Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas Compact mit GF200 anstatt Al 170

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28528

Das Problem ist nicht die Idee, sondern die Umsetzung in die "Produktion". So was erfordet viel Aufwand.

Auch meine Concorde WG schaffte das nicht.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• DanielK78
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2021
      • 476

Ja so ein offizieller Bauvorschlag macht schon Arbeit. Auch wenn es nur virtuell zum nachbauen erstellt wird. Denke da ist bei visaton Markttechnisch einfach nicht mehr drin.

Vom Design kannst diesen Aufbau auch deutlich aufwerten wenn die Fasen im oberen Bereich bis zum Gf200 verjüngst (ala Canton)

Das ich für die Satelliten fast einen Subwoofer brauche macht mir auch noch Bauchschmerzen. Werde die deshalb höchstwahrscheinlich in BR auslegen a ~35l. So das sie schon noch gut für sich Bass spielen können wenn nötig.
      Wenns richtig kracht gehts dann halt nur mit Sub.
      Aber der 4-Wege ist noch nicht vom Tisch später. Alleine wegen der Optik

Ich nutze ja einen Denon AVR 4800H mit Dirac Bass Control. So ist die Einbindung der Subwoofer eigentlich Narrensicher. Die Subwoofer sind natürlich alle Aktiv. Werde da eventuell auch mal Selbstbau Subs angehen. Allerdings sind Mittel und Zeit wegen frischem Nachwuchs und weiterem Neuankömmling im März SEHR knapp

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 10375

Allerdings sind Mittel und Zeit wegen frischem Nachwuchs und weiterem Neuankömmling im März SEHR knapp

Gratulation. Gruß Timo

Kommentar

• bastlwastl
          Registrierter Benutzer
          • 01.08.2025
          • 7

Ebenfalls Gratulation zum Nachwuchs :-)
          Guter Verstärker, ich betreibe meine dann an einem guten alten Denon PMA 900V, der hat definitiv genug Power um mal etwas mehr Vibration ins Haus zu bringen

Kommentar

Lädt...
          X