Ist ja alles gut und schön mit der 3.0, dafür funktioniert aber das eine und/oder andere Add-on nicht ... bzw. wird wegen Inkompatibilität deakti4t.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Firefox 3.0 ab 19:00Uhr verfügbar.
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Auch in der Firma, wo meine Freundin arbeitet wurde Firefox als standard Browser installiert. Und statt des Outlook Lotus Notes (deshalb war die Fa. auch NICHT von "I Love You"-Virus betroffen).
Fehlerfreie Software gibt es mit Sicherheit nicht. Aber bei den Open Source fühle ich mich doch etwas besser.
Und was die Add-On's betrifft: diese werden noch nachgereicht. Auf der anderen Seite waren die Add-On's sowieso der Grund für die meisten Probleme des Firefox.
Außer der Rechtschreibung ist bei mir nie ein zweites installiert gewesen.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Original geschrieben von Mr.E
Erstens hat auch der FF Tabs und zweitens ist es gar nicht anders möglich, als daß der FF viele Vorteile gegenüber dem IE hat.
nur funzt es imho beim Opera besser, weil er die Tabs anders organisiert (weiß nur nicht wie es jetzt beim FF ist).
Tja ohne Addons hatte der FF kaum Vorteile gegenüber dem IE und mit Addons wurde das Teil übelst fett. Ganz einfach der FF ist imho viel vieeeeeeel zu lahmarschig.
Bis der bei mir gestartet ist habe ich neuen Kaffee gekocht...
Nö, brauch dieses gehypte Stück Softwaregeschichte nicht unbedingt.Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
-
Original geschrieben von dllfreak2001
...Tja ohne Addons hatte der FF kaum Vorteile gegenüber dem IE und mit Addons wurde das Teil übelst fett. Ganz einfach der FF ist imho viel vieeeeeeel zu lahmarschig.
Bis der bei mir gestartet ist habe ich neuen Kaffee gekocht...
Nö, brauch dieses gehypte Stück Softwaregeschichte nicht unbedingt.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Original geschrieben von c-h-r-i-s
Der Anteil an Downloads oder tatsächlich genutzen Browsern?
Die meisten Leute nutzen doch den IE, weil er schon beim Betriebssystem dabei ist und ich glaube nicht, dass sich das so schnell ändern wird....
mal ganz ehrlich: ich HASSE den IE.
der wechsel von IE 6 auf IE 7 war wieder einmal typisch MS. alles schaut anders aus als vorher, ohne daß einem auch nur eine einzige verbesserung wirklich ins auge stechen würde.
und ich bin seit netscape 2.01 im netz unterwegs. da gabs den IE noch nicht mal. und ich hab sogar das eine oder andere e-mail aus der zeit noch irgendwo rumfliegen und kann das mit der aktuellsten version noch immer problemlos anschauen.
probiert doch mal ein email, das mit outlook express empfangen wurde mit outlook aufzumachen oder umgekehrt...
gruß
kboeMir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
Original geschrieben von harry_m
Mea Culpa... Verzeihe mir Herr, denn ich habe gesündigt...
der netscape 6.xx war ja auch eine echte prüfung für die user.
der 7er hat dann aber gut gefunzt. den hab ich bis vor ein paar monaten benutzt, bevor ich auf seamonkey umgestiegen bin.
gruß
kboeMir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
Original geschrieben von We-Ha
Ist ja alles gut und schön mit der 3.0, dafür funktioniert aber das eine und/oder andere Add-on nicht ... bzw. wird wegen Inkompatibilität deakti4t.
Btw. Das Visaton-Forum ist jetzt echt flotter
Kommentar
-
Bzgl. Add-Ons
Original geschrieben von Grashopper
....Hoffentlich liefern sie fix ein Update für den Werbeblocker nach. )
...
Btw. Das Visaton-Forum ist jetzt echt flotter
Und was das Tempo betrifft: selbstverständlich ist es so, dass der Bildaufbau mit der Datentransferrate vom Server abhängig ist. Aber alleine schon die Tatsache, dass die "Rückwärts"-Taste jetzt deutlich schneller funktioniert, ist eine große Hilfe.
Übrigens soll der größte Fortschritt bei Java-Applikationen zu sehen sein...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Original geschrieben von Grashopper
...Der Werbeblocker wurde übrigens schon an die neue Version angepasst. Bis jetzt bin ich zufrieden!
Und wenn ja: ich hoffe, die zu abonnierende Listen sind kostenlos?Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Habe ich bis jetzt nicht verwendet: handelt es sich in diesem Fall um "Adblock Plus"?
Und wenn ja: ich hoffe, die zu abonnierende Listen sind kostenlos?
Ich denke, damit ist meine Frage beantwortet, ob ABP schon funktioniert.....
Funktioniert denn NoScript schon?
Aber selbst die Verneinung zu ABP ist schon Grund genug, nicht zu wechseln...nie wieder ohne.
Edit: Funkt denn mit FF3 endlich der javagestützte Serienupload bei Web.de?
Ich bekomme das mit FF2 einfach nicht zum laufen...
Kommentar
-
Das ist zwar richtig, aber schon sehr, sehr lange her...
Ist ja auch egal, ich find die Bedienung vom Opera einfach besser
und das ist ja auch nur meine Meinung.Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
-
Hi
ABP funktioinert schon ewig mit dem 3.0er auch unter der Beta schon.
Ob NoScript funct weiß ich nicht, Flashblock tut es aber auf alle fälle.
Für Plugins die noch nicht freigegeben sind kann man die Nightly Tester Tools nutzen und sie so Kompatibel machen, manche funcen damit, vorallem wenn sie schon für die Betas freigegeben waren.
cu
Kommentar
-
FF hat direkt nach der Installation geprüft ob Updates vorhanden waren und dabei wurde ABP nicht aktualisiert. Daher bin ich davon ausgegangen das es noch nicht aktuell war. War wohl eine Fehlinfo.
Heute morgen habe ich es dann von Hand rausgesucht.
Ohne ABP möchte ich auch nicht mehr surfen. Ich war erschrocken wieviel Werbung doch auf diversen Webseiten/Foren eingeblendet wird die ich noch nie gesehen habe. Ist auf jeden Fall nur zu empfehlen.
Kommentar
-
Komisch. Ich habe beim Adblock Plus von den mir vorgeschlagenen Listen keine aktiviert. Jetzt kommen sie aber nicht mehr... Auch das Deinstallieren mit anschließenden Neuinstallation bringt jetzt nur noch ein leeres Fenster...
Wo soll ich mir jetzt diese Listen zusammensuchen?
P.S.: ich hab's gefunden!Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
Kommentar