Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox 3.0 ab 19:00Uhr verfügbar.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eltipo
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 705

ich habs mal gewagt....Noscript geht, leider geht Foxbox nicht, ich hoffe, dass sich dieser Umstand bald ändert...

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Original geschrieben von eltipo
      ...leider geht Foxbox nicht, ich hoffe, dass sich dieser Umstand bald ändert...
      Sag' mal, Du hast doch nicht etwa etwas zu verbergen?!
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Original geschrieben von dllfreak2001
        Tja ohne Addons hatte der FF kaum Vorteile gegenüber dem IE […]
        Doch hatte er. Geht gar nicht anders. Es ist so: Es gibt den IE und es gibt Browser.

Kommentar

• eltipo
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2001
          • 705

Original geschrieben von harry_m
          Sag' mal, Du hast doch nicht etwa etwas zu verbergen?!
          Mh, was hat Foxbox mit verbergen zu tun?

Im Gegenteil, ich sehe immer meine Ip;-)

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Original geschrieben von eltipo
            Mh, was hat Foxbox mit verbergen zu tun?
            Immer schnell die IP ändern... Um die Verfolgung zu erschweren...

Vielleicht gar nicht so verkehrt. Zuletzt hat man nachgewiesen, dass z.B. die Musikindustrie die Besucher der Tauschbörsen über die IP ausfindig gemacht hat und pauschal abgemahnt bzw. verklagt.

Dabei handelte es sich um Studenten, die sich ausdrücklich nur als "Lockvögel" dorthin begeben haben: ohne irgendwelche Musiktitel herunterzuladen oder selbst anzubieten.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• eltipo
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2001
              • 705

Original geschrieben von harry_m
              Immer schnell die IP ändern... Um die Verfolgung zu erschweren...

Vielleicht gar nicht so verkehrt. Zuletzt hat man nachgewiesen, dass z.B. die Musikindustrie die Besucher der Tauschbörsen über die IP ausfindig gemacht hat und pauschal abgemahnt bzw. verklagt.
              Der Grund ist noch viel profaner...

Aber die IP zu wechseln, um seine Identität zu verschleiern, bringt nix, dazu gibts ja die Datenspeicherung: Die MI meldet sich beim Provider mit Datum und Uhrzeit, der rückt die Daten raus, so wünscht die MI das und wird es bekommen...Anträge sind ja reichlich gestellt.

Kommentar

• dllfreak2001
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2005
                • 970

Original geschrieben von Mr.E
                Doch hatte er. Geht gar nicht anders. Es ist so: Es gibt den IE und es gibt Browser.
                Oh yeah, sobald in der Software-Welt etwas ins Religiöse abdriftet bin ich weg vom Fenster.
                Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Das ist nichts religiöses. Befaß dich mal mit HTML und CSS, dann wirst du Augen machen, was für Nachteile der IE gegenüber dem FF hat. Aber nicht nur bei der Darstellung.

Die Unterscheidung zwischen IE und Browser ist ein zynischer Witz unter Web-? (-designern? Was auch immer).

Kommentar

• dllfreak2001
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2005
                    • 970

Natürlich weiß ich das der IE extrem abseits der Norm arbeitet.

Trotzdem konnte ich bis dato die meisten Seiten damit darstellen und hatte so keine Probleme.
                    Jedoch...
                    Das der IE kein Browser ist, IST FALSCH => weil unlogisch und Fanboy-Bla. Und auf Fanboy-Bla steh ich nicht, egal woher es kommt. Außerdem
                    ist der IE7 schon ganz OK zumal ich den nicht los werde da er die Standard-Webengine von Windows ist.
                    Nur nutze ich lieber den Opera zum surfen, der IE dient als Notfallbrowser falls eine HP nach MS-Logik programmiert wurde (passiert ja noch all zu oft).

Kommentar

• harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

Trotzdem konnte ich bis dato die meisten Seiten damit darstellen und hatte so keine Probleme.
                      Ja, mit dem IE haben die meisten keine Probleme. Weil die Entwickler der Web-Seiten gezwungen waren für den "Platzhirsch" den Code so umzubiegen, dass es trotzdem geht.

Nicht umsonst waren viele Klagen gegen Microsoft direkt oder indirekt mit dem IE verbunden.

Hier war aber auch FF von Anfang an nicht unbedingt ein Wunder an Standard Konformität: nein, es war ausgerechnet Opera, der in dieser Hinsicht immer die besten Noten hatte. Was ihm aber trotzdem nichts nützte: wie auch, wenn die meisten Seiten auf die Arbeit mit dem Microsoft "Krüppel" optimiert sind?

Der neue Firefox 3 soll aber endlich alle einschlägige Kompatibilitätstests bestanden haben.

Kommentar

• dllfreak2001
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2005
                        • 970

Wie du siehst ist letzenendes das entscheidend was der Nutzer sieht => Seite geht = Browser gut....
                        Die Sicherheit vom IE ist seine wahre Schwäche auch wenn sich der IE7 in dieser Hinsicht deutlich verbessert hat. ActiveX und die massive Optimierung von Malware auf den IE sind der Grund,
                        obwohl mit dem IE7 hatte ich bis dato keine Malware drauf.

Naja, zumindest schafft es der IE7 den Acid1-Test korrekt wiederzugeben. Für den IE8 ist volle Standardkonformität
                        angekündigt.
                        Der Opera 3.25 konnte den Acid3 Test noch nicht korrekt darstellen der neue jetzt schon.

Überhaupt ist jetzt im Bereich Standardkonformität der Safari von Apple führend, ob er aber dadurch besser ist bleibt fraglich (zumindest außerhalb MacOS). Da er dennoch häufig Darstellungsprobleme hat und dazu noch unsicherer als der IE ist.
                        (automatisch Downloads, Virenscanner können nicht Transfer überwachen)

Kommentar

• angelralle
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2003
                          • 1959

ABP ist für Weicheier! Werbung soll man im Kopf ausblenden können, und das muss man trainieren (können).
                          Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Original geschrieben von angelralle
                            ABP ist für Weicheier! Werbung soll man im Kopf ausblenden können, und das muss man trainieren (können).
                            Hätte ich mit beiden Händen unterschrieben, wenn es nicht die Ladezeiten unnötig erhöhen würde.

Ich frage mich sowieso manchmal, wie sich diese Werbung wirklich bezahlt macht. Ich kann mich nicht erinnern, durch so eine Werbung auf irgendein neues Produkt aufmerksam geworden zu sein. Und schon gar nicht eins davon gekauft zu haben.

Kommentar

• Variatio
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.09.2002
                              • 172

Die letzten Tage bin ich mal ueber meinen eigenen Schatten gesprungen, und habe FF3 installiert und ausgiebig genutzt.

(Ernuechterndes) Fazit: FF kann mittlerweile vieles FAST so gut, wie Opera. Meine Opera-Lesezeichen konnte ich auch problemlos uebernehmen. Viele Features sind wirklich einszueins uebernommen, aber einige liebgewonnene Sachen muss man erst umstaendlich ueber Plugins nachinstallieren.

Ich werde also zufrieden den neuen Opera 9.5 nutzen, und mich darueber freuen, dass dieser in der Geschwindigkeit noch einen Tacken schneller ist, als FF3. Zudem nutze ich seit Jahr und Tag den Opera-Mailclient, so dass dies ein weiterer Grund fuer die Rueckkerh ist.

Ciao,
                              Johannes
                              - 5 x Solo 20 / Nelson Subs - Marantz SR6011 / Yamaha P7000S - Thorens TD 147 -

Kommentar

• Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5316

Jedoch...
                                Das der IE kein Browser ist, IST FALSCH => weil unlogisch und Fanboy-Bla. Und auf Fanboy-Bla steh ich nicht, egal woher es kommt. Außerdem
                                ist der IE7 schon ganz OK zumal ich den nicht los werde da er die Standard-Webengine von Windows ist.
                                Nur nutze ich lieber den Opera zum surfen, der IE dient als Notfallbrowser falls eine HP nach MS-Logik programmiert wurde (passiert ja noch all zu oft).
                                Das ist kein »Fanboy-Bla«, das ist ein böser Seitenhieb. Aus Genervtheit. Aus Haß.

Der FF2 war schon weitgehend genug standardkonform, um als gut zu gelten.

Ich hab das Gefühl, daß der Safari auf einem PC (fast) genausowenig verloren hat, wie der IE auf einem Mac.

angelralle: Blende mal im Kopf einen dieser riesigen Layer aus und sag mir, was sich dahinter verbirgt.

Übrigens: Webseiten werden nicht programmiert. *fg*

Kommentar

Lädt...
                                X