Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Atlas MK 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • b.baumgart
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2006
    • 53

    Suche Atlas MK 3

    Hallo,

    ich suche eine Atlas MK 3. Hat einer von euch ein Paarabzugeben oder kennt wer wen der seine verkaufen möchte?
    Ich bin für alle Angebote offen, egal aus welchem Teil Deutschlands die Boxen kommen würden.

    Danke schonmal!

    Gruß B.Baumgart
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    Zuletzt gab es sie wiederholt bei ebay. Die Preise waren durchaus in Ordnung.

    Meine gib ich nicht her... ;-)))))
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • b.baumgart
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2006
      • 53

      #3
      Ja da habe ich schon öfters mal mitgeboten, aber nun schon 2 mal in der letzten Sekunde nicht den Zuschlag bekommen.
      Ich habe mich so geärgert.
      Di
      e eine Auktion war sogar in meinem Heimatort und ich habe selbst noch die Boxen angehört vor Ort,aber nein es sollte nicht sein.

      Kommentar

      • gargamel
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 2104

        #4
        hallo

        na , wenn sie schon aus dem selben ort waren konnte man sich da nicht einig werden

        gruss guido
        hören sie schon oder bauen sie noch ?

        Kommentar

        • b.baumgart
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2006
          • 53

          #5
          Ja leider nicht. Wie gesagt bis 2 Sekunden vor Ende war ich mir sicher. Hatte auch ein sehr hohes Höchstgebot,aber anscheind nicht hoch genug.

          Kommentar

          • Diablo
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

            #6
            Original geschrieben von b.baumgart
            Wie gesagt bis 2 Sekunden vor Ende war ich mir sicher.
            bietest du nicht immer erst 2 sekunden vor schluss???
            ok, 2 sekunden wird man nicht schaffen, aber 10 sec. sind durchaus im bereich des möglichen

            dann hat keiner mehr zeit, ein höheres gebot abzugeben
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

            Kommentar

            • b.baumgart
              Registrierter Benutzer
              • 01.02.2006
              • 53

              #7
              Ja hatte ich,aber war wer schneller.Aber ist ja auch völlig egal. Möchte die eben gerne haben. Hat wohl keiner mal so über. Mal abwarten wer hier noch so was zu schreibt.

              Kommentar

              • b.baumgart
                Registrierter Benutzer
                • 01.02.2006
                • 53

                #8
                Hat wohl keiner eine abzugeben.

                Vielleicht könnt ihr mir einen vergleichbaren Lautsprecher anbieten. Ich lese mich nun schon seit Wochen durch die Foren, aber habe noch nicht wikrlich einen vergleichbaren Lautsprecher gefunden.
                Egal von welcher Firma. Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Sollte schon rehct Basstark sein und auch große Chassis haben. Im Klang recht realistsich, höchstens etwas Hochton und Bass verstärkt.

                Kommentar

                • LANDO
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2004
                  • 2186

                  #9
                  Hallo

                  nach Haan ist es von Dir nichtmal eine Stunde. Dort steht einiges zum anhören.

                  Hör Dir mal die Solitude an.

                  Würde, glaube ich, Deinen Wünschen entsprechen.

                  Aber muß mal halt hören. Viele der anderen "alten Särge" sind dort aber nicht mehr zu finden. Der Trend geht einfach in Richtung schlanke Box.

                  Ich habe jedenfalls meine Atlas Compact MK 2 zur VOX 360 Compact umgebaut. Bis jetzt geniese ich jede Stunde aufs neue.

                  Naja, das halt wohl jeder Selbstbauer. (und besonders wenn es ein gewisses Unikat , kein Nachbau, ist. Soll nicht heißen, das dies zwingend etwas besseres ist).


                  MfG LANDO
                  Musikzimmer:
                  B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                  Hörzimmer mit Solitude
                  Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                  Reckhorn A 404

                  Kommentar

                  • LANDO
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.12.2004
                    • 2186

                    #10
                    Hallo super Bild!

                    "Weißer Adler auf weißen Grund" oder wie???


                    MfG LANDO
                    Musikzimmer:
                    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                    Hörzimmer mit Solitude
                    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                    Reckhorn A 404

                    Kommentar

                    • Jorge
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2003
                      • 1507

                      #11
                      In Deinem Beitrag von heute Mittag sehe ich kein Bild. Sollte da etwa eines sein? Schnell mal mit IE nachgesehen steht da folgendes geschrieben:

                      Grüße Jorge

                      Kommentar

                      • b.baumgart
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.02.2006
                        • 53

                        #12
                        Vielleicht kennt sich ja noch wer mit anderen Boxen aus? Habe ein paar Canton Ergo 122 für 500 € angeboten bekommen.
                        3 Jahre alt wenig benuzt. Damals 2200 €.
                        Könnt ihr mir was zu Canton sagen oder wie die so klingen, vorallem im Bassbereich?

                        B.Baumgart

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          Wenn Du schon so offen bist, was die Boxenwahl betrifft, so wäre es sinnvoll den Hörraum zu beschreiben. Denn es ist schon ein Unterschied ob man sich eine Atlas (Compact) in den Raum stellt, oder eine Solitude (ich bleibe mal vorerst bei Visaton -Boxen).
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • Frank S
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.04.2002
                            • 4741

                            #14
                            Voluminöser Bass, ziemlich präzise. Mittelton grundtonbetont, sonst recht unverfärbt. Hochtöner leider kratzig, da kein FFL und grober Luftspalt. Folge: nach der kleinsten Belastung schleift er an der Polplatte. Hört man aber nur bei gewissen Frequenzen, wo er nennenswert Hub macht.

                            500 sind ein angemessener Preis. Evtl. anderen hochtöner, dann sind das gute Boxen. Gehäuse sind Top, kamen nach meiner Erinnerung um 1998 auf den Markt.

                            Kommentar

                            • b.baumgart
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2006
                              • 53

                              #15
                              Also eigentlich will ich die Atlas Boxen, aber da mir die Canton angeboten wurden und ich im Moment nicht wirklich über großartige finanzielle Mittel vefüge, denke ich sind die Canton eine gewisse Übergangslösung, bis ich ne Atlas gefunden habe.

                              Der Raum in dem sie stehen werden ist ca. 25 qm groß und nachezu quadratisch. Es stehen diverse Regal, Schriebtisch mit Rechner, ne Couch und ein Bett in dem Raum.

                              Danke erstmal für die Beschriebung der Caton. Was für einen Hochtöner würdet ihr mir denn empfehlen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X