Original geschrieben von Frankynstone Checkt mal das aus: Artikelnummer: 7608301575 sieht etwas anders aus, als der vom blauen Claus (Knöpfe, Holzwangen, Beschriftung weichen jeweils geringfügig ab). Aber vielleicht stimmt der Inhalt trotzdem überein. [/B]
Wo?
Übrigens: die Idee mit dem Bild finde ich gut! Vielleicht kann der Admin ja mal eine Rubrik "User-Galerie" anlegen - fände ich witzig und würde auch mitmachen ...
so, kabel soeben gekauft und nun die alles entscheidende frage: wo kommen die chinchkabel dran (tape/tuner/cd oder rec)? und auf was stell ich den regler vorne (cd/tuner/tape)?
Original geschrieben von taner so, kabel soeben gekauft und nun die alles entscheidende frage: wo kommen die chinchkabel dran (tape/tuner/cd oder rec)? und auf was stell ich den regler vorne (cd/tuner/tape)?
hmmm, gute frage!
ein laptop ist ja weder ein CD-player, noch ein Radio, noch ein Kassetttendeck...
da jedoch ein CD-player eingebaut ist (vermutlich?) und man damit auh intenet-radio hören kann, würde ich mal folgenden kompromiss versuchen:
hinten bei CD einstecken und den regler vorne auf Tuner stellen!
wenn keine musik rauskommt, dann weiß ich auch nciht...
gruß
Che
Alle Datenpakete sind gleich,
aber manche sind gleicher.
ich habe es angeschlossen bekommen, aber das rauschen war immer noch da! ich habe bemerkt, dass s von meinem netztteil vom laptop kommt! wenn ich den ausstöpsle ist das rauschen verschwindend gering! aber ich kann ja nicht immer ohne! wie bekomme ich das in den griff?
Das Rauschen kommt daher, dass das Netzteil eine unsaubere Spannung liefert. Und diese Spannung strahlt in den analogen Teil der Laptop-Soundkarte.
Eventuell produziert das Laptop diese Störstrahlung aus der Eingangsspannung selber, je nachdem, was das Laptop mit der Eingangsspannung so alles veranstaltet.
Vielleicht löst sich das Problem mit einem anderen Netzteil. Sinnvoll wäre es, mit einem Oszilloskop mal die Spannung anzuschauen, die das Netzteil liefert.
Dann kann man vielleicht was basteln (so mit Löten und so) um die Störspannung aus dem Gerät rauszuhalten. Da können die Elektronik-Profis hier im Forum sicher was zu sagen.
Alternativ kann man eine USB-Soundkarte verwenden. Diese befindet sich dann außerhalb des Gehäuse und die Wahrscheinlichkeit, das es da reinrauscht, ist deutlich geringer.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
danke schonmal für die hilfe! ob es bei dem visaton amp2.2 das selbe problem war? bei dem war es um einiges weniger! zwar noch störend, aber weniger!? hmmm... da will man einfach nur am laptop "ordentlich" musik hören und muss ein kleines hifi-labor drum herumbauen!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar