Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen-Konstruktions-Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    #76
    Wäre mal ne richtige Low-Budget Box, und ein "Horn" fehlt sowieso noch.
    Bring den Vorschlag doch einfach in den Contest...

    Gruss
    Stefan

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      #77
      hallo

      wie wärs wenn man aus glasfaser oder gips ein kugelförmiges gehäuse um den d k 8 macht und das ganze lackiert ( oder aus holz oder oder

      die unterseite kann man als fläche ausbilden , so hat man gleich eine standfläche

      gruss guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #78
        @Visaton:

        Ich glaube, wenn das Horn in der Schallwand bündig versenkt wird, so braucht es auch keinen Bespannstoff: sobald das "Hinterteil" nicht mehr sichtbar ist, würde die Frontseite auch nicht mehr so eindringlich an das Polizeihorn erinnern.

        Und der sichtbarer Rest wäre für meine Begriffe eher ein Blickfang: mein Gott, eben gefaltetes Horn! Wir wollen doch keine Trompetenkollektion a'la "Avantgarde Acoustic" aufstellen, oder?
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #79
          doch! ich schon.

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #80
            Dann aber MIT dem passenden Subwoofer, oder?!
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5315

              #81
              Ich hätte auch kein Problem damit, das Polizeihorn sichtbar zu verbauen.

              Aber wie positioniert man das HTH8.7 drüber?

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #82
                Gemeinsames Gehäuse wäre die beste Lösung: Hochtöner, MT-Horn und Tieftöner in der Schallwand versenkt. Alle Probleme sind damit gelöst.

                Knifflige Gehäuseformen sind bekanntlich nicht der Renner.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • geist4711
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.02.2005
                  • 762

                  #83
                  ein stück offene schallwand über der bassbox, da die MT- und HT-einheit eingelassen,
                  dürfte es auch tun.
                  mfg
                  robert
                  Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar

                    #84
                    Konkret????

                    Hallo Forum

                    Wie sieht es denn jetzt aus mit so einem Contest. Wenn ich die einzelnen Beiträge so lese, habe ich den Eindruck das sich das ganze wieder in den üblichen Dikussionen verliert und wenig dabei heraus kommt. Wäre es denn nicht möglich mal den grundsätzlichen Rahmen abzustecken, oder zumindest die Idee von Visaton aufzugreifen?

                    Man sollte nur irgendwann sagen, dass ist Status, so wird es gemacht.

                    Kommentar

                    • Lonzo
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.08.2002
                      • 741

                      #85
                      Hallo Data,

                      es gibt noch einen Vorschlag. Ich habe ihn nur der Übersicht halber ausgelagert (Siehe unten stehenden Link).

                      ________
                      Lonzo

                      http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=10683

                      Kommentar

                      • geist4711
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.02.2005
                        • 762

                        #86
                        ich für meinen teil, habe für beides, den visaton-vorschlag und den kontest, schon was in der mache.
                        mehr verat ich erst wenn ich's gehört und für gut befunden habe....
                        mfg
                        robert
                        Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar

                          #87
                          Contest

                          @Lonzo

                          Hatte ich schon gelesen, danke für den Link. Ist mir persönlich etwas zu normal, ich mag es lieber etwas abgedrehter.

                          @geist4711

                          Wenn Du definitiv den Monitor für Arme in der Mache hast, würde ich mich da dran hängen wollen, dann wären wir ja schon 2 die gegen die "normale" Monitor anstinken möchten.

                          Vielleicht sollte es eine Liste geben wer was macht, damit man sich ein wenig orientieren kann. Dann sollte es einen klar umrissenen Zeitraum geben bis wann man das macht, damit es überhaupt zu einem Contest kommen kann.

                          @Admin

                          Wann wäre der Zeitraum wo man die Vergleiche starten könnte?

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9436

                            #88
                            Ich bin an einem 2.1 System dran, das jedem 5.1 BöseSystem jederzeit Konkurenz macht und zwar zu einem Zentel im Preis.

                            zwei mal Beyma plus ein paar Korrekturbauteile, zusammen rund 100 Euro.

                            Plus Aktiver Sub mit 15 Zoll Bass (BGS40, oder Beyma 15k200, oder RCF... usw) für zusammen, rund 400 Euro.

                            Also alles in allem für 500 Euro, mit überragendem dynamischen Klangeindruck,
                            Allerdings auch etwas unkonventionell und sicher nicht mit den üblichen "Boxen" zu vergleichen.

                            Die Prototypen die schon seit einem viertel Jahr bei mir spielen, sind klanglich überaus gut gelungen, der designerische Endschliff beginnt im Moment mit der Ausführung der Teile in Alu, (für mich kostenlos, da Restposten an Alublechen, aus einer Alufertigung, Laserbeschnitt),

                            Nur???? Simulieren macht in diesem Fall überhaupt keinen Sinn, zum einen fehlt das Simulationsprogramm für open baffle, zum anderen halte ich Breitbänder nicht für simulierbar.
                            Breitbänderklang mag man oder haßt ihn, was neutrales bekommt man so und so nicht hundertprozent hin. Somit macht für mich der Contest nur Sinn wenn die Kriterien etwas aufgeweitet werden, wie schon mehrmals hier geschrieben.

                            Gruß Timo

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar

                              #89
                              Contest-Leiter

                              @Forum

                              Meiner Meinung nach sollte es einen Leiter für diesen Contest geben. Jemand der die Eingänge und Anmeldungen steuert und hier regelmässig eine Übersicht einstellt wie weit das Projekt gediehen ist.

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9436

                                #90
                                Gute Idee,
                                Ich würde den Admin und UweG als Moderator vorschlagen.

                                Wichtig ist nur, dass der Moderator auch großzügig wäre gegenüber anderen Konstrukten/ Firmen, und zwar wenns nachweißlich keine vergleichbare Visatonprodukte gibt.

                                Gruß Timo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X