Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VIB 2000 GF Light
Einklappen
X
-
Danke für deine Antwort und dein VIB Light.BPJ en rat Timo, habe mir das angesehen in Boxsim.... habe ein wenig was
verändert, hoffe das ist nicht so katastrophal..... LG
Kommentar
-
Danke dir für deine Arbeit Niwo, was meinst du mit Phase ? Worauf solll ich achten bei Simus? Sorry für die frage, bin Anfänger... was hältst du von der Kombi ? Timo sagte es wäre keine so gute Idee... danke für deine zeit und Hilfe. LGZitat von Niwo Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Zum Beispiel so ? LGZitat von nademi Beitrag anzeigen
Sollte ich doch besser den G25FFL nehmen ? LG
VIB Light - G25FFL.BPJ
Kommentar
-
entschuldige dass ich immer wieder reinkomme, ... info direkt annademi, ... du haust immer wieder Simulationen raus ohne selbst zu bauen und zu messen, ... mache doch einfach mal einen realistischen Thread auf mit einer Box die du auch bauen möchtest. Zur jetzigen Boxenidee.
Der W200S ist ein guter zweiwegetauglicher Tiefmitteltöner, ähnlich gut wie der W250S. Die Trennungen die beide verkraften liegen irgendwo bei 1-1,5 kHz, ... Da wird es schon schwierig einen Hochtöner zu finden welcher funktioniert, nicht nur in Sachen Simulation sondern auch in Sachen Bündelungsverhalten und Abstrahlung.
Ich habe neben vielen Drei- und Vierwegern in den Jahren 1984-1990 sehr viele Nachgebaute gehört, unter vielen anderen auch die camarque. Ein Zweiweger aus TL8C50B und der ersten DSM25ffl. Ich fand diese Jahrelang sehr gut. Bis ich dann andere Zweiweger hörte die neutraler abgestimmt waren. Viele Jahre später versuchte ich mich selbst an große Zweiweger, unter anderem auch ein GF250 und KE25. Das waren damals ähnliche Gedanken wie du sie jetzt auch hast.
ich habe deine Simulation mir angeschaut, ... es gibt ein Zielkonflickt aus tief oder laut. Beides geht NICHT. Ich sehe immer wieder, eine viel zu tiefe Abstimmung in den Simulationen. Bei so einem W200S kommt nicht gerade viel Pegel wenn man tief abstimmt. Dann lieber ein kleineres Gehäuse nehmen und höher abstimmen, vielleicht in den mitte 40er. Dann hat man eine reale Chance, dass einigermaßen Kickbass rauskommt.
und jetzt zum Hochtöner, der schwächste Hochtöner ist der sc10n, der würde die trennung um 1,5 kHz alleine schon mechanisch nicht verkraften. Ein zweiter Grund kann es noch geben, dass direkt um die Trennfrequenz erhöhter Klirr auftritt wenn man etwas lauter dreht. Der G25ffl ist da deutlich besser.
Ich bin ganz ehrlich, bevor ich den SC10 oder die G25ffl nehmen würde. Wäre mein Vorschlag der G25NDWG, oder gleich zur G25ffl im Waveguide.
Und beim Bass würde ich den W250S oder den GF250 nehmen, den es gebraucht immer mal wieder bei kleinanzeigen gibt. Gerade habe ich jetzt wieder für das Pärchen 220 Euro bezahlt.
Gruß Timo
- 1 Likes
Kommentar
-
Alles gut Timo, dafür ist das Forum ja da, das die Leute immer wieder reinkommen und gucken und lesen und schreiben können, ich kann mich halt nicht entscheiden, Messegeräte habe ich nicht ... Sorry ich will niemanden nerven und auf sie Füße treten, ihr habt mit Sicherheit besseres zu tun, als von einem Anfänger die Simulation euch anzugucken und seine beitrage zu lesen, ich bekomme es leider nicht besser hin :-( deswegen Frage ich euch zuerst, ihr seit die Profis..... ich Versuche mich zu Verbessern damit ich euch irgendwann nicht mehr nerven muss :-( sorry an alle die ich damit nerve.... Danke für deine Tipps und Hilfe Timo, hast du Recht Jürgen danke für deinen Tipp.... Sagt Timo auch.... Waveguide. LG
Kommentar
-
Ich habs bei Ihm aufgegeben. Da kommt immer irgend eine Anfrage daher. Habe den Eindruck er möchte immer ganz spezielle Projekte, als wie wenn er die dann auch noch verhökern möchte, aber ihm die Kompetenz fehlt.Zitat von Timo Beitrag anzeigenentschuldige dass ich immer wieder reinkomme, ... info direkt annademi, ... du haust immer wieder Simulationen raus ohne selbst zu bauen und zu messen, ... mache doch einfach mal einen realistischen Thread auf mit einer Box die du auch bauen möchtest.
Zu #12:
Auweia, was ist seit 2015 passiert?
- 1 Likes
Kommentar
-
Macht doch nichts. Bringt schon Umsatz bei Visaton.als wie wenn er die dann auch noch verhökern möchte,
wir alle theoretisieren zu viel und bauen zu wenig. Da kommt sicher keine Kompetenz zustande. Ein toller Thread aus einem anderen Forum. Das Fazit kurz von mir zusammengestellt. Hörbare Fehler gibt es wenige. Theoretische Fehler viele, die man größtenteils nicht hören kann.
das was ich schon immer schreibe. Einfach mal bauen und anhören. Und man denkt sich, eigentlich sollte dies nicht gehen, aber es klingt trotzdem geil.
- 2 Likes
Kommentar
Kommentar