Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pimp my Netzteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torsten
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2002
    • 702

Ich hätte einen Vorschlag, der dem TE eine wirkliche Hilfe ist.
    Verkauf mir das orginale Netzteil für 30€ (das es gebraucht ist ignoriere ich mal). Ich werde es dir für 230€ zurückverkaufen.
    Daraus ergeben sich mehrere Vorteile für uns beide:
    1. Du bekommst ein Netzteil das 100% passt, und alle benötigten Spannungen und Ströme bereitstellt.
    2. Es bewegt sich nun in der gewünschten Preisklasse
    3. Da du es nicht ausbauen musst (es reicht wenn ich dir 30€ überweise und du mir dann 230€), ist das Gerät weiterhin unverbastelt und behält eine evtl. bestehende Herstellergrantie.
    4. Ich verdiene ein wenig daran
    5. Für dich klingt es besser, weil es ja teurer war.
    6. Obwohl 3. gilt, kannst du trotzdem mit einem getunten Gerät deine CD-Sammlung neu entdecken.

Eine eindeutige Win-Win-Situation für uns beide.
    Kontodatentausch aber bitte per PN...

Kommentar

• Masuuk
      Registrierter Benutzer
      • 24.11.2009
      • 657

Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
      Verkauf mir das orginale Netzteil für 30€ (das es gebraucht ist ignoriere ich mal). Ich werde es dir für 230€ zurückverkaufen.
      1. Du bekommst ein Netzteil das 100% passt, und alle benötigten Spannungen und Ströme bereitstellt.
      3. Da du es nicht ausbauen musst (es reicht wenn ich dir 30€ überweise und du mir dann 230€), ist das Gerät weiterhin unverbastelt und behält eine evtl. bestehende Herstellergrantie.
      6. Obwohl 3. gilt, kannst du trotzdem mit einem getunten Gerät deine CD-Sammlung neu entdecken.

Technisch gesehen eine optimale Lösung.

Kommentar

• horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1930

Kauf dir besser gleich was ordentliches

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=23&t=467

Oder frag in diesem Forum:
        http://www.aktives-hoeren.de/viewforum.php?f=23,
        die pimpen gerne teuere Geräte.

MFG

Christop

Kommentar

• Tosti
          Registrierter Benutzer
          • 21.10.2002
          • 846

Hi,
          das andere Forum kenne ich, aber ich wollte erst in meinem bekannten Forum fragen
          Und wenn will ich das hier!

Schönen Gruß
          Tosti
          Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• Violoncello
            Registrierter Benutzer
            • 11.07.2010
            • 641

Und "das hier" hat als Stromversorgung nen einfachen kleinen Ringkerntrafo drin. Den bekomm ich für 10 Euro. Das kann ja gar nicht gut klingen...

Kommentar

• Tosti
              Registrierter Benutzer
              • 21.10.2002
              • 846

Hi,
              ich will ja kein 200VA-Teil einbauen! 2x20VA reichen vollkommen.

Aber ich sehe schon: von mir aus können wir den Thread zumachen. Danke RHJones für deine Tipps.

Schönen Gruß
              Tosti
              Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• Tosti
                Registrierter Benutzer
                • 21.10.2002
                • 846

Zitat von Torsten Beitrag anzeigen

Hört sich gut an! Fang' schon mal mit den 30€ an....

Kommentar

• Violoncello
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.07.2010
                  • 641

Neinnein, so war das auch gar nicht gemeint. RKTs gibts schließlich auch in klein mit 10VA aufwärts - und die sind sicher nicht die schlechteste Art der Spannungsversorgung!
                  Ich wollte damit nur nochmal betonen, dass der Preis nicht wirklich was über die Qualität aussagt.

Kommentar

• Calvin
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.10.2003
                    • 416

Hi,

Sei doch froh, daß ein Markennetzteil drin ist!
                    Der große Vorteil der SMPS ist, daß sie unterhalb der Taktfrequenz ruhig sind. Wenn keine Masseschleifen eingebaut werden, sind die Teile im Audiobereich ruhig. Der höherfrequente Ripple (die typischen Angaben gehen von 20MHz Bandbreite aus) lässt sich mit einfachen Mitteln, z.B. Ferritbeads und Gyratoren ruhig stellen. Die Spannungskonstanz ist je nach Ausführung besser als mit Trafo-Netzteilen. Die Nachfilterung kann mit deutlich kleineren und günstigeren Bauteilen erfolgen.
                    Das klassische 50Hz-Netzteil dagegen schmeisst halt alle Oberwellen in den niedrigen NF-Bereich und wenn´s wie dann gerne richtig schön falsch gemacht wird, hauen die GL-Dioden noch hochfrequent etwas auf die Leitungen. Es braucht aufgrund der niedrigen Schalttakte (50/100Hz) große Filterbauteile und magnetisch induzierter und mechanischer Brumm sind latent vorhanden. Von Naim bekommst Du dann als Antwort zu einem brummenden Netztrafo, das das so sein muss. Das ist dann Fortschritt und gutes Design Janee, is klar.
                    Der vielleicht einzige verbliebene Vorteil des Trafo-Netzteils ist die vermutlich höhere Lebenserwartung.

jauu
                    Calvin

Kommentar

Lädt...
                    X