Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VIB 2000 GF Light
Einklappen
X
-
Richtig - sollte man AKZEPTIERENZitat von nademi Beitrag anzeigen…Lautsprecherbau ist echt komplex...
Und ich schätze mal, dass Dir in den ganzen Posts, die Du gelesen hast, bestimmt schon das bekannte Statement „der Raum macht den Bass“ untergekommen ist?! Da Boxsim keine Raumdaten mit aufnehmen kann, hast Du da die erste Varianz, die NUR von Dir abhängt
Ebenso gibt es diverse Chassis, die sich besser oder schlechter simulieren lassen - die zweite Varianz. Da hilft es nur die Erfahrungen der übrigen Forianer quer zu lesen, ausgiebig und mit viel Geduld. Nicht umsonst sagen alle, die von ausgearbeiteten Bauvorschlägen abweichen, dass Messen ab einer gewissen erwarteten Qualitätsstufe schlichtweg erforderlich ist - alternativ nach Gehör abstimmen und mit dem Ergebnis glücklich werden
Was ich nicht verstehe - warum genügen Dir nicht zwei Aussagen, die in die gleiche, Dir unbekannte, Richtung gehen? Warum brauchst Du 10 Leute, die das gleiche schreiben? Wenn Du 10 Antworten mit 10 verschiedenen Vorschlägen bekommst, wirst Du nicht EINEN DEUT glücklicher werden. Bau es doch einfach mal
Viele Grüße - Axel
- 3 Likes
Kommentar
-
Timo Das ist nicht so gut, wenn man wie ich kein Messsystem hat... Was brauche ich alles dafür? Wie viel kostet mir das ungefähr? Und muss ich sehr viel Literatur dazu wissen oder lernen ? Kann ich das Einfachfach in einem normalen Zimmer messen, oder brauche ich so ein Raum wie visaton? Hat was gutes... Dann kann man alles austesten... Und verschiedene Chassis zum Bau nehmen... Nicht nur visaton.... Sondern auch Eton oder seas.... Und und und. LG
Hast Recht goofy. LG
Kommentar
-
na ja, die Nase kann ich leider nicht lange anschauen, da stellen sich mir meine Nackenhaare.Zitat von Bernd Beitrag anzeigenHallo!
Kennst Du "Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik" auf YouTube? Da kann man, gerade als Anfänger, eine Menge lernen. Da wird auch das Messen mit REW beschrieben und was man dazu braucht. Auch allgemeine Grundlagen werden vermittelt. Kann ich sehr empfehlen!
Gruß Bernd
Rein Fachlich habe ich meist nichts auszusetzen, aber das ist einfach ein Humor, der leider an mir vorbeigeht.
das Movie von REW ist gut!
- 1 Likes
Kommentar
-
Manche Beiträge sind auch weniger interessant, das stimmt und der Humor ist ganz klar Geschmacksache. Ich empfehle, mit Clipgrab die von der Überschrift her interessanten Beiträge komplett runter zu laden und dann zu sehen, was man brauchen kann. Dann ist man wenigstens die unsägliche Werbung los.
Gruß Bernd
- 2 Likes
Kommentar
Kommentar