Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox 3.0 ab 19:00Uhr verfügbar.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

    #46
    Toll, aus Hass!?
    Scheiße, wo sind wir hingekommen...

    Wenn du den IE nicht nutzt warum biste genervt?

    Ich bin eher genervt wenn in meiner FH der FF2 benutzt wird und der sich alle 10 Minuten reproduzierbar aufhängt. Das funzt da sogar mit dem IE6 besser und der ist wirklicher Schrott (Die HP auf der das passiert ist normgemäß programmiert). Aber das ist Einzelfall und der FF hat dort bestimmt noch kein Update erfahren.

    So ein Affentheater nur um einen gammligen Browser.
    Wenns du nicht den FF benutzt wirst du mittlerweile schief angeguckt, das kanns ja wohl nicht sein!
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5292

      #47
      Du wirst nicht schief angeguckt, wenn du nicht den FF benutzt. Aber ich denk mir meinen Teil, wenn jemand den IE benutzt.

      Auch wenn man den IE nicht benutzt, kann er einen nerven. Schreib mal Webseiten, dann wirst du das merken.

      Auf welcher FH bist du denn?

      Kommentar

      • dllfreak2001
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2005
        • 969

        #48
        Doch schon ist ja beinah wie bei den Mac-jüngern,
        außerdem nutze ich zum surfen hauptsächlich den Opera (ist ja auch vor paar Tagen eine neue Version erschienen).

        Ich bin an der FH-Wolfenbüttel...
        Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #49
          Original geschrieben von Mr.E
          ...Übrigens: Webseiten werden nicht programmiert. *fg*
          Habe ich auch schon oft gelesen, und habe dafür nur noch Kopfschütteln übrig. Werden dazu gehörende Java-Scripts auch nicht programmiert?

          Ist das wirklich so wichtig, auf diesem feinen Unterschied zu beharren, wenn es beim Erstellen einer Internet Seite per Definition einen gleitenden Übergang in die Script- bzw. Datenbank-Programmierung gibt?

          "...Ich bin eher genervt wenn in meiner FH der FF2 benutzt wird und der sich alle 10 Minuten reproduzierbar aufhängt..."

          Habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Kann sein, dass es sich um eine etwas antiquierte Version handelt?

          Es ist immer wieder verblüffend, wie sich die Gemüter an so einen harmlosen Angelegenheit, wie der favorisierter Browser aufheizen.

          Ist man länger im Computer Geschäft, so weiß man ganz genau, dass es überall Licht und Schatten gibt. Und die Vorlieben.

          Na dann soll doch jeder damit glücklich werden, was im besser gefällt...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • kboe
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2003
            • 1813

            #50
            das gute an den browsern ist das gleiche wie beim bier ( im gegensatz zu frauen) : du kannst mehr als einen haben!!

            ist doch gut wenns so viele davon gibt und noch dazu alle gratis

            da ist sicher für jeden gusto was dabei.

            hab mir heute aber von einem SW-fuzzi sagen lassen, daß der safari auf einem PC nix verloren hat weil er einige sicherheitslücken auftut in kombi mit dem IE und ohne IE gibts halt kein windows.

            so von wegen: ich bin ein sicheres programm, lieber IE mach das und das und das...


            gruß
            kboe
            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5292

              #51
              Original geschrieben von harry_m
              Werden dazu gehörende Java-Scripts auch nicht programmiert?
              Eigentlich nicht, kann man aber als grenzwertig betrachten. Webseiten schreibt man in HTML und das wird nicht programmiert. Ich hab aber auch *fg* dahintergeschrieben.

              Und auf welcher Seite hängt sich der FF2 in der FH auf?

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #52
                Original geschrieben von kboe
                ...hab mir heute aber von einem SW-fuzzi sagen lassen, daß der safari auf einem PC nix verloren hat weil er einige sicherheitslücken auftut in kombi mit dem IE und ohne IE gibts halt kein windows.
                Das ist aber nichts Neues: auch Firefox zusammen mit IE hat schon mal eine Sicherheitslücke verursacht. Ich weiß nicht mehr genau, worum es ging, aber schlussendlich waren sich alle (bis auf Microsoft) einig, dass der eigentlicher Verursacher der IE war.

                Die Seite, wo sich der Firefox reproduzierbar aufhängt würde mich auch interessieren.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • dllfreak2001
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2005
                  • 969

                  #53
                  Mittlerweile nicht mehr reproduzierbar, wobei wie gesagt der FF2 im Rohzustand war www.fh-wolfenbuettel.de
                  Allerdings in die Bereiche wo sichs aufgehängt hat kommt ihr sowieso nicht rein, da müsst ihr dort schon studieren. Sollte auch nur ein Fallbeispiel sein...

                  Jo der Safari erwartet etwas vom OS was nicht gegeben ist. Der Quicktime-Player ist ja auch so ein Stück Software das ich zumindest von meinem Rechner fern halte, zumal sich über seine Updatefunktion der
                  Safari mittlerweile installieren will.

                  Der IE bleibt nunmal die Standardwebengine von Windows und denkt mal nach wie würdet ihr aus dem stand hinaus euren FF für Win runterladen wenn ihr keinen IE aufm Rechner hättet...
                  Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #54
                    Original geschrieben von dllfreak2001
                    ...Der IE bleibt nunmal die Standardwebengine von Windows und denkt mal nach wie würdet ihr aus dem stand hinaus euren FF für Win runterladen wenn ihr keinen IE aufm Rechner hättet...
                    Ob man es glaubt, oder nicht: Windows ist mit der Oberfläche NICHT untrennbar verbunden!

                    Als Microsoft Windows für die Behörden zertifiziert hat, stand die Frage der Akzeptanz im Raum. Denn zuvor haben alle Behörden der USA Unix-Systeme mit X-Server als Oberfläche. Die Umschulung der Beamten kam nicht in Frage.

                    Daraufhin hat Microsoft in kürzesten Zeit den X-Server auf Windows protiert.

                    Auch wurde im Laufe des Kartellverfahrens von einem Richter die Behauptung von Microsoft widerlegt, dass der IE aus dem System nicht mehr herausgelöst werden kann. Mehr noch: es ist später sogar zu einer Auflage geworden.

                    Und man kann den Firefox auch ohne den IE herunterladen: dafür muss aber ein FTP-Client vorhanden sein.

                    Die Grundausstattung von Windows ist im Vergleich z.B. zu einer Linux-Distribution ist in der Tat ärmlich. Das würde ich aber auf Anhieb nicht unbedingt MS anlasten: denn sie würden sich inzwischen hüten, eine ordentliche Sammlung von Softwarewerkzeugen mit zu packen: das wäre wieder Stoff, aus dem die nächste Kartellklage von dem Europäischen Gerichtshof gestrickt worden wäre.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • dllfreak2001
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2005
                      • 969

                      #55
                      Ohne Browser musst du erstmal raten wo der Firefox ist auch mit ftp-client.... Außerdem war das spassig gemeint.
                      Aus der EU-Klage ist nicht viel geworden, dieses XP-Lite was dann kam wurde von fast niemanden angenommen und existiert nun mehr nur wegen der Auflage.

                      Der IE ist insofern wichtig als das er die Standardwebe-Enginge von Windows ist und nen Haufen Programme auf diese zurückgreifen. Ohne IE ist der Mediaplayer und zB Winamp im Funktionsumfang stark beschnitten.
                      Programme die mit Webapplets arbeiten um zB. Onlinehilfen darzustellen funktionieren nicht....
                      So kleine Dinge funzen dann einfach nicht, man könnte jetzt eine Schnitttelle programmieren um zB. externe Web-Engines in Windows zu integrieren, aber das will MS wahrscheinlich nicht. Ich denke da eher weniger wegen dem Geld (ich wüsste nicht wo ihnen dadurch welches entgeht) als mehr wegen Kompatibilitätsprobleme. Windows ist nicht Openource so das der geneigte FF-Programmierer doch mehr Probleme haben könnte als direkt ein MS-Programmierer (der die Probleme des Systems genauer kennt) und so Sachen einbaut die zur erheblichen Systeminstabilität führt (auch wenn er noch so gut ist).
                      Letztenendes führt ein instabiles OS zu einer Welle der Entrüstung durch die Kunden...Natürlich kommt dann keiner darauf, dass es das von ProggerMikey dahingepfuschte Addon für die FFonWin-Webengine ist das das gesamte System in den Abgrund zieht oder die komplette Html-Fähigkeit deaktiviert.

                      MS müsste ein System ohne viele Webinhalte entwickeln (machen sie aber nicht).
                      Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5292

                        #56
                        Das hab ich jetzt nicht verstanden. Aber die Tatsache, daß viele Anwendungen auf den IE zurückgreifen, ist kein Pluspunkt für den IE, sondern eher ein Minuspukt für diese Anwendungen.

                        So richtig »normgemäß programmiert« ist die Site eurer FH nicht. Da hat’s zwar keine allzu derben Fehler, schon gar keine die einen Browser zum Absturz bringen, aber wer weiß wie das dort aussieht, wo man sich anmelden muß. Oder wie es damals ausgesehen hat.

                        Wenn ein Browser bei einer Website abstürzt, würde ich es eher auf das ganze System schieben als nur auf eine Erweiterung allein. Oder auf das Profil.
                        Der FF2 hat schon so seine Macken. Bei mir in letzter Zeit mit den Tabs immer wieder.

                        Kein Browser ist perfekt. Aber der IE6 ist eine Plage. Weit verbreitet und viel zu alt macht er nicht nur beim Erstellen von Websites Probleme sondern blockiert generell die Weiterentwicklung des Web (allerdings nicht allein).

                        Schade, daß nur bei Browsern derart diskutiert wird, was die Software taugt.

                        Kommentar

                        • dllfreak2001
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2005
                          • 969

                          #57
                          ??
                          Die meisste Software nutzt Webgadgets, ist ja ein Trend. Teilweise werden die Auto-Updatfunktionen
                          darüber abgewickelt.

                          Achso, wenn der Browser abschmiert ist immer das System schuld, irgendwie unlogisch.

                          Der IE6 ist auch nicht so toll und juckt mich auch garnicht wenn für den keine HP mehr ausgelegt wird.
                          Und wie gesagt den hab ich garnicht drauf ich hab ihn nur noch IE7 und Opera. Und ersteren nur weil der IE6 zu unsicher ist, vor allem wenn der Treiber oder das Antivir, ICQ oder Winamp oder der Mediaplayer oder Nero oder Office ihre Webgadgets starten...
                          Der IE7 besteht ja schon mal den Acid1-Test ich denke da sollte schon einiges mehr an Kompatibilität drin sein.
                          Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #58
                            Mozilla Team bekommt von Microsoft

                            .. einen Kuchen

                            Größe zeigen macht sympatisch.

                            P.S.: Hier etwas ausführlicher.
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X