. Das war damals völlig uninteressant.

        Aber nun stellt sich heraus, das ein Freund Erfahrung und Austattung für DSP-Programmierung besitzt - und meint, einen Audio-DSP für ein 2.1-System ohne Weiteres zu einer Frequenzweiche umproggen zu können. Und ich finde ich dieses blöde Teil nicht mehr ...

        Gruß
        /ropf
        <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
        Meine Lautsprecher:
        Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

        Kommentar

        Lädt...
        X