Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buschhorn MK2 TB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar

    #46
    jetzt erst wo ichs lese.kannst du meine hand hören die auf miene stirn triff und sagt autsch?
    aber trotzdem kommt gut an

    Kommentar

    • Gast-Avatar

      #47
      Plan

      @einer
      existiert auch der passende plan irgendwo dazu?
      Der Plan ist für die Abonnenten des Online Magazins HiFi-Selbstbau verfügbar. Wer keine Lust hat Abonnent zu werden, hat bald die Möglichkeit die Konstruktion über den Lautsprechervertrieb Strassacker zu beziehen.
      Einen Hörtest kann man beim nächsten Visatontreffen am 17.9.05 in Hahn durchführen.

      BG20 gehen in der TQWT recht tief, laut und erstaunlich pegelfest. Ob der BG20 auch im Aufsatzgehäuse funktioniert wissen wir nicht. Da er nicht annähernd so ausgeglichen spielt wie der B200, dürfte allerdings eine Menge Weiche oder elektronische Entzerrung nötig sein. In beiden Fällen fragt sich dann, ob es nicht doch günstiger ist einen B200 zu kaufen, der hier lediglich mit zwei kleinen Bauteilen hochpassgefiltert wird.

      TwoAndOne

      Kommentar

      • Gast-Avatar

        #48
        das stimmt schon.
        war auch jetzt nur die idee weil mein reciver nur 8ohm zulässt und ich glaub der b200 hat 6.
        ich glub die masse an bauteilen würde den ramen sprengen.
        zumindest würde man auf den selben preis kommen.

        Kommentar

        • angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

          #49
          Mein Vorschlag triftet schon wieder ab. BG17, BG20 in ein Gehäuse und ersma spielen lassen, ob oder ob nicht Weiche dann später entscheiden. Wofür sind sie eigentlich gebaut? Laufen sie da auch mit Entzerrung/ Weiche?
          Ein Mann braucht eine Insel.

          Kommentar

          • robroy
            Registrierter Benutzer
            • 02.05.2003
            • 54

            #50
            Den BG 20 kan man einfach in ein 50Liter BR- Gehäuse packen, und das Ganze auf gut 40 Hz abstimmen. Eine gemessene Entzerrung gabs doch mal von Visaton. Das sollte Pegelmäßig ausreichen, und wird auch ordentlich klingen... Einen Sub wird man aber trozdem brauchen.

            Kommentar

            • Herbert
              Registrierter Benutzer
              • 24.05.2003
              • 48

              #51
              Wird langsam Zeit, das mal Boxen mit den BG17 oder BG20 entwickelt werden, hier scheint mir wieder mal echter Bedarf zu bestehen, bllig, laut, gut genug für HK, als Einstieg in die Droge Selbstbau.
              BG20:
              http://www.hifi-forum.de/index.php?a...04&thread=3033

              Fremdfabrikat:
              http://www.hifi-forum.de/index.php?a...04&thread=1913

              Gruss
              Herbert

              Kommentar

              • Gast-Avatar

                #52
                mir pesönlich gefällt das bl horn optisch nicht.
                aber ein einfacher aufbau und ein doch schon geringer preis sprechen für einen einstieg,oder weiteren werdegang,mit dieser box.
                aber cyburgs viech hat einen deutlich höheren zuspruch.
                hatte ich mir eigentlich auch als nächstes projekt gedacht.

                Kommentar

                Lädt...
                X