Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker für La Belle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9799

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    ...
    Da Timo auch einen NAD zu Hause stehen hat, habe ich ja schon mal ein NAD Gerät gehört.
    ...
    nachdem das treffen vorbei ist, ...
    ich habe heute den NAD als subverstärker für den tiw-br-sub eingesetzt, in verbindung mit den aktiven monkey bananas, mittels zwischengeschalteter behringer dcx kann man drei dinge wunderschön umsetzen,
    1. subsonic.
    2. trennung von sub und bananas
    3. aktive korrektur der bananas, bei 1 khz breitbandige anhebung, ...

das alles wird möglich da der NAD einen vorverstärkerausgang hat und einen endstufeneingang, ... dazwischen kommt nun die behringer dcx zum einsatz, ...

ich bin mit meinem/ dem kleinsten NAD extrem zufrieden, ... ich fuhr heute irrwitzige pegel, die bananas kommen da nicht mit, was der sub mit der endstufe der NAD im stande ist, ... ich schaltete unglaubliche plus 7 dB als bassboost und setze gleich drunter einen subsonic ein, ... diese maßnahmen machen den tiw-br-sub tiefbasstauglich, ... mit nur einer korrektur um sub läuft das 2.1 system seit heute mittag, nach meinem hörempfinden außerst rein und tief, ...

gruß timo

ich habe diesen hier:
    http://www.nad.de/download/produkte/C325BEE.pdf

Kommentar

• yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5827

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      das alles wird möglich da der NAD einen vorverstärkerausgang hat und einen endstufeneingang,
      Hat das beschriebene Gerät auch und der wird auch benutzt werden (mit ein Kaufgrund)

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      das 2.1 system seit heute mittag, nach meinem hörempfinden außerst rein und tief,
      Gestern habe ich die Mondays, weil heute benötigt, auch mit dem TML Sub und dem Hypex DS 2.0 als 2.1 betrieben, immerhin über eine Stunde lang. Der TML Sub kommt tief runter, meiner Freundin zu tief und ich habe es noch nicht geschafft, eine zufriedenstellende Einstellung am Hypex zu finden. So ein Messknecht wäre doch sehr hilfreich.

Aber schön, wenn Du eine Gute Lösung gefunden hast, dann brauchst Du das Gehäuse noch nicht zu verbrennen.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9799

... Aber schön, wenn Du eine Gute Lösung gefunden hast, dann brauchst Du das Gehäuse noch nicht zu verbrennen.
        ich benötige noch ne weile bis der doppelte 21er fertig ist, so lange soll der tiw-sub laufen.

für den doppelten 21er suche ich noch was potentes, evtl der: Endverstärker C 275BEE
        oder was noch stärkeres.

gruß timo

Kommentar

• yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5827

Wo steht der Tiw-br-Sub denn jetzt? Auf dem Boden neben dem Lowboard?

Verstärker? GUSTAV!!!!

Hmm, für mal eben zum hören kommen, wohnst Du so weit weg.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9799

Wo steht der Tiw-br-Sub denn jetzt? Auf dem Boden neben dem Lowboard? ... Verstärker? GUSTAV!!!! ... ... Hmm, für mal eben zum hören kommen, wohnst Du so weit weg.
            der sub steht neben dem lowboard, wie auf dem bild von vier wochen, nur ohne aktivelektronik, ... da meine kamera gerade ausgeliehen ist muss ich die aktuellen bilder auf später verschieben.

wegen des verstärkers habe ich gustav schon angeschrieben, leider möchte er das teil nicht unter die leute bringen, ... ich hätte da einen abnehmer, ... ich kann mich noch gut an ein treffen bei jorge erinnern da hatte unser "kistenprojektmacher" aus bayern einen hammermäßigen NAD dabei, ... dieser würde sicher für alle aufgaben ausreichen, ...

bist aber jederzeit eingeladen, ... aber 350 km fährt man halt nicht mal so eben, ... das ist klar, ... ich dachte eigentlich dass ich bei einem projekt in wuppertal aushelfen muss, ... das hat sich wieder zerschlagen, ... bin nun wieder häufiger in ingolstatt, wolfsburg und weissach, ... und produziert wird das teil in bratislava in unserem werk, ... somit fahre oder fliege ich wieder häufiger die stecke karlsruhe-stuttgart-münchen-salzburg-wien-bratislava

vollkommen OT: ganz am rande, für bratislava suche ich noch einen ingenieur als projekt- und teamleiter in der automobil-interieur-entwicklung, für den standort bratislava aus dem wiener raum. projektsprache deutsch, kunde VW audi porsche. meldet euch bei mir wenn dies für euch interessant klingt.

gruß timo

Kommentar

• applecitronaut
              Registrierter Benutzer
              • 23.12.2008
              • 104

Hallo Allerseits,

ich muss mich da mal einklinken. Habe meine La Belle mit einer Pass F5 Turbo in Betrieb. Reine Class A Endstufe welche quasi immer "Vollgas" läuft. Leistung ist ca. 2x100 Watt. Sehr schöne Heizung.
              Diese Endstufe hat die La Belle voll im Griff. Sicherlich wäre mehr möglich aber mir reicht es voll und ganz. Ich kann aber auch den Lautstärkeregler voll aufdrehen, ohne merkliche Verzerrungen. Dynamiksprünge sind machen da richtig Spass. Habe schon einiges Probiert z.B. Densen beat 300 mit 2x200 Watt nicht ansatzweise diese Souveränität. Ich will damit nur sagen es müssen nicht immer gleich 2kw sein um einen Lautsprecher zu versorgen.

Gruß Markus
              Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
              Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas

Kommentar

Lädt...
              X