Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W vs Visaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5292

    #31
    Dann nimmt man halt den AL170. Wo ist da das Problem?
    Kaum, daß jemand die VIB 170 AL KE gehört hat, lobt er sie in höchsten Tönen.

    Es muß ja auch nicht immer auf Biegen und Brechen ein LS mit Regie-LS-Qualitäten werden.

    Auch ohne kann eine LS sehr gut klingen. Tun viele ja.

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #32
      Dieses Gejammer über den fehlende Mitteltöner, Mitteltöner die nicht gut genug sind, Mitteltöner mit höherem Wirkungsgrad usw., usf,... wird ja langsam peinlich Leute.

      Der AL130 ist ein reinrassiger Mitteltöner: nimmt ihn und macht was daraus: ich bedanke mich als erster, denn er steht kurz vor dem Aussterben, weil ihn niemand einsetzt. Dabei ist es ein kleines Schätzchen. TI100M gab es: ist gestorben, weil er von niemandem eingesetzt wurde. Schade, denn ich plannte damit meine Boxen als "Ausbaustufe" auszustatten. Ich habe eine Idee, die möchte ich umsetzen, und dazu hätte er gepasst, wie die Faust auf's Auge. Auch wenn ich mich irre: was soll's - der Weg ist das Ziel.


      @DD: wie hast Du geschrieben: "leider fehlt bei visaton der tmt-bereich, chassis zwischen 13 und 18 cm völlig"(?!!!) Versuche es doch bitte hier: Tiefmitteltöner

      Soltest Du nichts finden, so korrigiere bitte die Aussage. Sie sollte dann heißen: "leider fehlt bei visaton tmt-Chassis zwischen 13 und 18cm, die meinen Vorstellungen entsprechen." Somit wäre es korrekt.

      OK, folgen wir Deinen Ausführungen. Erwartest Du im Ernst, dass Friedemann es machen wird? Was glaubst Du, welche Intention soll diesen Mann antreiben?

      Nicht philosophieren - baueh! Die Threads werden am längsten, wenn die Grundsatzdiskussion ausbricht: fruchtbarer Boden für Wortklauberei, die zu nix verpflichtet. Bitte baut doch Boxen nach Euren Vorstellungen und seid damit glücklich: sowohl KT als auch HH bieten genügend Projekte dieser Art.

      Daniel! Ich muss Dir ein Geheimnis offenbaren: ob Du es glaubst oder nicht - es gibt keine Pflicht Visaton Chassis zu kaufen!!! Ehrenwort!

      Ich weiß, es wird immer schwieriger herumzumeckern: Audax ist eingegangen, Focal hat sich verabschiedet.

      Mit einem Audax habe ich auch schon liebäugelt, Morel Kalotten gefallen mir auch. Und wenn ich diese Morel - Kalotte mal einbauen sollte, so werde ich es HIER nicht an die große Glocke hängen: nicht, weil ich mich dafür schämen soll, sondern, weil ich niemals mit meinen Brötchen in ein Restaurant zum Essen gehe: auch wenn es draußen regnet. Weil ich noch nie eine Flasche Schnaps in die Disco heriengeschmuggelt habe, weil die Getränke an der Bar zu teuer waren. Vielleicht bin ich falsch erzogen - kann sein, aber meine Oma brachte es mir bei, wenn ich irgendwo zu Besuch war niemals über die Gerichte zu meckern. "Harry! Esse es, oder lasse es stehen, und sage, dass Du keinen Hunger hast. Mache der Köchin ein Kompliment und bedanke Dich höflich".

      Kann sein, dass meine Oma (Gott sei ihr gnädig) zu altmodisch und verklemmt war und es an mich fälschlicherweise weiter gab. Nix mehr zu machen - ich bin verhunzt und werde damit wohl leben müssen.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • Daniel Düsentrieb
        Gesperrt
        • 26.01.2004
        • 591

        #33
        Harry,

        ich bin in Schreiberlaune um auf dein unqualifiziertes Gesabber zu antworten, sorry Forumianer, was folgt, muss sein.
        Ich habe selten ein solch arrogamntes Posting gelesen, wie es Harry hier zum besten gegeben hat.
        Sieh meine Projekte und du wirst erkennen, dass ich sehr wohl ausreichend Erfahrung mitbringe, hier selbst einen zum besten zu geben.
        Einen AL 130 für einen reinrassigen Mitteltöner zu bezeichnen disqualifiziert dich bereits, diese Chassis wurde als Bassmitteltöner kleiner Boxen entwickelt, zu deiner gefälligen Kenntnisnahme, insofern intelektuell überhaupt möglich: die Mitteltöner-Variante des 13er Alus heißt AL 130 M und verfügt über eine geringere Wickelhöhe!

        Dir gelingt vielleicht damit bei geneigtem Publikum everybodys darling zu sein, fachlich ist das aber zu kurz gesprungen und fällt wohl mehr unter die Rubrik Gepöbel.
        Bitte verschone mich künftig, solche wie du nerven extrem und machen Blutdruck.

        mfg
        DD
        Zuletzt geändert von Daniel Düsentrieb; 27.04.2005, 01:46.

        Kommentar

        • Jens
          Registrierter Benutzer
          • 22.12.2002
          • 29

          #34
          Herr Düsentrieb

          Verschone du uns doch bitte mit deiner ausfallenden und extrem unhöflichen Art.

          Jeder hat eine Meinung .... und hat auch die Gelegenheit sie hier kundzutun bzw mit anderen sachlich zu diskutieren.

          Jemandes anderer Meinung nicht zu respektieren, ob richtig oder falsch, und denjenigen dann noch zu beleidigen ist bedauernswert.

          Wenn du andere Leute nicht durch deine Wissentschaftliche Sachkentnis überzeugen kannst ( Sei es weil du nicht genug hast oder sie sich nicht überzeugen lassen wollen ) , lass es doch einfach.... das bringt doch nimanden weiter

          Vieleicht sollte man betrunken das diskutieren sowieso sein lassen....

          gruss

          Jens

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #35
            Oh Schmach Daniel!

            Da ist mir doch tatsächlich ein Tippfehler unterlaufen und ich vergaß das "M" hinter dem AL130. Sorry. Damit habe ich Dich offensichtlich völlig zu unrecht in Aufregung geraten lassen: bedauere, war überhaupt nicht die Absicht.

            (Edit: wenn ich meinen Beitrag nochmals lese, so müsste es eigentlich klar sein, was ich meinte: denn weiter im Text sprach ich vom TI100M...)

            Wo Du Recht hast, hast Du Recht: ich bin ein Diletant. Allerdings in einem Sinne, der heute nicht mehr benützt wird: und das heißt, daß sich jemand für etwas gerne interessiert, ohne große Ambitionen damit zu verbinden.

            Meine Kompetenz demzufolge ist durch Deine Ausführungen in keiner Weise betroffen: ich kenne meine Grenzen, und bilde mir darauf nicht viel ein. Ein Wenig habe ich gelernt in meiner Freizeit. Und wenn es jemandem hilft, gib es auch gerne weiter: stelle Dir mal vor - es gibt doch tatsächlich Leute, die noch weniger wissen, als ich. Kaum zu glauben...

            Vor ca. 20 Jahren musste ich lernen, dass Aussagen, die nach ausgiebiegem Alkoholgenuss gemacht wuden am nächsten Morgen meistens peinlich vorkommen. Seitdem bin ich bemüht es zu vermeiden.

            Ich bin außerordentlich betrübt, dass es bei Dir so eine Reaktion hervogerufen hat. Mein Beitrag war eigentlich ironisch gemeint... Vielleicht habe ich ohne es zu beabsichtigen den Daumen in die Wunde gesteckt.

            Ich verbeuge mich vor Deinen handwerklichen Fertigkeiten vor 40 Jahren: da muss ich einfach neidlos zugeben, dass ich ein wenig schusslich bin, und bei mir läuft ab und zu etwas schief. Ja mei, was solls... Es gibt Sachen, die sogar ich gut kann...

            Ich hoffe, meine unschöne Schmeigen rauben Dir nicht den Schlaf, Du stehst morgen auf, und kannst Dich auf das doch so schöne Leben da draußen freuen.

            Mit besten Empfehlungen

            Harry Müller
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • Daniel Düsentrieb
              Gesperrt
              • 26.01.2004
              • 591

              #36
              Lieber Jens,

              da wollen wir denn mal nicht Ursache und Wirkung verwechseln, gelle?
              Harry fordert mir ab, ich möge baueh (die Rechtschreibreform lässt wohl vieles zu, Pisa lässt grüßen)
              Dann folgen unhaltbare Behauptungen.
              Dass Harry hier versucht auf eine berechtigte Kritik auf verlorenem Posten die Visaton-Flagge zu hissen, ehrt ihn nicht, das ist schlichtweg Dummheit.
              Anscheinend ist Visaton selbst beseelt diese Lücke der Nicht-Alu-Chassis zwischen 13 und 17 cm zu schließen.
              Eine andere Meinung lasse ich stets gelten, sie kann Anstoß zu einer sehr produktiven Diskussion geben.
              Leider konnte ich bei Harrys Geschreibsel keine definierte Meinung erkennen, außer dass er ohne feedback versuchte etwas darzustellen, was nicht ist.
              Beleidigungen kann ich in meiner Ausführung nicht erkennen, bitte gestehe mir zu, dass auch ich eine eigene Meinung habe, die ich ohne persönliche Beleidigung, sehr wohl aber mit persöhnlichem Angriff, vertreten habe.
              Ich hatte übrigens nicht versucht jemand durch wissenschaftliche Sachkenntnis zu überzeugen (auch du solltest etwas sachlicher argumnetieren) insofern ist dein Vortrag zwar mächtig polemisch aber bei genauerem hinsehen dann doch völlig an der Sache vorbei.
              Ich werde deine "Kritik" auch nüchtern kaum anders werten können.

              Gruß
              DD
              Zuletzt geändert von Daniel Düsentrieb; 27.04.2005, 01:50.

              Kommentar

              • Daniel Düsentrieb
                Gesperrt
                • 26.01.2004
                • 591

                #37
                Lieber Harry,

                es freut mich wirklich außerordentlich, dass du das genauso siehst wie ich, dann ist ja der Seelenfriede wieder hergestellt und wir können wieder Freunde sein

                Gruß
                DD

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #38
                  Ui. Herr Düsentrieb macht plötzlich "in Großbuchstaben"... Jaja, wer mit der Pisafahne rumwedelt, begibt sich auf dünnes Eis...

                  Bloß gut, das sich die Beiträge nachträglich editieren lassen...

                  Kommentar

                  • Mr. Freezer
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.08.2003
                    • 469

                    #39
                    das ist schlichtweg Dummheit.
                    Harry, ich bin in Schreiberlaune um auf dein unqualifiziertes Gesabber zu antworten, sorry Forumianer, was folgt, muss sein.

                    nee,neee -> ...ohne Worte...

                    Kommentar

                    • Kobe8
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.12.2002
                      • 118

                      #40
                      Gude!

                      Set Pisa = False;

                      /* Wie nur dem Kopf nicht alle Hoffnung schwindet,
                      Der immerfort an schalem Zeuge klebt,
                      Mit gierger Hand nach Schätzen gräbt,
                      Und froh ist, wenn er Regenwürmer findet! */

                      Set Pisa = True;

                      Gruß Kobe
                      Gruß Kobe

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5292

                        #41
                        */...*/ (<- ? )

                        DD, deine Art, eine Diskussion zu führen ist unvertretbar.
                        Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich finde das scheiße.

                        Außerdem:


                        Original geschrieben von Daniel Düsentrieb
                        Lieber Jens,

                        da wollen wir denn mal nicht Ursache und Wirkung verwechseln, gelle?
                        Harry fordert mir ab, ich möge baueh (die Rechtschreibreform läßt wohl vieles zu, Pisa läßt grüßen).
                        Dann folgen unhaltbare Behauptungen.
                        Daß Harry hier versucht, auf eine berechtigte Kritik auf verlorenem Posten die Visaton-Flagge zu hissen, ehrt ihn nicht, das ist schlichtweg Dummheit. AUSDRUCK! Außerdem, was soll dieser Satz heißen??!
                        Anscheinend ist Visaton selbst beseelt, diese Lücke der Nicht-Alu-Chassis zwischen 13 und 17 cm zu schließen. Inhalt?
                        Eine andere Meinung lasse ich stets gelten, sie kann Anstoß zu einer sehr produktiven Diskussion geben sein.
                        Leider konnte ich bei Harrys Geschreibsel keine definierte Meinung erkennen, außer, (vielleicht) daß er ohne feedback versuchte etwas darzustellen, was nicht ist.
                        Beleidigungen kann ich in meiner Ausführung nicht erkennen, bitte gestehe mir zu, daß auch ich eine eigene Meinung habe, die ich ohne persönliche Beleidigung, sehr wohl aber mit persöhnlichem Angriff, vertreten habe. persönl. ngriff weniger schlecht?
                        Ich hatte übrigens nicht versucht, jemanden durch wissenschaftliche Sachkenntnis zu überzeugen (auch du solltest etwas sachlicher argumentieren), insofern ist dein Vortrag zwar mächtig polemisch aber bei genauerem Hinsehen dann doch völlig an der Sache vorbei.
                        Ich werde deine "Kritik" auch nüchtern kaum anders werten können.

                        Gruß
                        DD

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #42
                          Leute, hatten wir mal wieder ein bisschen Vollmond ??
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #43
                            @Mr.E:

                            ist schon gut... !

                            Dieser Beitrag war so unter jedem Niveau, dass ich darüber nur lachen konnte. Hoffentlich ist die Ironie in der Antwort auch rübergekommen.

                            Was die Pisa-Studie betrifft:

                            das sehe ich noch lockerer. Ich bin in Sibirien geboren und 200km von der Afganischen Grenze in Usbekistan aufgewachsen. Deutsch habe ich als Fremdspache gelernt: von der 5 bis zur 10 Klasse, 2 Stunden Unterricht pro Woche. Dann ein Wenig technische Übersetzung wärend des Studiums. Ich kam mit 28 Jahren nach Deuschland und besuchte 3 Monate lang einen Sprachkurs.

                            Auf meine Sprachkenntnisse bilde ich mir nicht viel ein, aber ich tippe Deusch und Russisch blind mit 10 Fingern. Da ich wirklich schusslich bin, vertippe ich mich oft.

                            "baueh" war so ein Tippfehler. Aber wenn Daniel sich dabei besser fühlt: mein Gott, sei es ihm gegöhnt. Den Duden mit der neuen Rechtschreibung muss ich mir erst zulegen. (Das Wort "Messstrategie" gefällt mir sehr gut... )

                            Visaton ist auch von mir schon mal ganz scharf kritisiert worden: aber irgendwie hat es mir Friedemann nicht übel genommen. Dass hier jeder, der mal etwas FÜR Visaton zu schreiben wagt, plötzlich mit Nachnamen aus der untesten Schublade genannt wird, ist ein sehr interessantes Phänomen.

                            Locker bleiben Leute, sie kommen und gehen wieder...
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            • Mr. Freezer
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.08.2003
                              • 469

                              #44
                              @We-Ha:

                              Leute, hatten wir mal wieder ein bisschen Vollmond ??
                              Wie meinste dat´n jetzt ?

                              Kommentar

                              • Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5292

                                #45
                                @harry_m: Die Herkunft deiner Sprachkenntnisse erstaunt mich jetzt doch sehr, Respekt.

                                Die neue Rechtschreibung versuche ich allerdings zu boykottieren, sofern ich mich noch an die alte erinnern kann...

                                Mich hat es halt genervt, daß jemand (scheinbar) aus Prinzip gegen etwas ist, bloß weil er der Meinung ist, daß das Konzept bestimmte Mängel hat. Das hat wohl jedes Konzept. Deswegen ist es nicht grottenschlecht.

                                Die Theorie interessiert mich nicht erstrangig, wenn mir die Praxis besser gefällt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X