Hallo Forum,
das Wort „Kammfiltereffekte“ wird gerne in der Messtechnik verwendet, deren Ursprung rührt tatsächlich in der Beschreibung von Reflektionen. Es dient aber ausschließlich dazu, auch zu erkennen, ob eine Senke oder Anhebung im Übertragungsbereich eines Chassis, von Reflektionen verursacht wird oder ob sie dem gemessenen Chassis anzukreiden sind!
Das was ich in den obigen Beitrag gezeigt habe, ist das tatsächliche Übertragungsverhalten einer Dreiwege-Box. Wobei Boden Reflektionen Einfluss auf das Übertragungsverhalten nehmen. Diese Reflektionen verursachen Anhebungen und Senken (Auslöschungen) in der Widergabekurve.
@AH: Das mit Kammfiltereffekten abzutun, zeigt mir mal wieder, das die hier allzu oft überzogenen Theoretischen Diskussionen, von den Verfassern selbst nicht verstanden werden.
Gruß, Lonzo
das Wort „Kammfiltereffekte“ wird gerne in der Messtechnik verwendet, deren Ursprung rührt tatsächlich in der Beschreibung von Reflektionen. Es dient aber ausschließlich dazu, auch zu erkennen, ob eine Senke oder Anhebung im Übertragungsbereich eines Chassis, von Reflektionen verursacht wird oder ob sie dem gemessenen Chassis anzukreiden sind!
Das was ich in den obigen Beitrag gezeigt habe, ist das tatsächliche Übertragungsverhalten einer Dreiwege-Box. Wobei Boden Reflektionen Einfluss auf das Übertragungsverhalten nehmen. Diese Reflektionen verursachen Anhebungen und Senken (Auslöschungen) in der Widergabekurve.
@AH: Das mit Kammfiltereffekten abzutun, zeigt mir mal wieder, das die hier allzu oft überzogenen Theoretischen Diskussionen, von den Verfassern selbst nicht verstanden werden.
Gruß, Lonzo
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