Nach einigen Jahren mit Fertiglautsprechern würde es mich schon wieder reizen, neue Boxen für mein Wohnzimmer selber zu bauen. Meine jetzigen Standboxen NuLine 284 scheinen mir doch etwas überdimensioniert zu sein und außerdem erschlagen sie einen optisch, obwohl sie relativ schmal sind.
Akustisch ist der Raum alles andere als perfekt, die Boxen sollen an der Seite mit der Dachschräge stehen, Abstand zum Sofa ca. 2,6 bis 2,8m, Raumgröße 3,3 x 3,9m (Dachschräge an der kurzen Seite).
Design möchte ich an die Canton Vento 30 anlehnen, die gebogenen Seitenwände wären eine gute Herausforderung für den Weihnachtsurlaub.
Da ich Fan der KE 25 SC bin möchte ich meine Neuen damit realisieren, eventuelle Bausätze wären eventuell die Aria KE oder die Bijou. Nachdem ich heute aber relativ viele Beiträge zu diesen Lautsprechern gelesen habe bin ich doch etwas verunsichert, ob das die richtige Alternativen für mich wäre.
Welche würdet ihr mir empfehlen und gibt es eventuell etwas, dass ich noch nicht auf dem Schirm habe?
Sehr gut gefallen mir auch diese Lautsprecher, habe aber dafür keine Weiche gefunden:
https://forum.visaton.de/forum/proje...112#post706112
LG Maroni

Die B 170 WG ist als Sat ausgelegt und vorbildlich neutral.

Kommentar