Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wolly1 VOX 251 G25 FFL tauschen gegen KE25 SC ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielK78
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2021
    • 364

Die Ursachen sind mir nicht bekannt aber alle haben Verzerrungen fabriziert.(DSM25+50 schon mit geriffelter Sicke)
    Die 2 besten von 8 Chassis die ich bei einer Messung aussortierte, musste ich vor einiger zeit gegen neue tauschen. Haben mittlerweile deutlich hörbar geklirrt.
    Die DSM50 FFL in meinem Bruder seiner alten Atlas klangen auch nicht mehr gut.
    Kann ja gut sein das es nicht am FFL liegt. Ich denke aber das es auch sein Anteil hat. Nach 20 Jahren darf man ruhig mal erneuern

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27952

Naja, auch beim Tausch des FFL kann man Fehler machen.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• DanielK78
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2021
        • 364

Nein ich hab das FFL nich ausgetauscht. Die Idee habe ich verworfen. Die DSM50 brauchen ja eventuell eine andere Viskosität usw.
        Ich hab letztendlich neue Chassis gekauft.
        Ob es jetzt wirklich am FFL oder einfach weil sie alt waren gelegen hat kann ich ja nicht sagen.
        Aber Lautsprecherchassis reifen ja nicht mit dem alter. Wobei viele Verkäufer auf Kleinanzeigen das vermutlich denken

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27952

Aha, die Sicke wird auch spröde, hart, der Magnet ev. schwächer. Nix hält ewig.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• wolly1
            Registrierter Benutzer
            • 10.11.2024
            • 31

JA ich nutze die Einmessung vorab !! Extra dongle von niubert für mein "Smartphone" da kein blökk....es apple !! sondern moto....a! Evtl.liegt aber einfach auch an der Neuen Technik aller "Nubert".! Zwar DD , ich bescheibe es ma so : LEUTE Der Klang ist wie zwei MONO ENDSTUFEN !!! 2x 300 Sin. 2x500 Mu..k! und das zu einem Kurs..icl. Phono MM/MC Eingang..;-)

Kommentar

• wolly1
              Registrierter Benutzer
              • 10.11.2024
              • 31

ps , die klang Regelung , kleines Zimmer , Vox251 Bass -3 , Höhen 0 , Eqeulizer 250hz -3db , REST 0 !! Geschmacksache klaro !! soviel dazu..LG

Kommentar

• wolly1
                Registrierter Benutzer
                • 10.11.2024
                • 31

hab ad...für Hochtöner Revidierung aus D (GERMANY) ! falls ...?! man weiß ja nie nech...

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27952

Könntest du bitte etwas verständlicher schreiben?

Alan Parsons

Kommentar

• wolly1
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.11.2024
                    • 31

habe Adresse für den fall der fälle .. halt ! Zb. Hochtöner überholen lassen..

Kommentar

• wolly1
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.11.2024
                      • 31

Ich möchte mich auch noch Klar äußern zum Kondensator "Klang" bzw. tausch ! (Wie "Frank" aus Frankwerkstatt der Lautsprechertechnik Beitrag "PILOT BOX" auf youtube ) Ich habe damals (1999) einige Kondensatoren vor dem G25 FFL Probiert / gehört ! Fazit :"Es gibt Unterschiede JA!!" Es muss zur Hörgewohnheit , Abstimmung , Preis aufwand , des Lautsprechers Passen.. ! Es kann Mal ein MKT ausreichend Da sein , Mal ein MKP möglich sein ! PUNKT. Nur ein (1) Beispiel !! Ich hatte den "INTERTECHNIK MKP Q4 4.7 uf " da vor , GING GAR NICHT !!Grausam !! Dann den Mundo.. MKP Classic , betont mir die unteren Höhen zu viel ..! Noch andere aber nach dem tausch auf Visaton MKT axial 4,7uf 250v , JA.. ! Klasse haben meine Ohren gesagt.. ! upps gehört !

Kommentar

• wolly1
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.11.2024
                        • 31

Wobei ich zugebe , die Jantzen MKP " Z SUPERIOR " reizen mich noch sehr !! ; - ) Yes !

Kommentar

• wolly1
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.11.2024
                          • 31

Ach so und "Wave Guide , naja wer es braucht ...!? Hübsch ist was andres auch wenn es zweck dienlich ist !!! Puhh..., Visaton Entwickelt schon so GUT find !!

Kommentar

• yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5816

Extra teure Folien Kondensatoren reizen mich nicht.
                            Und WG, ja, kann man gut gebrauchen.
                            Aber jeder wie er meint.
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• wolly1
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.11.2024
                              • 31

Ja okay yoogie ! Stimmt, jedem das seine ..! Und da hört es für mich dann aber auch auf , von wegen "Lautsprecherkabel auf irgend welche holzklötzchen legen zb.!" Oh man ..!! Lieben Gruß aus Bad Bramstdt im Norden (S H ) Marcus

Kommentar

• Pollton
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.02.2015
                                • 249

Hallo,

so ein Waveguide macht, wenn man es schon bei der Entwicklung mit eingeplant hat, sehr viel mehr Sinn, als irgendwelche überteuerte Kondensatoren, die im Grunde nichts besser machen.

Gruß
                                Werner
                                Zuletzt geändert von Pollton; 14.11.2024, 11:00.

Kommentar

Lädt...
                                X