Welcher 2.1 Verstärker
Einklappen
X
-
Vom oben erwähnten Dayton 2.1 (2x25+50W) muss ich abraten. Rauscht wie ein Kies-Wasserfall, von -90dB bezl. Nennleistung kann keine Rede sein. Wurde von mir wegen Unerträglichkeit retourniert. Keine Ahnung, ob alle so sind oder was hin ist. Das ungekapselte Schaltnetzteil neben der Verstärkerelektronik läßt ersteres vermuten.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte eine ganze Weile nach Platten-Moduln gesucht, die man direkt in die Lautsprecher einbauen kann. Da gibt es jede Menge für 2.1 Systeme - aber kaum etwas Bezahbares für den direkten Einsatz im 3wegerichen.
Da bin ich irgendwo über eine 2.1 Platine gestolpert (vielleicht war es auch ein fertiges Gerät), die einen Aufdruck "DSP" zeigte und auch einen Chip, der so aussah. Das war damals völlig uninteressant.
Aber nun stellt sich heraus, das ein Freund Erfahrung und Austattung für DSP-Programmierung besitzt - und meint, einen Audio-DSP für ein 2.1-System ohne Weiteres zu einer Frequenzweiche umproggen zu können. Und ich finde ich dieses blöde Teil nicht mehr ...
Gruß
/ropfEinen Kommentar schreiben:
-
Oder halt aus Bremen für 25 € kostenlos
Auf zwei € kommts nicht an...Lieferzeit aus Erfahrung 1 - 3 Wochen aus China. Hier liefern die aus Bremen ("german stock").
Hier dürfte die Reklamation auch wenig komplizierter und günstiger sein, wenn man den Artikel nur nach Bremen statt China schicken muss
Einen Kommentar schreiben:
-
für USD 22.49 ohne Gehäuse incl. Versand "- Bass cutoff frequency independent regulation 80HZ-500HZ adjustable"
bei aliexpress
oder ähnlich teuer hierEinen Kommentar schreiben:
-
Jaa..bei dem ja. Das oben war schon ganz nett mit einstellbarer Trennfrequenz
-
Heyho,
du hast dir die Platinen bestimmt genau angeschaut - sitzt das ein DSP Chip mit drauf - oder wird analog getrennt?
Gruß
/ropfEinen Kommentar schreiben:
-
Sowas hatte ich mir schon fast gedacht, da dort nur was von Trennung Sub steht - wäre ja aber immer noch optimal.
Die momentan geplanten FR10 kann ich dann geschossen bauen und den Sub entsprechend ankoppeln
Es wird ja kein Highendprojekt, sondern nur bessere TV Lautsprecher
-
Bei den chinesischen Angeboten wirst du nichts brauchbares finden, ich habe das hinter mir.
Zwar gibt es brauchbare 2.1 Verstärker für kleines Geld, das Problem liegt aber daran, dass - wie bei 2.1 Verstärkern bekannter Hersteller - die Satelliten mit dem vollen Programm versorgt werden und der Subwoofer nur als +1 geschaltet ist, also eigentlich 2 1/2.
Bei einem AV-Verstärker lassen sich die Satelliten zumeist im small-Modus nach unten begrenzen.
Dementsprechend habe ich mir eine Platine entwickeln lassen, die eine 18 dB-Trennung der Satelliten und dem Subwoofer vornimmt.
Da ist der Markt wirklich sehr unterbelichtet bestückt.
MfG
DDEinen Kommentar schreiben:
-
Ja, ich war auf dem falschen Dampfer, sind ja 2 3116 drauf. Der eine steuert mit die Mains mit je einer Brücke, der zweite den Sub mit beiden Brücken parallel.Einen Kommentar schreiben:
-
Steht jedenfalls da dass der Subeingang 2-16 R kann..die Stereoausgänge 3-16...laut PDF von IT ab 4. Mh..ich will da sowieso nur ne 4R chassi anschließen. Passt
-
Ähm - wenn du 4Ohm an eine Brücke anschliesst, "sieht" jeder Zweig 2 Ohm. Also wenn die Einzelzweige 4 Ohm vertragen, wäre ich bei der Angabe "gebrückt 2 ohm" skeptisch - dann sieht nämlich jeder Zeig 1 Ohm ...
-
Mh..für die 30 mehr krieg ich aber schon fast alle Chassis zusammen ;/ Zudem solls ja mit in dem Center verbaut werden - da iss mir Gehäuse egal
Und drei Drehknöpfe liegen bei 1 €
Cinchkabel wird fest angelötet..fettich
Laptopnetzteil im optmalen bereich genügend vorhanden..20 oder 24 Volt. Passt soweit alles
-
Die Version mit Gehäuse für knapp 50€ sieht nett aus. Spart Bastelei.
http://www.ebay.de/itm/2014-Newest-T.../261656751084?Einen Kommentar schreiben: