Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbitte Tips & Vorschläge: Der optimale Heimkino Raum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merlin
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2002
    • 837

    #76
    @woody: Platz ist da und Nachbarn habe ich keine Das nächste Haus hier in der Gegend ist mindestens 400m entfernt.

    Hm... Was genau meinst du mit Akustisch transparenten Wänden? Also am besten gar nicht massiv Mauern? Es muss zumindest eine gute Isolierung rein, das ist klar. Also einfach rundherum Balken hochkant an Boden und Decke befestigen, Isolierung zwischen die Balken und beidseitig Regips / Spanplatte dran? Ist das noch "akustisch transparent"? Was ist mit Absorbern etc? Direkt mit einplanen?
    Real Programmers don't die. They just gosub without return.

    Kommentar

    • PTebbe
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2001
      • 1894

      #77
      Hallo Merlin,

      natürlich muss eine Isolierung rein. Eine Wärmedämmung. Das kannst du mit Leichtbauwänden sehr gut umsetzen. (Exkurs: Die beste Wärmedämmung ist die, die nicht mehr von Luft durchströmt wird; also hinterlüftete Klinkerfassaden sind es daher nicht ... )

      Akustisch transparant ist, wie so vieles im Leben, relativ. Genauer könnte man sagen, mit geringerer Reflexion des Tieftones, als massive Wände

      Gruß
      Peter

      Kommentar

      • woody
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2001
        • 652

        #78
        Die Visatonwände sind für den TL-Sub akustisch transparent
        Gruss Norbert

        Kommentar

        • PTebbe
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2001
          • 1894

          #79
          @woody

          ich würde schreiben: Die Visaton-Wände sind für den TL-Sub akustisch relativ transparent.

          Gruß
          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X