Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen Blick in die Vergangenheit ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mr.E
    antwortet
    Ob dem Joker HiFi eine Internetseite nützen würde... ?

    Daß er die Hälfte des Ladens vermieten muß, hab' ich auch schon mit Besorgnis beobachtet.

    Es war auch mal so ein komischer Typ da, der mit ihm gesprochen und gemeint hat, er müsse irgendwas machen, ich weiß nur nicht mehr was.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marko
    antwortet
    ehemalige Läden

    Hallo zusammen!
    Wäre ja fast einen eigenen Thread wert: alte Bastelläden!
    Lenak und Pink noise in Wuppertal
    Matzker und Engels in Krefeld
    Lautsprecher Arnd in Bochum (?)

    lang ist's her...

    Viele Grüße
    Marko

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Tom
    antwortet
    Hallo Mr.E,

    ja den Joker gibt´s noch (als einzig mir bekannter noch existierender Selbstbauladen in München).

    Er mußte allerdings die Hälfte seines Ladens an einen Hifihändler abtreten, der Fertigboxen und Elektronik verkauft. So weit isses wohl auch hier schon gekommen, dass sich der Laden kaum mehr trägt.

    Wäre schade wenn auch er noch verschwinden würde.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • harry_m
    antwortet
    Unser Selbstbau-Händler hat schon vor Jahren aufgegeben. Jetzt gibt es nur noch Internet und Versand.

    Wir brauchen keine Krokodilstränen zu vergießen: bei dem Sparrausch und - Zwang der Selbstbauer war es anders nicht zu erwarten. Ich trug dazu womöglich auch bei: denn die Atlas DSM habe ich bei ihm gesehen, dann aber woanders billiger gekauft - die Differenz von 700DM war ausschalggebend.

    Und ich war nicht der einzige...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frankynstone
    antwortet
    Hier in Dresden gab es mal einen Laden, wo z. B. die ganze Gallerie von Visatonboxen fertig aufgebaut zu kaufen war. Da hab ich die Monitor erstmals gesehen, fand ich beeindrucked. Der Laden war eher Pleite, als ich Zeit hatte, rein zu gehen.

    Jetzt haben wir noch einen preiswerten Elektronikladen, der Visaton und Intertechnik führt. Immer nur das aktuelle Sortiment. Altes Zeug wird zu halsbrecherischen Sonderpreisen rausgehauen, kein großes Lager vorhanden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.E
    antwortet
    Ja, schade. Es gibt hier nur noch den Joker HiFi in München (gibt's den noch?).

    Der schien ja lange arg zu kränkeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    Hallo,

    nee, schreckt mich nichts ab, aber ich sprech mal Woofie an, ob er Zeit und Lust hat.

    Gruß
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeMcFluke
    antwortet
    Das ist ja mal super interessant...

    Ich fänd es auch Klasse, den Prospekt als pdf-file hier zur Verfügung zu stellen. Evtl. kann sogar VISATON das übernehmen. Falls Dich der Versand nicht schreckt, würde ich mich auch bereiterklären, das zu übernehmen.

    MIKE

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frankynstone
    antwortet
    Cool, kannst ja mal ein PDF für das Traditionskabinett draus machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    hat ein Thema erstellt Einen Blick in die Vergangenheit ....

    Einen Blick in die Vergangenheit ...

    hab ich gestern geworfen.

    Meine Mutter hatte mich gebeten, doch mal alte Unterlagen mitzunehmen. So hab ich alte Schulhefte von 1969 ebenso in den Händen gehalten, wie Oberstufenklausuren

    Womit ich aber nicht gerechnet hatte, war der Original-Visaton-Prospekt von 1976!
    Damals wollte ich meine ersten großen Lautsprecher bauen und hatte mir den Prospekt bei einem lokalen Händler besorgt (Sowas gabs damals noch).
    Visaton verkauft seinerzeit auch noch komplett bestückte Schallwände und die Spulen war allesamt Luftspulen ...

    Gruß
    Peter
Lädt...
X