Gegenüber den letzten ebay-"Schnäpchen" scheint Nachbau doch eine Alternative zu sein
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rb-990bx
Einklappen
X
-
so ein Gehäuse in Roteloptik bekomme ich natürlich nicht hin...
Echt abnormal wie sich das verdrehen lässt. Hätte das Gerät eine Hauptplatine quer über den Boden, würde sie mit 100%iger Wahrscheinlichkeit durchbrechen, so bleibt es dabei, dass die Siebkondis bald den Trafo beim anheben berührenKlang ist alles
Kommentar
-
Hi
Also ich hab gestern bei Rotel angerufen. Die rücken offenbar nur Ersatzteile für Gewerbetreibende raus; Preise etc. wollten sie mir auch nicht nennen.
Ich habe dem Verkäufer jetzt nochmal eine Mail mit dem aktuellen Status geschickt. Mal schaun, was sich ergibt.
Frage:
Der Verkäufer hat einen Ebay-Shop.
Damit gilt er, vor dem Gesetz, als Händler, oder?
Müsste er nicht deshalb die vollen Kosten dafür übernehmen bzw. dass ich Nachbesserung fordern kann, obwohl er die priv. Gewährleistung ausgeschlossen hat? Zumindest hab ich das mal in BGB/HGB so gelernt...
Hier nochmal ein Link zu der Auktion.
Kommentar
-
Also ich hab gestern bei Rotel angerufen. Die rücken offenbar nur Ersatzteile für Gewerbetreibende raus; Preise etc. wollten sie mir auch nicht nennen.
Damit gilt er, vor dem Gesetz, als Händler, oder?
Wenn da nix von einem Defekt steht, kann jeder ausschliessen was er will, darauf hast Du trotzdem IMMER Garantie, schliesslich hast Du nicht wissentlich ein defektes Gerät erworben.
Hast Du jetzt mitlerweile mal ne Stufe ganz rausgeholt?
Warum ich immer für Selbermachen appeliere? anz einfach: Sowas MUSS man mal selber gemacht haben, man lernt daraus und kann so einige Fehler selber beheben - spart Geld!
Gruß, KevinKlang ist alles
Kommentar
-
Hi,
Nein, habe nicht weiter daran herumgebastelt, da ich erstmal die Antwort vom Verkäufer abwarten will und ohnehin nebenbei noch zur Zeit eine Menge für die Uni machen muss.
Selbermachen seh ich auch so, dass man dabei viel lernt usw., deswegen bin ich ja hier im Forum, nur sind dabei doch viele Sachen zu beachten, und man benötigt auch zumindest einigermassen passables Equipment (geht ja schon beim Lötkolben los, hab nur ein altes mit einer RICHTIG fetten Spitze ).
Kommentar
-
hallo
naja , garantie gibts bei ebay von gebraucht sicher nicht , würde
ich auch nicht machen
vor gericht hat man da glaube ich schlechte karten
was wenn der verkäufer sagt das gerät hat funktioniert , der käufer hat den defekt selber verursacht und will sich jetzt das geld holen
der verkäufer hat aber nur positive bewertungen , würde mich wundern wenn er nicht einlenkt
vielleicht ist es nicht sein gerät gewesen und er wusste nicht das es nicht geht
gruss guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Habe schon privat Ersatzteile von denen erhalten. Bei den Transistoren ist es nicht unbedingt nötig, da es einige wenige Händler gibt, wo man diese als Originalteil (Sanken) erhalten kann.
Für den Status der Verkäufer bei ebay gibt es einige Urteile. Siehe eine der letzten c´t Magazine. Hängt hauptsächlich von der Anzahl Auktionen / Monat ab. Wenn die überschritten ist, gilt er automatisch al gewerblich.
Mit dem 25W Multitip wird es eng. Ideal ist ein kolben mit 40-60W oder nech besser eine geregelte Station.
was wenn der verkäufer sagt das gerät hat funktioniert , der käufer hat den defekt selber verursacht und will sich jetzt das geld holen
->Dann hat der Käufer zum Glück Zeugen, die mit ihm das neue Gerät gleich nach dem Auspacken ausprobiert haben, weil sie vom überwältigenden Klang hörten - und dies nun selbst erleben wollten...
Kommentar
-
Das mit dem Bestellen bei Rotel ist kein Thema.
Ich hab mal eine Polklemme über einen Münchner Händler nachbstellt.
Der hat mir das sogar nachgesandt. Allerdings muss man die Bestellnummer kennen.Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1
Kommentar
-
Grrr, warte immer noch auf die nicht gelieferten Teile
Hab aus Langeweile vorhin 2,2µf MKTs aus der Wastelkiste parallel zur Siebung geschaltet, keine Ahnung ob man das irgendwie hören kann (evtl. messen), aber es beruhigt das Gewissen
Einfach Ösen an die Kondis gelötet, am Gerät is nix verbastelt dadurch
Klang ist alles
Kommentar
Kommentar