Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topas und x-max, bzw max db

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaatu
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2003
    • 39

    #91
    Offenbar hat VISATON den Hochtöner der TOPAS überarbeitet bzw. macht das noch!?

    http://www.hobbyhifi.de/Aktuell/Vors...orschau_gr.pdf

    Nachzulesen unter obigem Link unter der Überschrift "Magnetostat".

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27801

      #92
      NEIN:

      Original geschrieben von VISATON
      Wo steht denn das in HH? Habe ich noch nicht gefunden. Also, so würde ich das nicht ausdrücken. Ich habe Timmi erzählt, dass der MHT 12 heute einen etwas glatteren Frequenzgang hat als vor ein paar Jahren. Daraufhin wollte er die Topas Signatur, die vor gut zwei Jahren veröffentlicht wurde, noch mal überprüfen. Die Konstruktion des MHT 12 hat sich nicht geändert. Nur durch die Bedämpfung mit Watte (muss übrigens echte Baumwollwatte sein) kann man das Feintuning verändern.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • plumber
        Registrierter Benutzer
        • 15.04.2004
        • 31

        #93
        Frequenzgang MHT 12

        Muß dann nicht auch die Weiche der Topas geändert werden wenn der Frequenzgang gerader geworden ist?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27801

          #94
          Er ist "glatter" geworden, das kann bedeuten, weniger wellig, da ist eine Weiche hilflos.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X