Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe bei Frequenzweiche
Einklappen
X
-
Genau so...Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigenWarum nicht?
Man kann auch gezielt auf Plattformen "wegwerfen", und mit dem Erlös von den gleichen Plattformen entsprechend passenderes einkaufen
- 1 Likes
Kommentar
-
Ja, 1900 Hz sollte mit WG gehen. Du brauchst selbst gemessene Daten von den Chassis, du weiß ja noch gar nicht, wo du den am besten trennen kannst. Die G25FFL haben eine Resonanzfrequenz von 1500 Hz, da hätte ich Bauchschmerzen die noch tiefer zu trennen. Bei hohen Pegel spielt Klirr noch eine Rolle.
Zu den GF 130 habe ich nichts gefunden, daher kann ich dazu nichts sagen. Nach den TSP zu beurteilen, sind die für Tiefbass ungeeignet. Vielleicht sind die gut als Mitteltöner, aber für den Bass, weiß ich nicht, da muss man sehen was geht. Einige Vorschläge wurden schon gemacht, mehr kann man da wohl nicht herausholen.
Kommentar
-
Der Tiefgang wird nicht besser, aber ohne den 100 Hz Buckel empfindet man die Frequenzen unter 100 Hz lauter, was wiederum mehr Tiefgang hat. Die Erhöhung bei 100 Hz erzeugt eher einen auf Dauer nervigen Rummsbass. Es rummst in der Kiste.Zitat von Slayer667 Beitrag anzeigenDas sieht gut aus, aber der "Tiefgang" fehlt!
Spricht irgendwas gegen meine Simu?
Alles vorausgesetzt, die Simu gibt überhaupt das wieder, was auch in real so wäre. Deine letzte Simu ist im Prinzip auch ok, aber vom Material etwas aufwendig. 18mH Spule ?
Ob das so alles Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage, mir persönlich wären so viele Chassis zu aufwendig für das Ergebnis.Aber wenn man sie hat, das beste draus machen.
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar