Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen Blick in die Vergangenheit ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UweG
    antwortet
    Lasst doch Quatsch mit den werbefinanzierten Seiten. Wenn jemand 4,5 MB Webspace für einen VISATON-Katalog braucht, kann ich mit dem Platz auf www.boxsim.de auszuhelfen. E-Mail an UweG[ät]boxsim.de genügt. Der zu erwartende Traffic ist da kein Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Naja, die LS der damaligen Zeit waren im Verhältniss zu heute tatsächlich bescheiden ... aber die Gewöhnung machts.

    Wenn man den ganzen Tag nichst anderes als hartes Brot zu essen bekommt und nicht weiss, das es besseres gibt, ist's einem auch egal ... (ganz abgesehen davon: So mancher hat nicht einmal hartes Brot)

    PS:
    In der Zukunft wird die Gegenwart
    Vergangenheit geworden sein werden
    Wobei ich aber in der Zukunft wissen werden, wie die Vergangeheit war, denn die Gegenwart mache ich ja mit und die Vergangenheit durfte ich auch ein Stück mit gestalten.
    Aber trotzdem werde ich auch in der Zukunft nie wisssen, wie die Zukunft werden wird !

    ... nur EINES ist absolut sicher ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • sinus
    antwortet
    "was war denn das für ein auto???" die frage sollte eher lauten: "was für bescheiden Lautsprecher hatte er im Auto um gleich ne LS-Firma zu günden?"
    Chris

    Einen Kommentar schreiben:


  • SDJungle
    antwortet
    Alternativ kann man jede (Doppel-)Seite auch über imageshack als jpg speichern - Webspace dürfte nun wirklich nicht das Problem sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BananaJoe
    antwortet
    http://ezshare.de/

    Ich würds da mal hochladen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • taner
    antwortet
    was war denn das für ein auto??? würde mich mal interessieren, was damals so gefahren wurde!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • VISATON
    antwortet
    Der älteste Prospekt, den ich noch auftreiben konnte, ist von 1977. Also gibt es noch einen älteren!? Ein Upload auf unseren Server kann ich immer noch nicht machen, weil zur Zeit alle Seiten umgebaut werden.

    Übrigens, ein Firmenjubiläum steht noch nicht an. Soviel ich weiß, hat der Chef 1968 die Firma gegründet. Er musste anfangs sein Auto verkaufen, damit er genug Geld für die Firmengründung hatte. Das waren noch Zeiten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • eltipo
    antwortet
    zb mir schicken:-)


    nein, wie wäre es mit einem dieser uploadserver?

    wenn ich jetzt spontan noch einen nennen könnte, wäre ich sicher gut.-(

    wie heissen die ganzen server denn?

    kann es sein, dass bei mir irgendas mitm aktualisieren nicht stimmt?

    gerade waren die nachrichten noch nicht da:-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.E
    antwortet
    Ich hätte auch welchen (5GB …), da kann dann jeder ziehen. Solange es nicht zuviele sind. Traffic muß ich nachsehen.

    Wenn, dann schick mir das Teil aber nur, wenn du selbst kein DSL hast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    Hallo,

    ist doch super Passt genau zum 30-jährigen!

    Eigentlich sollte Visaton den Webspace stellen

    Gruß
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeMcFluke
    antwortet
    Es ist soweit...

    Das Ganze ist schon ewig her, aber ich hab den Katalog nun wiedergefunden und endlich in ein gut lesbares pdf (leider jede Seite einzeln) verwandelt...

    Nun die Frage an die Jungs hier im Forum: Wie bringe ich die 4,5MB unter die Leute?

    MIKE

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Wie wahr, wie wahr ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • harry_m
    antwortet
    Wie wäre es mit einem Blick in die Zukunft? Denn diese Läden werden mit Sicherheit nicht mehr aufkommen, genau wie die "Tante Emma-Läden".

    Wo früher die Inspiration beim Stöbern in den Regalen aufkam wird sie heute bei Google, ebay und Internet-Foren geweckt. Andere Zeit, andere Sitten, andere Mittel.

    Dieses Forum trägt auch dazu bei. Warum andere Hersteller nicht drauf kommen ist mir schleierhaft.

    Vielleicht fehlt bei diesen Firmen nur an so einem FH, der auch am Sonntag ins Auto springt und in die nächste Stadt zum Messen einer problematischen Kombination losfährt. Oder unendlich viel von seiner Freizeit investiert, um hier zu lesen und zu antworten... (und sich dabei noch rechtfertigen, warum er die Chassis der Fa. Visaton verkaufen will und nicht die der Mittbewerber... )

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel in der Welt manchmal so an nur einem Mann hängt.
    Zuletzt geändert von harry_m; 05.04.2005, 14:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eltipo
    antwortet
    lautsprecher arnd(t) in bochum? ist das der, der auch in hamm und dortmund war?...oder nur zufall und ein anderer?

    in unna gibts nur noch einen, der restposten von visaton zu listenpreisen hergibt....insgesamt waren es mal 2...aber die haben auch nur immer chassis im unteren segment angeboten, alles andere auf bestellung:-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrkropp
    antwortet
    Sterben von enagierten haendlern...

    hallo,

    ich gehoerte (bis vor 10 jahren) auch zu den menschen die den blumigen berichten der etablierten hifi zeitschrften glauben schenkten bis ich einen kleinen selbstbauladen in nuernberg entdeckte (gibts leider auch nicht mehr...)
    zwischen vielen selbst gebauten visaton lautsprechern standen auch alte dampfradios und fernseher rum... der inhaber war ein echter freak und ich bin dort ein paarmal gewesen um die teile fuer mein erstes selbstbauprojekt zu erwerben.
    irgendwann bin ich danach mal wieder dort gewesen und der laden war im raeumungszustand -- dort habe ich dann ein paar visaton mitteltonhoerner samt treibern entdeckt die ich sehr preiswert bekommen habe --- ich waere zum damaligen zeitpunkt nicht auf die idee gekommen eien visaton lautsprecher zu bauen -- damals war der ruf von visaton nicht besonders
    habe dann nach und nach die anderen teile zusammengekauft und dann einen schreiner beauftragt mir die gehaeuse aus buchenholz anzufertigen -- der schreiner war nach der arbeit mit den nerven am ende und ich viel geld los...aber diese teile stehen noch heute als glanzlichter in meinem wohnzimmer .. riesig, breit, trutzig aber ein sound vom feinsten -- die adapter habe ich mir sogar verchromen lassen damit sie besser zu den tl16h passen--- diese dinger gebe ich nicht mehr her...und das visaton schild habe ich mit begeiserung an die front geklebt weil diese lautsprecher einfach tierisch abgehen...
    mittlerweile habe ich fast alle lautsprecher in meinem haushalt durch selbst gebaute ersetzt...war zwar immer teurer als fertigteile aber jedes projekt ist ein unikat...

    der haendler der meine selbstbausucht geweckt hat lebt mittlerweile in spanien...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X