Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Atlas MK 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • b.baumgart
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2006
    • 53

Habe heute meine AVM A2 bekommen und ich muss sagen er sieht so schon echt gut aus, auch erstklassig verarbeitet und vorallem auch schön sauber im Klang, nur was mich wirklich störtist, dass ich leider kein Soundmodul installiet habe.
    Ich denke den werde ich wieder abgeben wenn ich meinen anderen (Yamaha Ax 1070) bekomme. Werde dann beide auf Herz und Nieren testet und dann wird entschieden.
    Nun stellt sich allerdings die Frage, ob vielleicht hier wer Interesse an einem AVM Evolution A2 hat?
    Ist gerade 2 Jahre alt mit Allem drum und dran. Nur Originalverpackung fehlt,aber das wird oder sollte kein Problem darstellen.
    Bitte Angebote per PM oder eMail, wobei mir eMaisl lieber wäre (drache100@aol.com)

Gruß B.Baumgart

Kommentar

• b.baumgart
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2006
      • 53

Es ist geschehen.....

die Boxen sind einfach nur der Hammer. Habe nun die Atlas Compact MK II und die sind ja mal sowas von geil im Klang.
      Habe noch nie so gute Boxen gehört. Echt es ist so krass, bin einfach nur überwältigt.
      Der Bass ist einfach umwerfend.
      Höhen brilliant und kristallklar.
      Mittel- und Tiefmittelton auch wunderbar.
      Ich höre nun von morgens bis abends nur Musik und am Besten welche, wo es so richtig rumst im Tonkeller.
      Hätte nie gedacht, dass die Boxen selbst bei kaum hörbarer Lautstärke so ausgewogen und einfach nur homogen klingen. Finde die klingen noch besser als die Atlas DSM MK III vorallem bei geringen Lautstärken.

Einfach nur göttlich kann ich jedem empfehlen und mit einem Harman Kardon Verstärker auch völlig sauber und präzise.

Gruß B.Baumgart

Kommentar

• Merlin
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2002
        • 837

Na, da hast du ja nochmal Glück gehabt, die Cantons doch nicht genommen zu haben *G* Das hättest du sicher bereut
        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• b.baumgart
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2006
          • 53

Aber ganz sicher. Nun überlege ich noch was ich für Sourroundboxen ich mir bauen bzw. kaufen soll. Habe erstmal meine alten No-Name Lautsprecher die auch einen guten Klang haben drangehangen, aber da möchte ich noch was anderes.

Kommentar

• Merlin
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2002
            • 837

Na die Perfekte Surround Box und Center für die Atlas Compact MK II ist sicherlich die Atlas Compact MK II

Aber klar, wenn das zu teuer (oder zu gross ist) würde ich zumindest die gleiche MT / HT Bestückung wählen. Also gleicher Hoch- und Mitteltöner wie die Atlas Compact MK II. Quasi die gleiche Box ohne Tieftöner. Dann sollte es Tonal auch sehr ähnlich klingen, wie aus einem Guss.

Komplett andere Bestückung / Weiche etc klingt natürlich immer etwas anders. Ein Rosa Rauschen wird dann zum Beispiel nie identisch klingen ringsrum. Und das merkt man natürlich auch bei Filmen. Wenn ein Tonsignal von links über den Center nach rechts wandert, soll es ja möglichst überall identisch klingen, und nicht zwischendrin auf einmal ganz anders klingen.
            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• b.baumgart
              Registrierter Benutzer
              • 01.02.2006
              • 53

Das stimmt schon. Dann muss ich mir wohl mal welche bauen, also "kleine" Rear Lautsprecher mit den selben Chassis. Ich habe aber keinen Center, also schon den virtuellen Center Ich finde ich fahre damit wirklich gut.Ich denke einen Subwoofer brauche ich nicht noch zusätzlich Die Boxen machen auch so genug Druck.

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Na siehste, grad' noch Glück gehabt.

Gratuliere, war von Anfang an überzeugt, dass man mit der Atlas Compact nix falsch machen kann. Nur musst jetzt höllisch aufpassen. Denn im Unterschied zu manch anderen Boxen verzerrt sie nicht, wenn man lauter aufdreht, und Du verlierst ganz schnell das Gefühl für die Lautstärke.

Bis die Polizei kommt...

Gruss
                Harry
                Zuletzt geändert von harry_m; 04.03.2006, 23:20.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• b.baumgart
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2006
                  • 53

Tut mir Leid, aber das hatte ich schon. stand gestern abend vor der Tür.... aber egal. Passiert.

die LS sind nur geil. Warum verzerren andere Boxen und diese nicht? Woran liegt das? Habe letztens ein paar Caton RC gehört, die klingen richtig schlecht gegen die Atlas Compact, dabei sind die viel teurer.
                  Naja aber bin vollsten zufrieden. Danke für den Rat.
                  Nun muss ich auch mal langsam an einen DVD-Player und Digitalen Satreciever denken. Verbindung zum PC und Soundkarte müsset auchmal aufgerüstet werden.
                  Habe irgendwie auch eine Brummschleife. Vielleicht liegt das an der nicht abgeschirmten Netzleiste? Vielleicht hat ja auch wer nen Tipp woran sowas liegen kann und welche empfehlenswert ist.

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Na sowas! Ich habe es eigentlich ernst gemeint, als ich schrieb, dass diese Dinger Waffenscheinpflichtig sind.

Und NICHT verzerren tun sie, weil in jedem Frequenzbereich genügend Membranfläche zur Verfügung steht, und keines der Chassis nicht mal annähernd an die Grenze iherer Belastbarkeit kommt.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• b.baumgart
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.02.2006
                      • 53

Ja das habe ich geerkt das man einen Waffenschein braucht, aber gut, habe dann einafch etwas leiser gemacht.

Okay verstanden mit der membranfläche, aber das hat dann ja auc was mit der Frequenzweiche zu tun oder? Weil dann werden sie Frequenzen ja differneziert aufgeteilt oder können differenzierter aufgeteilt werden.

Kommentar

• Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5316

Original geschrieben von b.baumgart
                        Tut mir Leid, aber das hatte ich schon. stand gestern abend vor der Tür.... aber egal. Passiert.
                        Da hätte ich mich jetzt fast totgelacht. Nicht schlecht.

Dieser Effekt ist schon schön. Man merkt erst dann, wie laut es wirklich ist, wenn man versucht, sich zu unterhalten. Das geht dann auf einmal nicht.
                        Das lernt man aber einzuschätzen.

Kommentar

• b.baumgart
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.02.2006
                          • 53

Da hast du völlig recht. Unterhalten geht nicht, aber es klingt nicht so brüllend laut, als wären die LS am Ende. Es klingt kraftvoll und einfach nur voulominös, aber das Wichitgste ist anscheinden, das es nicht verzerrt.
                          Es ist einfach nur ein Traum mit diesen Lautsprechern Musik zu hören.

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Die Erklärung ist naheliegend: alle Chassis arbeiten weit von ihren Grenzbereichen. DSM25FFL z.B. wird irgenwo bei 4kHz getrennt, es ist eine Oktave höher, als er sonst eingesetzt wird. DSM50FFL oberhalb von 1kHz. Diese Kalotte hat eine 50mm Schwingspule und einen richtig kräftigen Antrieb. So was würde einem Basschassiss gut zu Gesicht stehen. Der TMT (was war das nochmal: WS17?) wird oberhalb von 200Hz getrennt: sprich der Tiefton bleibt ihm völlig erspart.

Hier die Weiche der MKV (Ich habe die Weiche der MKx, wo die Überlappung korrekt dargestellt war, auf Anhieb nicht gefunden):

Übrigens, hier eine Idee für Deine Satelliten:

Atlas Satellit

Kommentar

• b.baumgart
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2006
                              • 53

Danke für das nette Diagramm. Ich weiß ja nicht wo du das mmer alles herzauberst, aber es ist immer seht hilfreich. Ich muss mich wohl noch sehr strak einlesen im Forum.

Die Atlas Satelitten sehen echt gut aus und die Größe ist auch völlig okay. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und im Geldbeutel nachsehn

Kommentar

• harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

Archiv Bauvorschläge ist oft sehr aufschlussreich.

Kommentar

Lädt...
                                X