Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Atlas MK 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Bei einem Zimmer von 25m2, das obendrauf noch zugebaut ist würde ich mal ernsthaft eine Box mit B200 in Betracht ziehen, sprich SOLO100 oder Solitude.

Atlanten (egal ob Compact oder die grosse) werden in diesen Räumen nur noch Raummoden erzeugen.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• b.baumgart
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2006
      • 53

Also es ist so das ich in einem Jahr umziehen werde und sich der Raum dann vergrößert in dem sie stehen werden. Der hat dann an die 35-43 qm.
      Will die Boxen schon für eine länegre Zeit behalten und dafür sind sie dann gedacht. Bin mir dessen bewusst, dass sie in meinem jetztigem Raum überdimensioniert wären. Aber immer schön vorsorgen

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Die Atlanten arbeiten auch in kleinen Räumen sehr gut.

Bezüglich der Canton: für 500$ ein guter Kurs - allenfalls die Hochtöner evtl. ersetzen.

Aus Preisgründen auf einen Breitbänder setzuen - soweit ist es hoffentlich noch nicht.

Kommentar

• b.baumgart
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2006
          • 53

Denke dann werde ich mir mal die Canton vorrübergehend zulegen.
          Über die Hochtöner muss ich mich mal informieren was man da am Besten nimmt. Vielleicht Bändchen?
          Hätte da vielleicht noch eine Frage: Wie sieht es mit dem Klangbild aus bei niedrigen Pegeln, sprich Zimmerlautstäke? Sry das ist vielleicht das falsche Forum hier, aber vielleicht hat ja jemand die Erfahrung und kann es eben sagen.
          Und auf Atlanten-Jagt gehe ich auf jedenfall. Die muss man ja irgendwie bekommen, wenn nicht baue ich mir sie eben selber
          Zuletzt geändert von b.baumgart; 08.02.2006, 22:54.

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Ich würde dann aber doch eher das Geld für die Canton sparen und in die Atlanten stecken.

Kommentar

• b.baumgart
              Registrierter Benutzer
              • 01.02.2006
              • 53

Ja das stimmt schon. Allerdings müsste man dann warten bis man ein Angebot bekomme. Erstmal noch schön in den Foren lesen.

Kommentar

• Merlin
                Registrierter Benutzer
                • 30.11.2002
                • 837

hat dir SB1979 nicht schon seine Compacts angeboten?
                Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Ein Pärchen Atlas Compact gibt es gerade im ebay für 700€ mit "Sofort Kauf"-Option.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5316

Das sieht gar nicht mal so uninteressant aus. Das könnte man kaufen und beizeiten aufrüsten, falls gewünscht.

Kommentar

• b.baumgart
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.02.2006
                      • 53

Was meinst du genau mit Aufrüsten? Ich Wollte lieber die Atlas DSM MK 3 also die etwas größere. Aber ich schaue mich mal bei eBay um.

Habe so die Bedenken, das die Compact nichz wirklich so toll bei zimmerlautstärke rüberkommt wie ihre große Schwester. Also nicht so schön aufgelöst im Hochton und doch schon kräftig im Bassbereich. Hat jemand da jemand Erfahrung mit?
                      Zuletzt geändert von b.baumgart; 09.02.2006, 23:38.

Kommentar

• harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

Die Atlas Compact ist zwar eine "kleinere" aber auf keinen Fall die "schwächere" oder gar "schlechtere". Die "Compact" hat eine ganz grosse Fangemeinde, denn sie liefert heftigen, knackigen und tockenen Bass (vorausgesetzt, der Raum erlaubt es). Es gibt viele Besitzer der Atlas Compact, die sie niemals gegen die Atlas DSM eintauschen würden.

FrankS hatte (oder hat immer noch?) beide, er schrieb mal über die Unterschiede. Ich kann es nicht so gut beurteilen, denn ich habe die Atlas DSM MKIII, die Compact hörte nur kurz im "Gelben Raum" bei Visaton.

Gruss
                        Harry

Kommentar

• b.baumgart
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.02.2006
                          • 53

Ich denke auch das das Angebot bei eBay echt gut ist. Nehme an mir wird die Compact auch reichen. Wenn ich sie nicht so toll finde, könnte ich sie ja immer wieder verkaufen. Wird sich schon wer finden.
                          Hat FrankS mal die Unterschiede hier ins Forum geschrieben? Wenn wo?

Denke das mein Verstärker auch ausreichend für die Boen ist (HK AVR 630)??

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Ich fand nur diesen Beitrag von FrankS (er bezieht sich im Wesentlichen auf die Atlas DSM, aber der Vergleich mit Atlas Compact ist auch herauszulesen):

"Haben die Version MKII installiert. Großer, recht bedämpfter Raum. Klangbild: analytisch, warm, neutral. Keine Spur von Schärfe, wie sie den DSMs oft angelastet wird. Bass ist sehr tief und fügt sich perfekt ins Klangbild ein. Er ist nicht so trocken wie bei Atlas compact, auch wenn man sie im selben Raum hört. Dies fällt nur bei entsprechender Musik (Techno, schlagzeug) auf. Der Innentreiber wurde mit 10 Ohm abgesenkt, da er sonst brummig und unpräzise wird. In dieser Konfig ideal für nahezu alle Musikrichtungen. Aufstellungskritisch ist sie nicht; 30m^2 würde ich ihr aber schon spendieren und einen soliden Verstärker mit guter Dämpfung. Die Kombination mit Technics war scheußlich; der Bass verschwimmt dann extrem. Die RB990BX hat die Box aber gut im Griff. Insgesamt eine sehr gute Allroundbox.

Den Hochtöner würde ich nicht gegen ein Bändchen tauschen. Die KE wäre eine gute Lösung. Nur optisch paßt das nicht.

Für kleinere Räume oder präziseren Bass wäre die compact keine schlechte Lösung.

Ansonsten wäre die Compact MK-IV sicher eine gute Wahl. Die haben wir noch nicht gebaut.

Leider sind die alten TIWs nicht mehr verfügbar."

Hier der Beitrag über Atlas DSM.

Im Übrigen würde es helfen, wenn Du einfach nach dem Begriff "Compact" suchen würdest. Gibt eine Menge Informationen.

Kommentar

• b.baumgart
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2006
                              • 53

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich glaube so eben entschieden.
                              Ich kenne die Atlas DSM MK 2 wirklich gut vom Klang und so sehr wird die compact nicht abweichen. Das Angebot bei eBay ist schon verlockend.

Kennt jemand die Unterschiede von Atlas compact MK 2 und MK 3?

Kommentar

• harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

Die MK3 hat den AL170 statt ... jetzt fällt es mir nicht ein, was da drin war. Muss aber im Archiv zu finden sein.

Kommentar

Lädt...
                                X