Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit dem Forum
Einklappen
X
-
Mal so als Anregung:
Gibt es evtl. neuerdings eine Art Bandbreitenregelung, die die Zugriffe auf die Seite beschränkt / limitiert? Das würde vielleicht erklären, warum die Probleme immer wieder zu wechselnden Zeiten auftreten. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, eine Art Leistungsprotokoll zu fahren (fahren zu lassen), schaut mal, wie Eure Firewall- und Virenwächter-Einheiten bei langsamen Zugriffen ausgelastet sind. Es könnte durchaus sein, dass die Zugriffe von extern bei Überlast entsprechend geparkt werden
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
VISATON
Noch etwas anderes, was mir grad in dem Zusammenhang aufgefallen ist:
Meinen letzten Post habe ich abgeschickt, Dauer ca. 60sec. bis der Text aus dem Eingabefenster verschwunden ist, das Forum aktualisiert mit meinem Post angezeigt wurde. ABER - parallel habe ich den gleichen Thread auf meinem iPhone geöffnet gehabt, dort wurde mein Post schon nach wenigen Sekunden vollständig und fehlerfrei angezeigt
Ich behaupte mal, dass diese massive Verzögerung real in der Form nicht / bedingt existiert, sondern nur auf der eigenen sendenden Arbeitsstation wahrgenommen wird! Also passiert irgendetwas zwischen Start des Sendevorgangs und Neuaufbau der Forenseite für den Post-Ersteller. Ich vermute, dass von Euch aus kein oder nur ein schlechtes Signal an den Browser zurückgegeben wird, dass der Neuaufbau der Seite initialisiert werden soll. Hier würde ich mal ansetzen...
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
völlig richtiger Hinweis von goofy.
Als ich vorhin meinen edit machen wollte (der original post hat übrigens auch etwa 70 Sekunden gedauert) wollte ich mehrmals speichern (weil ich dachte, dass es nicht funktioniert), aber da hat das Forum den Fehler ausgegeben, dass die Änderungen bereits vorher wortgleich übernommen wurden. Sehen konnte ich meine Änderung allerdings nicht. Die Software scheint die Änderungen also recht zügig umzusetzen, nur der Sender kriegt es anscheinend massiv verzögert mit.
Kommentar
Kommentar