Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker für La Belle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • My.stAr
    Registrierter Benutzer
    • 22.11.2011
    • 150

Verstärker für La Belle

Tach Leute,
    ich habe die Belle zwar noch nicht und bin mir nicht 100% sicher ob ich mir DIE bauen werde, aber nachm Probehören in paar Wochen sollte das fest stehen. Und ich glaube nicht, dass ich umschwenken werde. Ohne Verstärker sind die ja recht nutzlos, daher:

Wie schaut's mit folgenden Verstärkern für die Schöne aus:
    Onkyo TX-NR 5007 oder 5008
    Denon AVR 4810

Sind ja "ältere" Modelle die man gebraucht zu einem verkraftbaren Preis bekommen kann.

Ist das ein Overkill?! Oder ist es genau das was 'ne Box dieser Klasse braucht?!

Ich habe bewusst nur Surround-Receiver ausgewählt, da ich ja den Ausbau auf ein Heimkino plane. Falls es nen Stereo-Verstärker gibt, der spürbar besser ist, wäre das auch eine Überlegung wert.
    Jedoch sollten die Dinge nicht zu teuer werden.

Ein neues Modell das ich mir angeschaut habe ist der Yamaha aus der Aventage-Serie: RX-A2010. Den würde ich für 1100€ neu bekommen.

Also, ich bitte um Senf
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5827

Zitat von My.stAr Beitrag anzeigen
    Ist das ein Overkill?! Oder ist es genau das was 'ne Box dieser Klasse braucht?!

Also, ich bitte um Senf
    Zu den genannten Modellen kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
    Aber, Martin hat den La Belle richtig Feuer gegeben, mit Grinsen auf den Wangen.
    Der Denon im Visaton Hörraum ist ein Mordskaliber, ich glaube zu groß kann ein Verstärker für die La Belle nicht sein.

Ich habe ja "nur" einen Onkyo 876, aber kann den vorne brücken oder Bi-Amping machen. Das wird wohl reichen.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• horr
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2005
      • 1939

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=19011
      http://www.matrixhifi.com/ENG_contenedor_ppec.htm

Kommentar

• My.stAr
        Registrierter Benutzer
        • 22.11.2011
        • 150

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
        ...ich glaube zu groß kann ein Verstärker für die La Belle nicht sein.
        Ich will nicht unnötig 500€ mehr ausgeben, wenn ich es auch billiger haben könnte. Daher frag ich

Viel Lautstärke brauche ich nicht, mir ist die Klangqualität wichtiger...
        Zuletzt geändert von My.stAr; 12.01.2012, 16:14.

Kommentar

• yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5827

Christoph, was willst Du mit den Links sagen?

Zum mal eben Lautsprecher anschließen nehme ich auch gerne den DTA-1,
          kostet 42€ und hat 2x15 watt. Und klingt ordentlich.

Mir ist schon klar, das man fast jeden Verstärker nehmen kann, auch für die La Belle.
          Zum leise-hören reicht es immer.

OT:
          Andererseits freue ich mich aus verschiedenen Gründen auch immer wieder den Onkyo zu haben.
          Letztens habe ich mich gefreut, das der auch 2 HDMI Ausgänge hat und ich TV und Beamer anschließen kann. Das war beim Kauf noch kein Kriterium gewesen, war dann aber froh, ein recht großes Modell genommen zu haben.
          Ende OT
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• My.stAr
            Registrierter Benutzer
            • 22.11.2011
            • 150

Ich kann mit diesen Blindestes bisher nichts anfangen. In meinem geliebten MediaMarkt in der HiFi-Abteilung höre ich auch Unterschiede zwischen den Stereo-Verstärkern... Und zwar bei welchen aus dem vierstelligen Bereich.
            Und wenn da Unterschiede hörbar sind dann bezweifle ich dass es bei einem 300€ zu 3000€ Surround-Verstärker anders ist.

Wer bezahlt dann bitte ALLE Fachzeitschriften, damit sie die teuren Produkte besser bewerten?! Jeweils die Hersteller? D.h. Die besten Verstärker in den Ranglisten sind die für die am meisten gegeben wurde?!?

Das klingt für mich wirklich unglaubwürdig...

Kommentar

• XtremeHunter
              Registrierter Benutzer
              • 26.11.2009
              • 639

Ich kann mit diesen Blindestes bisher nichts anfangen. In meinem geliebten MediaMarkt in der HiFi-Abteilung höre ich auch Unterschiede zwischen den Stereo-Verstärkern... Und zwar bei welchen aus dem vierstelligen Bereich.
              Und wenn da Unterschiede hörbar sind dann bezweifle ich dass es bei einem 300€ zu 3000€ Surround-Verstärker anders ist.

Wer bezahlt dann bitte ALLE Fachzeitschriften, damit sie die teuren Produkte besser bewerten?! Jeweils die Hersteller? D.h. Die besten Verstärker in den Ranglisten sind die für die am meisten gegeben wurde?!?

Das klingt für mich wirklich unglaubwürdig...
              Das kann man zu zweit im Mediamarkt recht gut testen, einer schaltet die Verstärker um, während du hörst und zwar ohne zu wissen, welche grade spielt.

Ich wette eine Kiste Bier, dass du es nicht schaffst, die Verstärker immer 100% nach ihrem "Klang" zuzuordnen.

E: Bei selben Rahmenbedingungen, siehe Jürgens Post - gleiche Lautstärke, Klangverbieger alle aus

Vergleich mal die Anzahl der Werbanzeigen und vorderen Platzierungen in den Ranglisten in den Zeitungen. Bei manchen ist es schon sehr auffällig.

Nimms mir bitte nicht übel, das Angebot mit der Kiste Bier steht aber!
              Zuletzt geändert von XtremeHunter; 12.01.2012, 17:17.
              "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
              Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
              Walter Röhrl

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28144

Jetzt wird es schwierig, denn du fragst andere nach ihren Klangeindrücken. Da haben wir die Gruppe der "Holzohren" zu denen ich auch gehöre und die Gold-Ohrenfraktion. Wenn die Goldfraktion einig im Urteil wäre, bekämst du eine Empfehlung in der Art: "Platz 1 der xxx, Platz 2 der yyy". So was habe ich aber noch nie erlebt, eher so glasklare Aussagen:" Das kommt darauf an, kann sein, dass bei meiner Kette alles anders ist, das musst du probieren".

Jetzt habe wir das Zauberwort: Du musst deine Ohren entscheiden lassen. Da kann dir niemand helfen.

Übrigens kann man bei einer Vorführung von Geräten das preiswerte anders einstellen als das teure, ein bißchen lauter hilft schon.

Edith sagt: Und die AVR habe unendliche Einstellmöglichkeiten, Band-EQ, PEQ; Klangregler. DSP-Soundfelder...
                Zuletzt geändert von walwal; 12.01.2012, 17:22.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• My.stAr
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.11.2011
                  • 150

Das mit der Werbung kann auch genau andersrum sein:
                  Du machst eher Werbung in 'ner Zeitschrift wo du gut bewertet bist, da die Leute die die Werbung sehen hinten in den Tests nachschlagen können und sehen dass das Produkt gut ist -> kein Grund für Verschwörungstheorien

Mit'm Kasten Bier kann ich nix anfangen, da ich keins trinke. Aber probieren würd ich's schon (Receiververgleich)...

Ich bin halt nicht so scharf drauf mit meinen zukünftigen Belle (je 100kg) zum MM zu fahren... Aber wahrscheinlich wird das genauso drauf hinauslaufen, wie mit dem Probehören der Belle...

@walwal: was willst du mit dem "ein bisschen lauter..." sagen?!

Kommentar

• XtremeHunter
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.11.2009
                    • 639

Das mit der Werbung kann auch genau andersrum sein:
                    Du machst eher Werbung in 'ner Zeitschrift wo du gut bewertet bist, da die Leute die die Werbung sehen hinten in den Tests nachschlagen können und sehen dass das Produkt gut ist -> kein Grund für Verschwörungstheorien

Mit'm Kasten Bier kann ich nix anfangen, da ich keins trinke. Aber probieren würd ich's schon (Receiververgleich)...

Ich bin halt nicht so scharf drauf mit meinen zukünftigen Belle (je 100kg) zum MM zu fahren... Aber wahrscheinlich wird das genauso drauf hinauslaufen, wie mit dem Probehören der Belle...

@walwal: was willst du mit dem "ein bisschen lauter..." sagen?!
                    Lautstärkeunterschiede werden vom Gehör als positive/negative Faktoren wahrgenommen. Der minimal lautere Verstärker wird eigentlich immer bevorzugt.

Das mit dem Bier muss ja keine zwingende Bedingung sein.
                    Zum Hörvergleich bräuchte man ja auch nicht unbedingt die La Belle, da reicht jeder halbwegs gescheite Lautsprecher, solange er gleich bleibt.

Das mit den Zeitungen kann man sehen, wie man mag, da gebe ich dir recht. Jeder sollte halt versuchen, dass dort wiedergegebene auch selber zu hinterfragen und selbst zu hören.
                    So zum Beispiel, wie es eine B&W 8xx immer wieder ganz nach vorne schafft, obwohl sie sich grausam misst und auch (in meinen Ohren) nicht wirklich toll klingt, im Vergleich zu anderen Lautsprechern. Sicher auch eine Frage des Geschmacks.
                    Walter Röhrl

Kommentar

• My.stAr
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.11.2011
                      • 150

Also ich habe keine Probleme damit, Dinge zu hinterfragen. Z.B hinterfrage ich jedes Argument, dass die Evolution belegen will...

Und um beim Thema zu bleiben: Ich hinterfrage diese Blindtests

Und andere Boxen anhören um nen Verstärker für meine Boxen zu suchen find ich dämlich. Der soll ja schon an ihnen gut klingen^^

Denn das letzte mal im MediaMarkt gab es für mich klanglich eine gut hörbaren Unterschied zwischen 2 Verstärkern...

Kommentar

• XtremeHunter
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.11.2009
                        • 639

Also ich habe keine Probleme damit, Dinge zu hinterfragen. Z.B hinterfrage ich jedes Argument, dass die Evolution belegen will...

Und um beim Thema zu bleiben: Ich hinterfrage diese Blindtests

Und andere Boxen anhören um nen Verstärker für meine Boxen zu suchen find ich dämlich. Der soll ja schon an ihnen gut klingen^^

Denn das letzte mal im MediaMarkt gab es für mich klanglich eine gut hörbaren Unterschied zwischen 2 Verstärkern...
                        Das ist genau das, was ich meine.
                        Sollte es an anderen Lautsprechern keinen Unterschied zu hören geben, warum sollte man ihn dann an deinen Lautsprechern hören?
                        Deswegen spielt für den reinen Vergleich zwischen den Verstärkern der Lautsprecher ja nicht unbedingt eine Rolle.
                        Alternativ könnte man den Vergleich ja auch woanders durchführen, dann direkt an der La Belle.

Blind wärst du ja bei diesem Vergleich im Mediamarkt nicht. Du weisst halt nur nicht, welcher Verstärker grade läuft.
                        Ich fände es schon spannend. Ist nur fraglich, ob die netten Mediamarkt Mitarbeiten da mitmachen

Sollte es einen solchen Vergleich geben, wäre ich auf jeden Fall dabei. Meinetwegen mit zwei Runden, einmal ohne zu wissen was spielt und einmal mit dem Wissen, welcher Verstärker grade angeschlossen ist.

E: Weisst du, ob die Verstärker damals beide exakt eingepegelt waren? Ist, wie oben schon geschrieben, nicht ganz unrelevant für das Ergebnis.
                        Walter Röhrl

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28144

....
                          Ich bin halt nicht so scharf drauf mit meinen zukünftigen Belle (je 100kg) zum MM zu fahren... Aber wahrscheinlich wird das genauso drauf hinauslaufen, wie mit dem Probehören der Belle......!
                          DAS würde ich gerne sehen. Der Filialleiter schiebt die eine Sackkarre, du die andere.

Vieleicht erst mal die Boxen anhören und ein eigenes Urteil bilden...
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• My.stAr
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.11.2011
                            • 150

Mit dem einen Mitarbeiter verstehe ich mich da ganz gut. Denke also dass es schon möglich wäre, meine Boxen da hinzubringen...

@walwal: die Belle wird noch gehört

@XH: ne war'n sie nicht. Hab da net nur einmal lauter und leiser gemacht^^

Oder ich veranstalte den Test dann bei mir daheim. Der Yamaha RX-V467 als günstige Wahl (betreibt im Wohnzimmer die Theater von Teufel) und der andere... kA

Kommentar

• Nightingale
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.05.2009
                              • 733

Sony DB-930

Ich verwende einen Sony DB-930 AVR an meinen VOX253. Wenn ich damit laut spiele kommt der schon an seine Grenzen. Ich empfinde das so, dass der Bass schwammig und unsauber wird und auch die Mitten und Höhen nicht mehr ganz so sauber rüber kommen. Ich hab mal zum Test einen Hifi-Akademie Amp angeschlossen. Bei dem war dieser Effekt nicht zu erkennen. Da hab ich vorher aufgegeben. Der Sony ging damals um €800,- über den Ladentisch. Ich nehme mal an, dass es das Netzteil ist, da der verbaute Trafo recht klein ist. Ob das bei aktuellen AVR Modelle immer noch der Fall ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, nehme es aber mal an. Ich baue ja schon an der La Belle, werde sie aber aktiv mit 3x HA Stereo-Amps betreiben.

Kommentar

Lädt...
                              X