Wer nicht will, muss ja nicht antworten.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Simulanten!
Einklappen
X
-
Angelralle, gut gekontert...
Aber irgendwann wirst auch Du an einen Punkt gelangen, wo Du dir die Frage stellen wirst, ob Du jetzt wirklich den gesamten Roman wieder in die Tastatur klopfst, oder ob Du nicht auch auf die Boardsuche verweist...
Auch damit kann man helfen.
Allerdings setzt dies vorraus, daß User sich in der Bedienung der Boardsuche auskennen...
Nachtrag:
Außerdem gibt es sehr ausführliche und leicht verständliche Antwortpostings zu vielen Fragen.
Aber Newbies kapitulieren oft schon, wenn die Boardsuche mehr als 4 Resultate hervorbringt...
Ich haben nichts gegen Newbie- Fragen, solange sie nicht von irgendwelchen Forentrollen wie "blauer Hund" (nur als Beispiel) kommen...
Kommentar
-
Lese meinen Edit.
Ich sehe das ganze etwas pragmatisch.
Newbies kaufen, kaufen, kaufen und fragen erst dann...
Oder sie erhoffen sich Hilfe, indem man ihnen haarklein alles vorkaut...
Eigeninitiative fehlanzeige...Zuletzt geändert von Benny; 22.03.2005, 14:41.
Kommentar
-
Das ist schon richtig, Benny. Aber sein mal ehrlich: Wie oft haben wir hier einen Blauen Hund?
Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, das ein Verweis auf die Suchfunktion hilfreich sein kann, allerdings macht auch hier der Ton die Musik. Ein so dahingeworfenes "Nutze die Suchfunktion, wurde schon 1000 mal besprochen!" wird in den meisten Fällen auf wenig Gegenliebe stoßen.
Das mit der Eigeninitiative stimmt schon,ist aber leider ein generelles Problem der heutigen Zeit, siehe auch mein vorheriges Posting.Grüße Jorge
Kommentar
-
@Benny:
hmmm, die letzte aussage ist schon ganz schön schwarz-weiß und m.E. sehr ungerecht den Newbies gegenüber.
Wie führst du dich auf, wenn du in einem neuen Forum anfängst?!?
Ich trete ca. alle 3 Monate einem für mich komplett neuem Forum bei, und wenn die ganzen Alteingesessenen diese Sichtweise hätten.......
Es gibt genügend nervige Newbies, keine Frage. Manche schaffen es dann aber schnell auf eine respektable Anzahl von Posts, die aber auch alle Mist sein können ("marc" mit seiner tollen Schreibweise ).
Gruß
Tosti
Kommentar
-
Hallo Forum,
wo kann ich den hier was über Simulanten finden ??Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Die Suchfunktion ist ok, solange man weiß wonach man sucht! Ich habe oft nur noch ein paar Stichworte im Kopf, und wenn ich nur noch weiß, dass die Diskussion irgendwann zu Mahas Panda abgedriftet ist.
Mit dem Stichwort "Bassreflex" findet man einfach soviele Beiträge, dass es unmöglich ist, etwas herauszufinden.
Selbst die Suchfunktion zu benützen und GENAU den Thread herauszusuchen den der "Newbie" (ein schreckliches Wort!) gerade braucht, ist oft garkeine große Sache, wenn man selbst aktiv war und noch weiß, was man seinerzeit so in etwa getippt hat.
gruß, farad
Kommentar
-
Benny hat mich eben per PN gefragt, ob ich mich als Admin aus dem Forum zurückziehen will, weil in der Übersicht nicht mehr VISATON steht. Ganz im Gegenteil! Ich habe immer noch (nach schon einigen Jahren) viel Spaß daran. Ich habe nur gestern gemerkt, dass ich mich selbst auch als Moderator genannt habe. Das ist doppelt-gemoppelt und wurde gelöscht, damit mehr Platz auf dem Schirm ist.
Admin 2 sind schon seit Jahren MrWoofa und We-Ha, dem ich bei der Gelegenheit zum Geburtstag herzlich gratuliere. Da die beiden schon seit langem sehr engagiert sind, habe ich sie damals gebeten, etwas mit mir aufzupassen. Aber ein Eingreifen war nur sehr selten nötig, was auf eure (fast immer) vorbildliche Disziplin zurückzuführen ist.Admin
Kommentar
-
Eijh Sch..sse, mussteste das nun verraten ?
Danke ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Jorge, wie umschreibt man es denn, so daß es "freundlich" klingt?
Tosti, ich finde an meinem Post nichts ungerechtes.
We- Ha brachte oben die Lack- Frage genau auf den Punkt. Zum Beispiel: Wieviele Threads gibt es allein zur Oberflächenbehandlung von Gehäusen? Eben, viele...
Und wenn immer und immer wieder dieselben Fragen auftauchen komme ich mir schon verarscht vor...
Das ist keine Differenzierung in Schwarz und Weiß.
Das ist ein Verständnisproblem.
Bin ich "abgehoben", oder sind User heute nicht mehr fähig, Spreu vom Weizen zu trennen?
Ich bin nicht abgehoben... (IMHO)
Ich habe mich erst kürzlich in einem Forum neu angemeldet, aber auch nur deshalb, weil meine Fragen nach Verwendung der Bordsuche noch nicht ausreichend beatwortet wurden.
Also habe ich mich mich in meiner Fragestellung dort ganz konkret geäußert und bekam kompetente Hilfe.
Wenn sich hier aber jemand anmeldet nur um zu Fragen, ob Wachs auf eine gelackte Oberfläche (oder umgekehrt) aufgebracht werden kann, dann hakt bei mir etwas aus...
We- Ha, gar nicht, denn darum geht es hier nicht...
Kommentar
-
Was ?
Wie ?
Les' mal den toppic
(und schon siehst du, wie man versuchen kann, es in die freundliche Richtung zu steuern ...)Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
An alle, die es bisher taten, und auch an all diejenigen, die sich noch 'trauen' ...
D A N K E ! ! !
Ich gebe einen aus, Stoff ist schon unterwegs ...
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
Kommentar